AutorLeser
Do Super Micro Computer-Aktie: Der 1.000 Dollar-Wahnsinn! Bernd Wünsche 259
Der Aktienmarkt zeigt sich für Super Micro Computer wieder von einer stärkeren Seite. Am letzten Donnerstag konnte das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursgewinn von über 75 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung ist nicht nur beeindruckend, sondern lässt auch die Herzen der Aktionäre höherschlagen, da die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 900 Euro durchstoßen hat. Dieser Durchbruch ist fast noch erstaunlicher und…
Do Nio-Aktie: Was für ein Irrtum! Dr. Bernd Heim 220
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat am Donnerstag erneut mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Die Aktienkurse fielen in den ersten Handelsstunden um 1,4 Prozent und nähern sich damit einem neuen Tiefstand. Im Verlauf des aktuellen Jahres hat die Aktie bereits mehr als 57 Prozent an Wert verloren. Dieser Rückgang ist besonders bemerkenswert, da er inmitten einer Phase stattfindet, in…
Do Nel Asa: Der nächste Knaller - 23.4.! Bernd Wünsche 201
Die Lage für das norwegische Unternehmen Nel Asa bleibt weiterhin angespannt. Trotz anfänglicher Kursverluste konnte die Aktie im Laufe des Donnerstags leichte Gewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg um circa 0,4 Prozent gelang es dem Titel, die Marke von 0,40 Euro erneut zu überschreiten. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass ein weiterer Abfall des Aktienkurses an den Börsen nicht unmittelbar…
Do Sixt-Aktie +8%: Das steckt hinter dem Kurssprung! Alexander Hirschler 133
Deutlich nach oben geht es an diesem Donnerstag für die Papiere des Mobilitätsdienstleisters Sixt. Sie steigen zur Stunde um fast 8 Prozent und sind damit bester Performer im Index der mittelgroßen deutschen Werte MDAX. Als Kurstreiber erweist sich eine Hochstufung. Die Experten der Deutsche Bank haben die Sixt-Stämme von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 120 Euro belassen.…
Do Ballard Power-Aktie: Schreck lass nach! Andreas Göttling-Daxenbichler 123
Rund um Ballard Power gab es zuletzt keine Neuigkeiten zu vermelden und so mussten die Anleger immerhin auch keine schlechten Nachrichten verkraften. Für solche sorgte aber die Konkurrenz in Form von Nel ASA. Zumindest in den Augen der Marktakteure konnten die Norweger mit ihren jüngsten Zahlen nicht überzeugen und es kam zu Kursabschlägen von rund zehn Prozent. Die äußerst schwache…
Do PayPal-Aktie: Es bleiben 66 Milliarden! Dr. Bernd Heim 120
In jüngster Zeit hat der Kurs der PayPal-Aktie eine absteigende Tendenz aufgewiesen, und diese Abwärtsspirale hat an Fahrt gewonnen. Aktuell verzeichnet die Aktie einen Rückgang von 1,1 Prozent und wird zu einem Preis von 58,66 Euro gehandelt, was einem Gesamtwert von 66,6 Milliarden Dollar entspricht. Trotz der negativen Kursentwicklung bleibt die Nachrichtenlage rund um PayPal stabil, und auch aus der…
Do Nikola-Aktie: Was für ein Tiefschlag! Bernd Wünsche 116
Nikola hat sich an den Börsen in den vergangenen Tagen unfassbar schwach präsentiert. Der Titel verlor in nur fünf Tagen mehr als 33 %. Die Aktie konnte aber am Donnerstag immerhin 1,4 % (Börse München) in wenigen Stunden zulegen und schaffte es, sich über 0,60 Euro zu etablieren. Dennoch: Der Titel ist schon jetzt nur noch ca. 865 Millionen Dollar…
Do Plug Power-Aktie: Die 1 Mrd. - Grenze! Dr. Bernd Heim 116
Wasserstoff-Aktien können derzeit nicht ignoriert werden, und insbesondere Plug Power hat es schwer. Die Aktie von Plug Power hat in der aktuellen Woche – genauer gesagt über die letzten fünf Handelstage – erhebliche Verluste von rund 10 Prozent hinnehmen müssen. Damit hat sich der Kurs auf 2,55 Euro eingestellt. Diese Entwicklung bringt die Aktie gefährlich nahe an ihr bisheriges Jahrestief…
Do Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Gr... Andreas Göttling-Daxenbichler 105
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
Do Varta-Aktie: Crash abgewendet! Bernd Wünsche 97
Die Aktienentwicklung von Varta, dem renommierten Batteriehersteller, hat in der jüngsten Vergangenheit für Aufsehen gesorgt. Nach einer signifikanten Talfahrt erlebte das Papier am Donnerstag eine bemerkenswerte Erholung und verzeichnete einen Anstieg von rund 7 %. Diese positive Bewegung markiert einen ersten Schritt zur Kompensation der zuvor erlittenen, drastischen Einbußen. Trotz einer Performance von über -43 % innerhalb der letzten fünf…
Do Heute Abend gilt es – Netflix eröffnet die Berichtssaison der Tech-Konzerne Erik Möbus 94
Die großen Tech-Konzerne - insbesondere die „Glorreichen Sieben“ – waren 2023 und 2024 die großen Treiber der Aktienkurse. Heute nach Handelsschluss an der Wall Street legt mit Netflix das erste bedeutende Technolgy-Unternehmen seine neuesten Zahlen in dieser Berichtssaison vor. Und große Vorschusslorbeeren lassen nun mal große Taten erwarten. Die Aktie des Videostreaming-Marktführers ist bisher dieses Jahr um 26% gestiegen, was…

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
17.837,40
0,38 %
MDAX
26.189,44
1,01 %
SDAX
14.042,60
0,32 %
TDAX
3.210,84
-1,42 %
Nasdaq
17.394,31
-0,57 %
S&P 500
5.011,12
-0,22 %
Dow Jones
37.775,38
0,06 %
Hang Seng
16.385,87
0,84 %
Bitcoin
63.396,07
-0,96 %
Öl
86,96
-3,36 %
Gold
2.393,70
-0,24 %
Dollar
1,06
0,23 %

Experten Trends

Neuste Artikel

Do Boeing-Aktie: Jetzt noch Druck von der Politik!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Boeing-Aktie kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach zahlreichen sicherheitsrelevanten Vorfällen bei Maschinen des US-Flugzeugbauers ist der Aktienkurs seit Jahresbeginn um über 30 Prozent gefallen. Wann ist endlich der Boden gefunden? Boeing muss schnell handeln Bei Boeing ist die Kacke am Dampfen. Viel höflicher lässt sich der Status quo des US-Traditionskonzerns leider kaum beschreiben. Die zahllosen Vorfälle bei Flügen mit…
Do 2G Energy-Aktie: Das hört sich gut an!Peter Wolf-Karnitschnig
Die 2G Energy-Aktie machte heute mit einem Kursplus von über acht Prozent einen ordentlichen Sprung nach oben. Fielen die Quartalszahlen des Herstellers von Blockheizkraftwerken so gut aus? Starker Auftragseingang Das taten sie, genauer gesagt der Auftragseingang. Im ersten Quartal 2024 erhöht er sich von 41 Millionen Euro im Vorjahr auf 51,7 Millionen Euro. [stock_price_chart] Ein besonders starkes Wachstum verzeichnete der…
Do Varta-Aktie: Der fatale Irrtum!Bernd Wünsche
Die Varta-Aktie erlebte einen bemerkenswerten Handelstag und konnte bis in die späten Abendstunden einen Anstieg von 7 % verbuchen. Diese Entwicklung könnte auf den ersten Blick als Anzeichen für einen möglichen Turnaround gedeutet werden. Jedoch deuten konservative Prognosen darauf hin, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist. Mehrere Research-Institute haben ihre Bewertungen für Varta nach unten korrigiert. Warburg Research beispielsweise…
Do Plug Power-Aktie: Die 1 Mrd. - Grenze!Dr. Bernd Heim
Wasserstoff-Aktien können derzeit nicht ignoriert werden, und insbesondere Plug Power hat es schwer. Die Aktie von Plug Power hat in der aktuellen Woche – genauer gesagt über die letzten fünf Handelstage – erhebliche Verluste von rund 10 Prozent hinnehmen müssen. Damit hat sich der Kurs auf 2,55 Euro eingestellt. Diese Entwicklung bringt die Aktie gefährlich nahe an ihr bisheriges Jahrestief…
Anzeige Xiaomi: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Xiaomi in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Xiaomi-Analyse...
Do Palantir-Aktie: 20 sind nicht mehr da!Dr. Bernd Heim
Trotz eines marginalen Rückgangs um nur 0,06 Prozent hat die Aktie von Palantir eine bedeutsame Schwelle unterschritten, indem sie unter die Marke von 20 Euro gefallen ist. Dieser Schritt könnte als ein kleiner, aber symbolträchtiger Abwärtstrend interpretiert werden, der für Anleger von Interesse sein dürfte. Dennoch ist es bemerkenswert, dass sich die Aktie immer noch im Rahmen eines formal definierten…
Do Nel Asa: Der nächste Knaller - 23.4.!Bernd Wünsche
Die Lage für das norwegische Unternehmen Nel Asa bleibt weiterhin angespannt. Trotz anfänglicher Kursverluste konnte die Aktie im Laufe des Donnerstags leichte Gewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg um circa 0,4 Prozent gelang es dem Titel, die Marke von 0,40 Euro erneut zu überschreiten. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass ein weiterer Abfall des Aktienkurses an den Börsen nicht unmittelbar…
Do Coinbase-Aktie: Was machen die Insider da?Bernd Wünsche
Am vergangenen Donnerstag konnte die Aktie von Coinbase eine leichte Erholung verzeichnen und ihren Wert um etwa 2 Prozent steigern. Trotz dieser positiven Entwicklung steht das Unternehmen an den Börsen vor einer entscheidenden Herausforderung: Die Marke von 200 Euro. Es ist für die Aktie im Rahmen des aktuellen charttechnischen Aufwärtstrends kritisch, nicht unter diesen Wert zu fallen. Bislang konnte ein…
Do Vitesco-Aktie: Fantastisch!Marco Schnepf
Vitesco vereinbart Mega-Kooperation: Demnach arbeitet der Autozulieferer mit der Deutschen Post bzw. dem Logistikspezialisten DHL zusammen. Konkret werden ab März 2024 die Logistikströme der zwölf europäischen Vitesco-Standorte zentral von DHL durch das LLP-Center of Excellence in Warschau gemanagt. Das entspreche rund 100.000 Transportbewegungen innerhalb der Lieferketten zu den eigenen Fabriken und ebenso zu den Produktionsstätten der Kunden. Insgesamt soll die…
Do Heute Abend gilt es – Netflix eröffnet die Berichtssaison der Tech-KonzerneErik Möbus
Die großen Tech-Konzerne - insbesondere die „Glorreichen Sieben“ – waren 2023 und 2024 die großen Treiber der Aktienkurse. Heute nach Handelsschluss an der Wall Street legt mit Netflix das erste bedeutende Technolgy-Unternehmen seine neuesten Zahlen in dieser Berichtssaison vor. Und große Vorschusslorbeeren lassen nun mal große Taten erwarten. Die Aktie des Videostreaming-Marktführers ist bisher dieses Jahr um 26% gestiegen, was…
Do JinkoSolar-Aktie: Nur 5,06!Dr. Bernd Heim
In einer Zeit, in der die Transformation hin zu erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle spielt, sollte man annehmen, dass Unternehmen im Bereich der Solarenergie einen Aufwärtstrend erleben. JinkoSolar, ein Vorreiter aus China in dieser Branche, hat jedoch im Laufe des Jahres eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren und bereits über 40 % an Wert eingebüßt. Selbst am letzten Donnerstag setzte sich der…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Rheinmetall Aktie
DE0007030009
504,00 €
-4,04 %
Tesla Aktie
US88160R1014
140,74 €
-3,39 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
795,90 €
0,99 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,40 €
-0,12 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
26,28 €
0,15 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
37,12 €
-2,95 %
Varta Aktie
DE000A0TGJ55
8,35 €
9,25 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
443,09 Milliarden
#2
214,54 Milliarden
#3
156,95 Milliarden
#4
102,25 Milliarden
#3
293,27 %

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x