AutorLeser
12:30 Nel Asa-Aktie: Keine Hilfe mehr! Dr. Bernd Heim 1863
Die jüngsten Entwicklungen bei Nel Asa, einem führenden Unternehmen im Bereich der Wasserstofftechnologie, vermitteln ein trübes Bild für Investoren und Marktbeobachter. Trotz der Erwartungen, die sich regelmäßig an Ereignisse wie die Hauptversammlung knüpfen, wurden keine signifikanten positiven Impulse für eine Trendwende im Aktienkurs des Unternehmens festgestellt. Marktlage und Performance von Nel Asa Betrachtet man die aktuelle Situation genauer, so zeigt…
16:10 Nel Asa-Aktie: Das war klar! Bernd Wünsche 623
Die Aktie von Nel Asa verzeichnet nach der jüngsten Jahreshauptversammlung erhebliche Kursverluste. Am Mittwoch musste das norwegische Unternehmen einen Rückgang von etwa 3,1 Prozent hinnehmen, wodurch der Aktienkurs nahe dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts rangiert. Erst kürzlich erreichte der Wert mit 0,37 Euro einen derartigen Tiefpunkt, und die aktuellen Notierungen bewegen sich in einem prekären Bereich. Als potenzieller Auslöser für…
09:50 Xiaomi-Aktie: Jetzt wird geklotzt! Achim Graf 419
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktie von Xiaomi scheint ihre kurze Schwächephase hinter sich zu haben. Nachdem die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns am Montag an der Nasdaq bis auf 1,97 US-Dollar zurückgefallen waren, verbesserte sie sich bis Dienstag zum Börsenschluss auf wieder 2,06 Dollar. Damit hat die Xiaomi-Aktie ihr Wochenminus schon beinahe ausgebügelt, auf Monatssicht steht ohnehin noch ein deutliches…
08:30 Valneva-Aktie: Endlich 500 Millionen! Dr. Bernd Heim 365
Die Aktie des Biotech-Unternehmens Valneva verzeichnete am Mittwochmorgen einen leichten Kursanstieg von 0,4 Prozent. Dieser Anstieg folgt auf einen ruhigen Handelstag am Montag und baut auf den signifikanten Kursgewinnen vom vorherigen Freitag auf, an welchem die Aktie um 4 Prozent zulegte. Trotz eines erkennbaren Abwärtstrends der letzten Zeit, deutet die jüngste Bewegung darauf hin, dass die Aktie nun einen neuen…
09:26 Nel Asa und Co. Die vorerst letzte Chance ist verpasst! Bernd Wünsche 350
Nel Asa hat seine nächste Chance auf eine mögliche Verbesserung der Ausgangssituation verpasst. Die Jahreshauptversammlung 2024 ist vorbei. Wie befürchtet hat Nel Asa sich zu den anstehenden großen Fragen des Unternehmens nicht mehr so geäußert, wie dies möglicherweise hilfreich hätte werden können. Viel Konjunktiv, aber: Die Aktie kämpft nun weiterhin mit der Marke von 0,40 Euro. Das ist erschütternd. Die…
14:45 CureVac-Aktie: Der Irrtum! Bernd Wünsche 348
CureVac hat weiterhin einen schweren Stand. Das Pharma-Unternehmen hat am Mittwoch zwar nur einen minimalen Verlust von -03 % hinnehmen müssen. Es bleibt indes dabei, dass die Kurse sich im klaren Abwärtstrend befinden. Die beiden jüngeren Nachrichten aus dem April sind zumindest für den Kurs der Aktie - und mutmaßlich auch für den näherliegenden Wert des Konzerns selbst - nicht…
08:45 Alibaba-Aktie: Irre hoch 3! Marco Schnepf 298
Alibaba sieht sich auf Kurs – zumindest bezüglich des Klimaschutzes. Wie die Nachrichtenagentur des chinesischen Techkonzerns, Alizila, kürzlich berichtete, ist die Alibaba Group auf dem besten Wege, bis 2030 klimaneutral in den eigenen Betrieben zu werden. Der Konzern hat demnach am Earth Day, der am Montag weltweit begangen wurde, ein erstes Fazit zu den bisherigen Öko-Fortschritten gezogen, die Alibaba in…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Neuer Auftrag für Ballard Power, keine Aufregung bei Nel ASA und Innovationen... Andreas Göttling-Daxenbichler 242
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Kritik an Wasserstoff-Aktien verstummt nicht und sie ändert sich auch in der Tonlage seit einer ganzen Weile nicht mehr. Vordergründig klagen die Aktionäre über zu wenige oder in einigen Fällen gar keine neuen Aufträge. Nennenswerte Umsätze scheinen da in weite Ferne zu rücken, von schwarzen Zahlen ganz zu schweigen. Immerhin konnte Ballard Power nun einen…
12:05 Varta-Aktie: Fast schon sensationell! Bernd Wünsche 237
In der jüngsten Zeit hat sich das Blatt für den Batteriehersteller Varta, der in der Vergangenheit an Ansehen eingebüßt hatte, wieder zum Positiven gewendet. Am Mittwoch konnten die Aktien des Unternehmens aus Ellwangen in den ersten Handelsstunden eine Steigerung von 3 % verzeichnen. Dieser Aufschwung knüpft an die positive Entwicklung des Vortages an, an dem die Varta-Werte bereits um 7,1…
10:25 Nikola-Aktie: Der Irrtum! Bernd Wünsche 202
In den frühen Handelsstunden am Mittwoch erlebte die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nikola eine eindrucksvolle Erholung und konnte fast 6 % an Wert hinzugewinnen. Dies könnte auf den ersten Blick als positives Signal gedeutet werden, jedoch sollte man nicht voreilig Schlussfolgerungen ziehen. Trotz des jüngsten Anstiegs ist unverkennbar, dass Nikola weiterhin einem starken Abwärtstrend ausgesetzt ist. Mit einem aktuellen Kurswert…
14:05 Evotec-Aktie: Noch ein Crash – wann hört das endlich auf? Marco Schnepf 187
Was ist da denn los? Am Mittwoch crashte die Evotec-Aktie massiv in den Keller. Am frühen Nachmittag verzeichnete der BioTech-Titel ein Minus von -33,64 % auf 9,41 Euro (Stand: 24.04.2024, 13:00 Uhr). Für die ohnehin strauchelnde Aktie, die noch im Herbst 2021 bei mehr als 40 Euro notiert hatte, ein weiterer empfindlicher Rückschlag. Der Grund für den neuerlichen Crash: Die…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • Mo
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.088,70
-0,27 %
MDAX
26.346,07
-1,05 %
SDAX
14.212,85
-0,33 %
TDAX
3.299,60
0,39 %
Nasdaq
17.545,68
0,42 %
S&P 500
5.075,91
0,11 %
Dow Jones
38.522,97
0,05 %
Hang Seng
17.201,27
2,21 %
Bitcoin
64.709,21
-2,49 %
Öl
87,81
-0,73 %
Gold
2.336,30
0,03 %
Dollar
1,07
0 %

Neuste Artikel

20:10 Varta-Aktie: Das war es!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Mittwoch begann der Handelstag für die Varta-Aktie vielversprechend, doch im Laufe des Tages verlor der Wert an Schwung und schloss schließlich mit einem Rückgang von 2,4 %. Analysten, die Markttrends verfolgen, hatten die Hoffnung, dass die stark in Mitleidenschaft gezogene Aktie möglicherweise die Schwelle von 10 Euro angreifen könnte. Diese Erwartungen scheinen nun jedoch enttäuscht zu werden. [stock_price_chart]Die…
19:55 Nvidia-Aktie: Der eine Irrtum!Bernd Wünsche
Am Mittwoch musste Nvidia an den Finanzmärkten einen leichten Rückgang hinnehmen. Der Verlust von -0,7 % könnte auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen sein, da sich die grundlegenden Marktbedingungen und Rahmenparameter nicht signifikant verschoben haben. Diese Entwicklung folgt auf eine Phase deutlicher Kursgewinne, die das Unternehmen in den vorangegangenen Tagen verzeichnete. Diese Gewinne waren eine Reaktion auf den starken Kursabfall am Freitag, bei…
18:35 Plug Power-Aktie: Der Crash!Bernd Wünsche
Es mehren sich die Anzeichen, dass der Auftrieb für das Unternehmen Plug Power nachlässt. Am vergangenen Mittwoch musste die Aktie einen Kursrückgang von über sieben Prozent hinnehmen, wobei der Preisverfall ohne erkennbare Widerstände eintrat. Eine mögliche Erklärung für die negative Entwicklung am Markt könnte die aktuelle Schwäche des Wettbewerbers Nel Asa sein, die womöglich zu einer verhaltenen Stimmung unter den…
18:05 CureVac-Aktie: Das nächste Allzeittief!Peter Wolf-Karnitschnig
Für die CureVac-Aktie ging es am heutigen Mittwoch um über sechs Prozent bergab. Das Papier des Impfstoffherstellers setzte damit seine seit Monaten anhaltende Talfahrt fort und fiel auf ein neues Allzeithoch. Waren die Zahlen denn so schlecht? Miese Zahlen Der Chart der CureVac-Aktie lässt keine Hoffnung mehr aufkeimen. Innerhalb eines Jahres hat die Aktie zwei Drittel ihres Wertes eingebüßt. In…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
16:29 Die Aktie des Tages: AkzoNobel – wie passt das zusammen?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, AkzoNobel hat am Dienstag das neuste Ergebnis für das erste Quartal 2024 präsentiert. Obgleich die Erwartungen an das EBITDA übertroffen wurden, korrigiert die AkzoNobel-Aktie in einer ersten Reaktion deutlich gen Süden. Als Ergebnis blicken die Anleger im gestrigen Handel auf einen Verlust in Höhe von rund 8 Prozent. Dennoch wurde bei der Vorlage der neusten Zahlen…
16:10 Nel Asa-Aktie: Das war klar!Bernd Wünsche
Die Aktie von Nel Asa verzeichnet nach der jüngsten Jahreshauptversammlung erhebliche Kursverluste. Am Mittwoch musste das norwegische Unternehmen einen Rückgang von etwa 3,1 Prozent hinnehmen, wodurch der Aktienkurs nahe dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts rangiert. Erst kürzlich erreichte der Wert mit 0,37 Euro einen derartigen Tiefpunkt, und die aktuellen Notierungen bewegen sich in einem prekären Bereich. Als potenzieller Auslöser für…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Neuer Auftrag für Ballard Power, keine Aufregung bei Nel ASA und Innovationen sind derzeit...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Kritik an Wasserstoff-Aktien verstummt nicht und sie ändert sich auch in der Tonlage seit einer ganzen Weile nicht mehr. Vordergründig klagen die Aktionäre über zu wenige oder in einigen Fällen gar keine neuen Aufträge. Nennenswerte Umsätze scheinen da in weite Ferne zu rücken, von schwarzen Zahlen ganz zu schweigen. Immerhin konnte Ballard Power nun einen…
15:15 Palantir-Aktie: Mächtige Gewinne!Bernd Wünsche
Palantir konnte am Mittwoch zur Wochenmitte einen weiteren kleinen Erfolg einfahren. An den Börsen ging es um annähernd 3 % aufwärts. Das bedeutet für diese Aktie, dass der größte Zweifel an den Aktienmärkten erst einmal wieder vorbei sein wird. Die Notierungen werden den dritten starken Tag hintereinander erleben. Der Aufwärtstrend hat sich noch einmal verstärkt. Die Kurse sollten klar über…
15:00 Super Micro Computer: Unfassbar!Bernd Wünsche
Super Micro Computer ist nun schon wieder besser aufgestellt als zum Ende der zurückliegenden Woche. Der Kurs konnte am Mittwoch um annähernd 5 % klettern. Die Aktie ist damit auf dem Weg nach oben - nachdem es am Freitag noch einen Abschlag von gut -22 % gegeben hatte. Daran erinnert sich nun fast kaum jemand. Super Micro Computer: Wenig verwunderlich…
14:45 CureVac-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
CureVac hat weiterhin einen schweren Stand. Das Pharma-Unternehmen hat am Mittwoch zwar nur einen minimalen Verlust von -03 % hinnehmen müssen. Es bleibt indes dabei, dass die Kurse sich im klaren Abwärtstrend befinden. Die beiden jüngeren Nachrichten aus dem April sind zumindest für den Kurs der Aktie - und mutmaßlich auch für den näherliegenden Wert des Konzerns selbst - nicht…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Nvidia Aktie
US67066G1040
755,20 €
-1,88 %
Tesla Aktie
US88160R1014
151,00 €
11,60 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
520,80 €
0,66 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,39 €
-2,88 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,02 €
-1,26 %
BASF Aktie
DE000BASF111
51,31 €
0,31 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
39,44 €
2,98 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,39 €
-0,13 %
Super Micro Computer Aktie
705,50 €
-0,93 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
425,03 Milliarden
#2
290,22 Milliarden
#3
79,44 Milliarden
#4
76,62 Milliarden
#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden

Experten Trends

Anzeige
x