wer ist hier der schlauste Kopf ?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 13.08.14 12:39
eröffnet am: 17.07.14 12:42 von: finale Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 13.08.14 12:39 von: ProletariusPo. Leser gesamt: 2955
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

17.07.14 12:42
3

29684 Postings, 4015 Tage finalewer ist hier der schlauste Kopf ?

wer ist hier der schlauste Kopf ?

1.Evermore 16.67% 
2.Monti Burns 5.56% 
3.Gibich 25.00% 
4.Prole 2.78% 
5.Tony Ford 16.67% 
6.na gut boersalino auch noch 33.33% 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
87 Postings ausgeblendet.

18.07.14 21:17
2

21410 Postings, 3004 Tage potzzzblitzDanke für die Blumen,

auch wenn diesem Kompliment nach #87 ein klitzekleines bisschen die Glaubwürdigkeit abgeht. ;)  

18.07.14 21:22
1

357 Postings, 2676 Tage Manfred von Sizilie.Ach was, genieße es einfach.

Also nicht das 'Pinkeln', sondern meine Ehrlichkeit in #88. Wer was anderes behaupten will, kann sich ja gerne hier öffentlich dazu äußern.  

18.07.14 21:49

52879 Postings, 4010 Tage boersalinoWas ist jetzt mit dem Rätsel ?

Ich muss gleich hoch und lesen ....  

18.07.14 22:00
2

4990 Postings, 3179 Tage Gibich#91. Hier gibt es keine wirklichen Rätsel.

Hier findest du Giftblumen, Verrat, Lug und Trug, unsäglichen Wahnsinn, wohin man auch sieht. Verhältnisse wie bei den letzten Tantaliden!

Das ginge ja noch! - Erblickt man jedoch das die genannten Schandtaten bei weitem überbietende wüste Treiben  bis hin zu  heimtückischem Morden und grauenvollem Schlachten, und weiter biss an den Rand des Kannibalismus  - wen würde es wundern, wenn den zuschauenden Sonnengott über diese Unmenschlichkeit erneut ein solches Entsetzen ankäme, dass er seinen Wagen rückwärts lenkte.

Na, nu, ein Blick durch das Fenster erweist, dass es so weit dann doch nicht noch einmal gekommen ist. Das beruhigt einigermaßen. Nichtsdestoweniger: GTG

PS. Geh hoch, B., aber nimm dir Zeit zum Hochgehen, denk an das Dach über deinem Kopf!  

18.07.14 22:38
3

634 Postings, 2768 Tage BankdirektorAlso ich kenne mich ja selber am besten, und da

meine ich schon, dass ich sehr schlau bin.

Vielleicht weiss ich nicht alles, mache auch schon mal Fehler aber so insgesamt habe ich doch sehr häufig genau das richtige gemacht, was andere meist gar nicht erkannt haben, oder nicht mal erkannt hätten!  

18.07.14 22:45
1

4990 Postings, 3179 Tage Gibich#91. He he, BS, witzig! *lol*

Irgendwas war da geschwollen bei diesem Geposte, ich seh das jetzt ein.
Übrigens - Bankdirektoren geht es auch nicht anders.

Aber es geht schon wieder, muss jetzt bloß was trinken.

Wo ist mein Campari? - Unterm Tisch ist er nicht.
Na, dann ich geh´ ich jetzt eben an die Wandschränke. Irgendwo dort "dazwischen" sehe ich ihn schon leuchten, die anderen Flaschen kann ich locker übersehen. - *prust*

Schönen Abend noch! *gg*  

19.07.14 05:58
1

634 Postings, 2768 Tage BankdirektorKomprimiertes Arbeiten

Habe ganz vergestern, dass ich eine ganz effektive Arbeitsweise eingeführt habe (für mich und teilweise für einige Mitarbeiter) - das komprimierte Arbeiten!

HIer wird dann sehr effektiv etwas bearbeitet, was wenig Zeit in Anspruch nimmt und gleichzeitig letztendlich komplett zu ende bearbeitet wurde!
Wichtig ist hierbei, ist unter anderen, dass ein sehr grosser Teil von Original-Papieren .gleich weggeworfen wird, weil sie unnötigerweise von irgendjemanden erstellt wurden!

Das ich überhaupt diese Form der effektiven Bearbeitung einführen konnte, zeigt, dass ich eine logische Denkweise habe und ganz neue Wege erkennen und beschreiten kann, die zu einer massiven Verbesserung der Arbeitsergebnisse und der benötigten Zeitf führen!  

19.07.14 07:46
2

36845 Postings, 6615 Tage TaliskerKalter Kaffe

Das konnte schon der Klaus_Dieter und dann der gate4share.

Ich kann das ja auch, deshalb dauert bei mir eine Arbeitsstunde nur 45 Minuten!

Aber diese ganzen arivaLaschis hier, die können das nicht. Kein Wunder, hängen sie den ganzen Tag über an Board und nennen das dann Arbeit.

Aber es gibt auch wieder ein paar Hirnakrobaten hier, die hängen den ganzen Tag an Board und bei denen ist das tatsächlich Arbeit! Hier lauter Propaganda rüberzuschaufeln ist ganz klar Arbeit, hoffentlich einigermaßen bezahlt.

Das ist alles so verwirrend hier.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

19.07.14 11:08
1

4990 Postings, 3179 Tage Gibich#9. Eigentlich geht es hier um ein durch

die subjektive Sichtweise des Verfassers präformiertes Ranking bestimmter Köpfe mit oder ohne Köpfchen im Talkbereich.
Wer hier wie arbeitet und/oder den ganzen Tag herumhängt, und wer wofür bezahlt wird, und ob überhaupt, möglichwerweise für beides zugleich, dürfte sich im Einzelnen nur schwer klären lassen. Ein Klärungsversuch würde dann wirklich in Arbeit ausarten. Auch der Hintergrund propagandistischer Aktionen lässt sich schwer ausmachen - es kann sich dabei durchaus auch um private Marotten handeln.

Trotzdem erschiene es mir sinnvoll, Talisker, wenn dein kalter Kaffee aufgewärmt würde.
Anknüpfend an deine Befunde fände ich folgende Differenzierung weiterführend:


"...es gibt" hin und "wieder Hirnakrobaten", die sich häufig in der Nähe des Boards aufhalten und es immer wieder betreten, um dort zwischendurch Gehirngymnastik zu machen. In Gesellschaft turnt es sich leichter. Damit wollte ich eine kleine Minderheit ansprechen, nicht zuletzt im Hinblick auf einen Minederheitenschutz, den ich solchen Leuten ungern verweigert sehen würde, solange sie es nicht zu bunt treiben.--

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr angestrengt und gegen meine Absicht weiter zu deiner Verwirrung beigetragen, Talisker. Im Fall des Falles bleibt es dir unbenommen, dich aus deinem Arsenal von Etikettierungen zu bedienen und hier, bevor das ganze nicht auch noch für dich in Arbeit ausartet, ein passendes draufzupappen. Das würde mich nicht weiter stören. *g*

 

19.07.14 11:14
3

24258 Postings, 7674 Tage mod#88, Manfred von

Wer dem Klugscheisser sachlich widerspricht, den sperrt er.

Effektive Methode!
-----------
Freies Land !    
... noch

19.07.14 11:19
3

25086 Postings, 3775 Tage Lumberjack77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.14 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.07.14 11:24
2

24258 Postings, 7674 Tage modaha,

die beiden lieben sich also seit Jahren?
-----------
Freies Land !    
... noch

19.07.14 11:28
2

25086 Postings, 3775 Tage Lumberjack77Korrekt

Grossraumbuero  

19.07.14 12:00
3

21410 Postings, 3004 Tage potzzzblitzKlar sperre ich auch aus

Bin ja nicht doof und verplempere meine Zeit mit hohlen Nüssen.  

19.07.14 12:06
1

29684 Postings, 4015 Tage finalehalt Montag

doch mal dem Manfred die Tür zu.  

19.07.14 12:25
4

25086 Postings, 3775 Tage Lumberjack77Lustig wenn user, wie der verfasser von #102,

Von hohlen nüssen sprechen :)))  

19.07.14 22:09
1

4990 Postings, 3179 Tage GibichTja, Jack, ein sperriger Typ, dieser potzzzz.

Aber wenn ich ihn nußknackermäßig mit dem grobschlächtigen Raubritter vergleiche, der mir öfters mal auf die Füße trampelt, schneidet er nicht schlecht ab. Jener Tölpel hat in der Garderobe vor kurzem sogar versucht, die Toilettenfrau zu beleidigen, als ich soeben anfing, mich angeregt mit ihr zu unterhalten.

Nein, der Potzzz kann auch die sanfte Tour. Das Sperrige schwingt dabei aber immer mit!  Kaum riskiert man einen harmlosen Blick in die falsche Richtung...na ja, du weißt schon, Jack...dann kippt er nicht nur auf die Fersen - dann bricht das Sperrige voll durch. Da hilft kein Flehen.
So ist er eben, der potzzz; einer wie der grazile Chashchegorov wird wohl nie aus ihm werden.

Du erlaubst, dass ich dir das beispielhaft illustriere:
http://www.jackdevant.com/wp-content/uploads/2014/...knacker-1043.jpg
Stimmt´s oder hab ich Recht, Jack? - Na dann, Guten Abend!  

19.07.14 22:26
3

24654 Postings, 7480 Tage Tony Fordschlau...

wäre es nicht treffender formuliert anstatt "wer ist hier der schlauste Kopf?"

"Wer gefällt mir am Meisten bzw. mit wem kann ich am besten solidarisieren?"

oder

"Wer entspricht meiner eigenen Meinung am Nächsten?"

zu wählen?

Denn Jeder weiß, dass er selbst im Besitz der Wahrheit ist und dementsprechend andere Gesichtspunkte sowie Argumentationsketten nicht schlau sein können ;-)


 

19.07.14 22:47
2

4990 Postings, 3179 Tage GibichInteressanter Gedanke.

Vielleicht sollte das Wörtchen "schlau" probehalber aus den Wörterbüchern entfernt oder zumindest als veraltet/überholt gekennzeichnet werden.

Deutschlehrer, Korrektoren, Redakteure, Lektoren usw. werden angehalten, es bis auf weiteres rot an- oder durchzustreichen, und in absehbarer Zeit wird man schon ahnen können, dass dieses Eigenschaftswort die ihm auferlegte, "negative" Probezeit nicht bestehen kann.

Als nächstes nimmt man dann die Schlauheit, die Schlauen usw. ins Visier.
Sieht gar nicht so schlecht aus, wenn man diesen interessanten Gedanken ein wenig verfolgt...  

20.07.14 08:13
1

29684 Postings, 4015 Tage finaledas hab ich mir schon gedacht

daß solche Fässer aufgemacht werden,sie rollen auch wieder vorbei.
Für intelligent bin ich zu schlau.Eins von den Schweinen hieß auch nur so.  

20.07.14 09:15
2

4990 Postings, 3179 Tage GibichSo ganz von alleine rollt das nicht vorbei.

Aber ich helfe dir gerne, Volksfreund.
http://www.volksfreund.de/storage/scl/ftpxmlios/...version=1375728659  

20.07.14 09:24
2

52879 Postings, 4010 Tage boersalinoIch weiß, was ich nicht weiß

- das ist dermaßen viel, dass ich es gar nicht wissen kann.  

20.07.14 09:35
1

4990 Postings, 3179 Tage GibichKein Wunder, dass dir das alles sichtlich

zu viel geworden ist.

(Ich hab das einmal zusammengenommen auseinander genommen vorsichtshalber, damit´s nicht zuviel wird).
Aber wo war ich stehen_geblieben ?  

20.07.14 09:38
2

4990 Postings, 3179 Tage Gibich#108. Ja da..., finale.

Für intelligent zu schlau oder für schlau zu intelligent. Komplizierte Geschichte.
Und denk an den schlauen Häuslebauer. Ohne den sähen  Pfeifer und  Fiedler schlecht aus.

Gefällt mir aber irgendwie nicht diese Version, auch die Variante nicht.
Geschichten aus Disneyland immer hinterfragen! - Oder besser: gleich zum Original vorstoßen!

Schönen Sonntag!  

13.08.14 12:39
1

7567 Postings, 3207 Tage ProletariusPolitikos#1 ich schlag badtownboy vor

:)

die alten säcke wissen zwar viel mehr und können gedichte aufsagen
aber pragmatische realpolitik machen die wenigsten ..

respekt.

...jetzt wo ich den hicks schon angespielt hab...

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben