AutorLeser
15:00 Plug Power-Aktie: Überraschung! Bernd Wünsche 244
Die US-amerikanische Aktie von Plug Power hat am Mittwoch mit einem leichten Anstieg von 0,3 % den Handelstag begonnen. Trotz dieses moderaten Anstiegs gibt es weiterhin Unsicherheiten im Markt. Ein bemerkenswerter Punkt ist, dass der Aktienkurs an der Börse München kürzlich die 3-Euro-Marke von unten nach oben durchbrochen hat, was allgemein als positives Signal gedeutet wird. Diese Entwicklung bieten den…
14:05 Super Micro Computer-Aktie: KI-Boom vorbei? Dr. Bernd Heim 188
Super Micro Computer setzt seine negative Entwicklung fort. Am Mittwoch verzeichnete das Unternehmen im Verlauf des frühen Handelns einen Kursrückgang von über 1,6 %. Damit vergrößerte sich der Rückstand der Aktie auf über 12 % im Vergleich zu den letzten fünf Handelstagen. Trotz dieser Entwicklungen konnte die Aktie seit dem 1. Januar in den zurückliegenden Monaten einen Gewinn von deutlich…
13:35 BioNTech-Aktie: 480 Millionen Euro - Minus! Dr. Bernd Heim 158
In der jüngsten Marktentwicklung verzeichnete das Biotechnologieunternehmen BioNTech am Mittwoch eine Fortsetzung seiner schwächelnden Performance. Mit einem leichten Rückgang um 0,4 % konnte zwar noch kein signifikanter Abwärtstrend festgestellt werden, jedoch deutet die Orientierung an neuen Tiefstständen darauf hin, dass der Kurs weiterhin nach unten tendiert. Die langfristige Chartanalyse bestätigt diesen Eindruck, indem sie konsequent eine abwärts gerichtete Tendenz aufzeigt…
13:45 PayPal-Aktie: Das ist ein starkes Signal! Bernd Wünsche 157
Am Mittwoch zeigte sich die PayPal-Aktie am Finanzmarkt eher zurückhaltend. Die Kursnotierungen verzeichneten einen minimalen Rückgang von etwa 0,3 %. Mit einem aktuellen Aktienkurs von 61,51 Euro bewegt sich PayPal jedoch auf einem vergleichsweise hohen und positiven Niveau. Besonders bemerkenswert ist, dass das Unternehmen die bedeutsame Kursmarke von 60 Euro deutlich überschritten hat. Nichtsdestotrotz liegt der Vorsprung vor einem möglichen…
14:00 Palantir-Aktie: Es geht um die 20! Bernd Wünsche 142
Die Aktie des Softwareunternehmens Palantir Technologies hat sich stabil über der 20-Euro-Marke positioniert, was Trend-Analysten durchaus positiv stimmen dürfte. Am Mittwoch zeigte sich diese Stabilität erneut, als der Kurs im frühen Handel einen leichten Anstieg um 0,2 Prozent verzeichnete. Dies deutet darauf hin, dass die Aktie einen soliden Kursverlauf nimmt, auch wenn es sich lediglich um einen bescheidenen Anstieg handelt.…
17:05 Shell-Aktie: Daumen hoch! Marco Schnepf 124
Shell setzt sich für die Dekarbonisierung klassischer Treibstoffe ein: Wie der Ölkonzern jüngst bekannt gab, habe er in Deutschland einen CO2-reduzierten Diesel auf den Markt gebracht. Bei dem Kraftstoff handelt es sich um einen „Renewable Diesel“, der mithilfe von Rest- und Abfallstoffen wie altem Speiseöl produziert wurde. Der nachhaltige Diesel könne dadurch Einsparungen von bis zu 90 % CO2e-Emissionen gegenüber…
14:20 Vulcan Energy Resources: Alles möglich! Bernd Wünsche 117
Die Aktie von Vulcan Energy Resources verzeichnete am Mittwoch in den ersten Stunden des Handelstages eine bemerkenswerte Wertsteigerung von über 14 %. Dabei erreichte der Kurs einen Wert von 1,76 Euro. Trotz dieser beeindruckenden Entwicklung zeigt ein Blick auf die vergangenen sechs Handelstage, dass die Aktie insgesamt nur geringfügig im Plus liegt, selbst wenn die aktuellen Kursnotierungen diesen Wert beibehalten…
21:33 thyssenkrupp-Aktie: Wird das Ruder jetzt herumgerissen? Erik Möbus 114
Bei den Anlegern der thyssenkrupp-Aktie wird die Abspaltung der Marine-Sparte bereits seit geraumer Zeit gefordert. Das Management von thyssenkrupp evaluiert aktuell alle möglichen Optionen. Diesbezüglich gab es erst kürzlich eine neue Meldung, denn offenbar kommt der Konzern bei seinen Plänen gut voran. Derzeit wird nach einer Unternehmensmeldung eine Kooperation mit einem US-Finanzinvestor geprüft. [stock_tradingview_advance_chart] Aktuell wird sogar eine vertiefte Betriebsprüfung…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Air Liquide auf Erfolgskurs und heftige Schwankungen bei Nel ASA! Andreas Göttling-Daxenbichler 106
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist dieser Tage ein sehr beliebtes Stammtischthema. Allerorten finden sich Meinungen zu dem alternativen Kraftstoff, welche das gesamte erdenkliche Spektrum abdecken. Zumindest meiner Wenigkeit sind zuletzt immer mehr negative Kommentare aufgefallen. Von einem "Irrweg" ist da gerne mal die Rede und vollkommen ohne Argumente stehen die Zweifler tatsächlich nicht da. Gerade ein Blick auf die…
11:50 Hensoldt-Aktie: Ist sie zu heiß gelaufen? Peter Wolf-Karnitschnig 105
Seit Wochen kannte die Hensoldt-Aktie nur eine Richtung: nach oben. Doch in den letzten drei Handelstagen ist der deutsche Rüstungstitel mächtig unter Verkaufsdruck geraten. Die Hensoldt-Aktie gab in Summe um über zehn Prozent nach. Auch am Mittwochmorgen ist der MDAX-Wert mit über einem Prozent im Minus. Ist die Aktie zu heiß gelaufen? Überhitzung und Gewinnmitnahmen Das kann man so sagen.…
13:15 3M-Aktie: Ein echtes Dilemma Stefan Salomon 103
Ein Gap ist ein Gap – und der Anleger sollte stets in Richtung eines Gaps investieren. Denn fallen Kurse von einem Tag auf den anderen doch deutlich, hat sich die Stimmung in dem betreffenden Wert nochmals kräftig eingetrübt. Und der Anleger tut in der Regel gut darin, stets in Richtung der übergeordneten Stimmung zu investieren. Fallen die Kurse, ist die…

Top & Flops

1,45 %
-4,18 %
-2,06 %
-1,86 %
-1,83 %
-1,68 %

Marktübersicht

DAX
18.097,30
0,11 %
MDAX
26.939,96
-0,19 %
SDAX
14.521,30
0,43 %
TDAX
3.383,51
-0,17 %
Nasdaq
18.011,65
-0,87 %
S&P 500
5.160,64
-0,95 %
Dow Jones
38.461,51
-1,09 %
Hang Seng
17.139,17
1,85 %
Bitcoin
69.766,41
0,80 %
Öl
90,53
1,15 %
Gold
2.352,40
-0,83 %
Dollar
1,09
-0,01 %

Experten Trends

Neuste Artikel

23:15 CureVac-Aktie: Der nächste Schock!Bernd Wünsche
CureVac musste auch am Mittwoch fallende Notierungen hinnehmen. Der Titel ging mit -2,5 % in die Knie. Die Notierungen sind damit inzwischen bei nur noch 2,76 Euro angekommen, was ein bitteres Zwischenzeugnis ist. Die Börsen zeigen, dass sie sich nicht einmal mehr von guten Nachrichten inspirieren lassen. Die Notierungen sind in einem sehr massiven Abwärtstrend. Vielleicht lebt die Hoffnung auch…
22:50 Vulcan Energy Resources-Aktie: Was für ein Gewinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Mittwoch konnte das Unternehmen Vulcan Energy Resources, welches sich unter anderem auf die Gewinnung von Lithium spezialisiert hat, einen bemerkenswerten Kursanstieg an der Börse verzeichnen. Trotz des Fehlens neuer unternehmensspezifischer Nachrichten legten die Aktien um beachtliche 14 Prozent zu. Dieser signifikante Anstieg lässt Spekulationen aufkommen, ob die Kurssteigerung möglicherweise auf spekulative Handlungen zurückzuführen ist. Ein Indiz dafür könnte…
22:20 Nikola-Aktie: NeueBernd Wünsche
Nach einer Phase starker Schwankungen hat sich der Aktienkurs des US-amerikanischen LKW-Herstellers Nikola zuletzt etwas stabilisiert. Beobachter, die Nikola schon länger im Blick haben, könnten von dieser Entwicklung überrascht sein. Aktuell pendeln sich die Notierungen des Unternehmens bei etwa 0,90 Euro ein, was ungefähr 1 Dollar entspricht. Damit rückt der Kampf um die psychologisch wichtige Marke von einem Dollar in…
22:10 ITM Power-Aktie: Das ist ein Knall!Bernd Wünsche
Am vergangenen Mittwoch hat sich der Aktienkurs von ITM Power gemeinsam mit Nel Asa auf eine abwärtsgerichtete Fahrt begeben. Die Kurswerte erlebten einen Rückgang von mehr als 4 % und zeigten damit eine deutliche Schwäche gegenüber der negativen Marktentwicklung. Aktuell fehlt es den Notierungen an der Fähigkeit, sich effektiv gegen die vorherrschende schlechte Stimmung zu stemmen. Es liegen keine aktuellen…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
21:43 Airbus-Aktie: 1. Platz gesichert!Erik Möbus
Die Pannenserie beim Konkurrenten Boeing wirkt sich positiv auf Airbus aus. Demnach hat sich die positive Dynamik in den vergangenen Handelstagen etwas verstärkt, wonach ein Gewinn in Höhe von 4,73 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Doch angesichts der Krise bei Boeing kann Airbus weitere Marktanteile gewinnen und die Auslieferungen steigern. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret hat der Konzern 63 Verkehrsflugzeuge im…
21:33 thyssenkrupp-Aktie: Wird das Ruder jetzt herumgerissen?Erik Möbus
Bei den Anlegern der thyssenkrupp-Aktie wird die Abspaltung der Marine-Sparte bereits seit geraumer Zeit gefordert. Das Management von thyssenkrupp evaluiert aktuell alle möglichen Optionen. Diesbezüglich gab es erst kürzlich eine neue Meldung, denn offenbar kommt der Konzern bei seinen Plänen gut voran. Derzeit wird nach einer Unternehmensmeldung eine Kooperation mit einem US-Finanzinvestor geprüft. [stock_tradingview_advance_chart] Aktuell wird sogar eine vertiefte Betriebsprüfung…
21:27 BASF-Aktie: Von „Buy“ auf „Hold“!Erik Möbus
Die Verluste bei der BASF-Aktie wurden offenbar kurzfristig betrachtet gestoppt. Allein im abgelaufenen Handelsmonat blickt das Papier auf einen Gewinn von knapp 10 Prozent. Die Analysten führen dies hauptsächlich auf das Potenzial bei den Mengensteigerungen zurück. Gleichermaßen sollte nach den Konsens-Schätzungen der Gewinn pro Aktie von BASF in den kommenden Jahren deutlich steigen. [stock_tradingview_advance_chart] Dabei gerät das Papier wieder sukzessive…
19:00 Nel Asa-Aktie: Gigantischer Absturz!Bernd Wünsche
Investoren von Nel Asa erlebten einen harten Tag an den Börsen, als die Aktienkurse um mehr als 14 Prozent einbrachen. Dieser Einbruch folgt auf einen vorherigen Gewinn von über 13 Prozent am Dienstag und stellt somit einen deutlichen Rückschlag dar. Investoren sind nun mit der Frage konfrontiert, wie sich dieser Rückschlag erklären lässt und welche Erkenntnisse sie daraus ziehen können.…
17:05 Shell-Aktie: Daumen hoch!Marco Schnepf
Shell setzt sich für die Dekarbonisierung klassischer Treibstoffe ein: Wie der Ölkonzern jüngst bekannt gab, habe er in Deutschland einen CO2-reduzierten Diesel auf den Markt gebracht. Bei dem Kraftstoff handelt es sich um einen „Renewable Diesel“, der mithilfe von Rest- und Abfallstoffen wie altem Speiseöl produziert wurde. Der nachhaltige Diesel könne dadurch Einsparungen von bis zu 90 % CO2e-Emissionen gegenüber…
16:45 Nvidia-Aktie: Top-Kooperation – auch Amazon dabei!Marco Schnepf
Kürzlich hat das Weiße Haus eine neue KI-Kooperation zwischen den USA und Japan in Höhe von 110 Millionen USD angekündigt. Damit soll die KI-Forschung und die Zusammenarbeit zwischen der University of Washington und der University of Tsukuba unterstützt werden. Mit von der Partie: Nvidia. Wie der GPU-Spezialist am Dienstag mitteilte, arbeite er im Rahmen der bilateralen Forschungsgemeinschaft mit dem Techkonzern…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Nvidia Aktie
US67066G1040
809,90 €
3,25 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
526,80 €
0,96 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,57 €
0,58 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,46 €
-14,76 %
Tesla Aktie
US88160R1014
159,84 €
-1,90 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
38,38 €
-1,59 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
17,77 €
-0,31 %
BYD Aktie
CNE100000296
24,66 €
0,45 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#2
0,04
#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x