sichere Anlagemöglichkeit für 50.000?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.05 20:25
eröffnet am: 09.05.05 19:34 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.05.05 20:25 von: oneDOLLAR. Leser gesamt: 409
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.05.05 19:34

3393 Postings, 7532 Tage Boxenbauersichere Anlagemöglichkeit für 50.000?

Moin,

sagt mal ihr, hier gibts doch bestimmt Börsenprofis, die sich auch bei sicheren Geldanlagen auskennen und damit meine ich keine Aktien, Indexfonds, lange Optionen usw. Mich hat ein Bekannter gefragt, wo er denn 50.000? anlegen kann. Mein Tipp war nen langer S&P Put, aber darauf wollte er nicht so richtig anbeißen, vor allem mußte ich ihm erstmal erzählen was ein Put ist. Als ich dann mit Laufzeit und Vola und Aufgeld kam, hat er nur die Augen verdreht :-)
Nee, irgendwie braucht der nen vernünftiges Festgeld, ne gute Anleihe oder sowas. Das Geld soll ungefähr 5 Jahre angelegt werden und ne passabele Rendite bringen, bei gleichzeitig kleinem oder null Risiko.
Von solchen Sachen habe ich ja bekanntlich keine Ahnung. Das Sicherste was ich je hatte war ein Deutschland Fond von der Union und Merck KGaA.

Kann da einer helfen? Sonst mache ich den Depotwettbewerb nicht weiter :-)


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

09.05.05 19:53

3483 Postings, 6619 Tage ich_willMoin,

z.B.: http://www.privatbank-reithinger.de/web/download/...es%20Sparbuch.pdf

 

oder selber suchen unter http://www.termingeld-vergleich.de/Sparbuch/Sparbuch.htm

 

09.05.05 20:00

1320 Postings, 6056 Tage HausmeisterKrauseMoinmoin,

gibt verschiedene Möglichkeiten unter anderem auch Ausnutzung verschiedener staatlicher Prämien, ist Einkommensabhängig und an Fördergrenzen gebunden. Außerdem Fond´s mit Garantierendite zuzüglich Chancerendite je nach Risikoeinstufung. Weiteres als BM wenn Interesse;-)
Gruß Hausi  

09.05.05 20:25

860 Postings, 5878 Tage oneDOLLARsixwie wäre es mit einem Fond auf Wandelanleihen?


http://www.faz.net/s/...229E8BFCA8483676DF~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

   Antwort einfügen - nach oben