AutorLeser
17:50 Plug Power-Aktie: Rettung in letzter Sekunde? Marco Schnepf 543
In Deutschland und Europa gibt es für Wasserstoff-Unternehmen wie Plug Power offenbar noch ordentlich Luft nach oben. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung PwC hervor. Demnach dürften die Bundesrepublik sowie die EU ihre selbst gesteckten Wasserstoffziele verfehlen. Deutschland und EU: Wasserstoffziele laut PwC wohl kaum noch erreichbar Deutschland hinke seinen Plänen deutlich hinterher, so die PwC-Experten. Bis 2030 will…
16:40 Nel Asa-Aktie: Nur diese Chance! Bernd Wünsche 396
Am Dienstag erlebte die Aktie von Nel Asa an den Börsenmärkten einen weiteren Rückgang in den frühen Handelsstunden, der durchaus bemerkenswert war. Die Aktienkurse verzeichneten einen Rückgang von 0,7 %. Obwohl dies nach Meinung der Analysten kein dramatischer Einbruch ist, fiel der Aktienkurs unter die psychologisch wichtige Marke von 0,40 Euro. Diese Entwicklung dämpfte die Erwartungshaltung im Vorfeld der Jahreshauptversammlung…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Kehrt bei Nel ASA und Plug Power endlich Ruhe ein? Andreas Göttling-Daxenbichler 242
Liebe Leserin, Lieber Leser, an der Börse scheint es in dieser Woche wieder etwas ruhiger zuzugehen. Die Hoffnung auf eine Beruhigung der Lage im Nahen Osten lockt die Schnäppchenjäger an, welche am Montag an den US-Börsen auf breitet Front für gewisse Erholungstendenzen sorgen konnten. Dies schwappt heute auch auf die hiesigen Märkte über und Wasserstoff-Aktien können von der Lage durchaus…
14:35 Plug Power-Aktie: Schreckliche Tendenz! Erik Möbus 229
Die Herausforderungen rund um den Wasserstoffkonzern Plug Power nehmen weiter zu. Anleger, die auf eine Wende zum Jahresstart 2024 gehofft hatten, wurden massiv enttäuscht. In Zahlen ist die Plug Power-Aktie im bisherigen Handelsjahr um rund 46 Prozent korrigiert. Das ist keine zufriedenstellende Situation für alle Beteiligten. Doch auch die Analysten blicken konsequent pessimistischer in die Zukunft von Plug Power. Ein…
18:35 Nel Asa-Aktie: Es ist vorbei! Erik Möbus 189
Entgegen einiger negativer Faktoren, erwarten einige Analysten eine starke Geschäftsentwicklung bei Nel Asa in den kommenden Jahren. Kurzfristig betrachtet sind die Herausforderungen weiterhin allgegenwärtig. Denn faktisch weist der Konzern mit Blick auf die fundamentalen Kennziffern eine unzureichende Rentabilität aus, welche langfristig orientierte Anleger wahrscheinlich nicht binden wird. Entsprechend hatten die Analysten in ihren Schätzungen die Erwartungen an den Konzernumsatz nach…
14:45 Palantir-Aktie: Das müssen Sie wissen! Erik Möbus 173
Die Palantir-Aktie hat zuletzt eine starke Korrektur ausgewiesen. Alleine in den vergangenen 30 Handelstagen steht ein Abschlag in Höhe von 12,51 Prozent auf dem Papier. Allerdings wird die Hoffnung der Optimisten gestärkt, dass die Korrektur kurzfristig betrachtet gestoppt werden könnte. Im Dienstags-Handel steht bis 14:00 Uhr ein Gewinn in Höhe von 2,71 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. [stock_tradingview_advance_chart] Im…
13:37 Nel ASA-Aktie: Hin- und hergerissen! Andreas Göttling-Daxenbichler 154
Im frühen Handel am Dienstag sag es noch danach aus, als könnten Wasserstoff-Aktien zumindest eine kurze Verschnaufpause erhalten. Nel ASA bastelte heute kurz nach Handelsbeginn daran, die Unterstützung bei 0,40 Euro weiter zu zementieren. Doch bescheidene Zugewinne sollten leider nicht lange anhalten. Am Vormittag setzten sich die Bären durch und zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels stand ein Minus von…
14:23 Xiaomi-Aktie: Dieser Vorteil wurde eiskalt ausgenutzt! Erik Möbus 150
Die Aktionäre von Xiaomi blicken auf ein neues Kapitel in der Anlegerstory des chinesischen Technologiekonzerns. Einst war das Unternehmen für seine billige Smartphone-Alternative zu den teuren Apple-Produkten beliebt. Doch mittlerweile hat sich der Investmentansatz bei der Xiaomi-Aktie mit der Vorstellung des ersten eigenen Elektroautos verändert. Demnach greift der Konzern einen völlig neuen Markt an, der aktuell vor allem in China…
14:40 BYD-Aktie: Das war klar! Bernd Wünsche 146
In nur sechs Tagen wird BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, seine neuesten Geschäftszahlen veröffentlichen. Die Stimmung an den Börsen ist momentan von Furcht geprägt, was sich auch im Aktienkurs von BYD widerspiegelt. Am Dienstag verzeichnete die Aktie einen weiteren Rückgang von 2,5 Prozent. Es scheint, als würde sich die Aktie nicht leicht von der aktuellen schlechten Marktstimmung erholen. Die…
18:50 BYD-Aktie: Über 45 % Bernd Wünsche 111
Trotz eines deutlichen Anstiegs der Exporte aus China, die kürzlich um 33 Prozent zulegten, gelingt es BYD nicht, einen Durchbruch am Aktienmarkt zu erzielen. Die Aktienkurse des chinesischen Automobilherstellers tendieren weiterhin abwärts und verzeichnen aktuell einen Rückgang von 2,5 Prozent. Bemerkenswerterweise scheint die positive Entwicklung im Exportgeschäft des Landes keinen signifikanten Einfluss auf die Bewertung von BYD zu haben. So…
14:15 Nikola-Aktie: Es brennt! Bernd Wünsche 110
Nikola hat am Dienstag an den deutschen Börsen nach dem Minus von -2 % in den USA am gestrigen Abend noch ein kleines Plus erzielt. Es ging um 0,5 % aufwärts. Dennoch bleibt die Frage, wie weit es nun für den Titel vorangeht - denn die Aktie ist in einem schlechten Zustand. Die Impulse, die zwischenzeitlich durch den Verkauf bzw.…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • Mo
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.137,65
1,55 %
MDAX
26.625,02
1,28 %
SDAX
14.261,01
1,48 %
TDAX
3.286,91
2,17 %
Nasdaq
17.471,47
1,51 %
S&P 500
5.070,55
1,20 %
Dow Jones
38.503,69
0,69 %
Hang Seng
16.828,93
1,92 %
Bitcoin
66.339,98
1,76 %
Öl
88,41
1,41 %
Gold
2.336,10
-0,21 %
Dollar
1,07
0,43 %

Neuste Artikel

21:40 Nel Asa-Aktie: Die Versammlung!Dr. Bernd Heim
In der Volksweisheit heißt es, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Diese Redensart könnte man auch auf die Situation von Nel Asa und deren potenzielle Entwicklung anwenden. Trotz der stattgefundenen Jahreshauptversammlung bleibt eine signifikante Kurssteigerung der Aktie aus. Die Zurückhaltung des Marktes spiegelt eine anhaltende Skepsis wider. Das norwegische Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Wasserstoff-Technologien spezialisiert hat, scheint auf…
20:55 Plug Power-Aktie: Kein Wunder!Dr. Bernd Heim
Plug Power, ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich der Energieversorgung, steht derzeit ohne deutliches Kurssignal da, das einen Aufschwung des Aktientitels einleiten könnte. Trotz eines leichten Anstiegs von fast 1 % am Dienstag, mangelt es an einem substantiellen Durchbruch, insbesondere in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Operative Nachrichten bleiben aus Bislang kann Plug Power keine positiven Neuigkeiten aus dem…
20:25 Hapag-Lloyd-Aktie: Noch 7 Tage!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von Hapag-Lloyd erleben an den Finanzmärkten derzeit eine bemerkenswerte Wiederbelebung. Am Dienstag zeichnete sich ein eindrucksvoller Kursanstieg von 7,1 % ab, wodurch die Wertpapiere des Unternehmens erneut einen Aufwärtstrend verzeichnen. Die gegenwärtigen Kursbewegungen deuten auf eine klassische W-Formation hin, die sich an den Höchstständen zu Beginn des Jahres orientiert. [stock_price_chart]Aus der Perspektive der Chartanalyse ergibt sich bei näherer…
20:20 Super Micro Computer-Aktie: Turnaround!Dr. Bernd Heim
Entgegen der Annahme, Super Micro Computer könnte einen Niedergang erleben, wurden Skeptiker am Dienstag eines Besseren belehrt. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen Anstieg um 6,6 %, was als beachtliches, wenngleich kleines Comeback gewertet werden kann. Dennoch ist die Bilanz über einen Zeitraum von fünf Handelstagen weiterhin ernüchternd: Das Unternehmen sieht sich mit einem Minus von 18 % konfrontiert, was…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
18:41 Varta-Aktie: Was für ein Gewinn!Bernd Wünsche
Die Varta-Aktie erlebte am Dienstag einen beachtlichen Kursanstieg, der einen Zuwachs von 7,1 % verzeichnete und den Aktienkurs auf ein beachtliches Niveau von etwas über 9,10 Euro hob. Dennoch bleibt die Frage im Raum stehen: Stellt die Aktie unter diesen Umständen eine empfehlenswerte Investition dar? Anhaltende Herausforderungen trotz Kursgewinn Trotz des jüngsten Kursanstiegs scheint die Krise bei Varta noch nicht…
18:35 Nel Asa-Aktie: Es ist vorbei!Erik Möbus
Entgegen einiger negativer Faktoren, erwarten einige Analysten eine starke Geschäftsentwicklung bei Nel Asa in den kommenden Jahren. Kurzfristig betrachtet sind die Herausforderungen weiterhin allgegenwärtig. Denn faktisch weist der Konzern mit Blick auf die fundamentalen Kennziffern eine unzureichende Rentabilität aus, welche langfristig orientierte Anleger wahrscheinlich nicht binden wird. Entsprechend hatten die Analysten in ihren Schätzungen die Erwartungen an den Konzernumsatz nach…
17:50 Plug Power-Aktie: Rettung in letzter Sekunde?Marco Schnepf
In Deutschland und Europa gibt es für Wasserstoff-Unternehmen wie Plug Power offenbar noch ordentlich Luft nach oben. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung PwC hervor. Demnach dürften die Bundesrepublik sowie die EU ihre selbst gesteckten Wasserstoffziele verfehlen. Deutschland und EU: Wasserstoffziele laut PwC wohl kaum noch erreichbar Deutschland hinke seinen Plänen deutlich hinterher, so die PwC-Experten. Bis 2030 will…
17:25 ArcelorMittal-Aktie vor den Zahlen: Angst wegen China?Marco Schnepf
Der Stahlkonzern ArcelorMittal wird Anfang Mai seine Zahlen zum ersten Quartal 2024 präsentieren. Kurz vor dem Offenbarungseid hat sich nun ein Analyst zur Stahl-Aktie geäußert und einen eher gemischten Ausblick getätigt. ArcelorMittal-Aktie: Analyst weist auf Belastungsfaktor China hin Demnach beließ Andrew Jones von der Schweizer Bank UBS sein Kursziel für die ArcelorMittal-Aktie am Dienstag bei 27 Euro. Die Kaufempfehlung behielt…
17:25 Thyssenkrupp-Aktie: Startschuss für Mega-Wachstum?Marco Schnepf
Thyssenkrupp weist auf sein Klima-Engagement hin: Im Mittelpunkt steht das CO2-neutrale Zementwerk des Großkonzerns Holcim, für das am Montag der offizielle Spatenstich gesetzt wurde. Am Spatenstich in Lägerdorf (Schleswig-Holstein) nahmen neben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sowie Vertretern von Holcim und Linde auch Thyssenkrupp-Vorstand Cetin Nazikkol teil. Zementwerk, Thyssenkrupp, Holcim: Klimaschutz durch CO2-Abscheidung Thyssenkrupp wird für…
17:05 PepsiCo-Aktie: Grund zur Unzufriedenheit?Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Minus von über drei Prozent war die PepsiCo-Aktie im Laufe des Dienstags der schwächste Wert im Nasdaq 100-Index. Waren Anleger so unzufrieden mit den Quartalsergebnissen des Getränke- und Snackkonzerns? Solide Quartalsergebnisse Viel Grund zur Unzufriedenheit gab PepsiCo Anlegern eigentlich nicht. Der Erlös des Konzerns stieg im Vorjahresvergleich um zwei Prozent auf 18,3 Milliarden US-Dollar. Bereinigt um Währungs- und…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
135,30 €
1,56 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
769,70 €
3,14 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
517,40 €
1,33 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,36 €
0,09 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,40 €
0,30 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
38,30 €
0,52 %
Super Micro Computer Aktie
712,10 €
5,83 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,41 €
1,20 %
Palantir Aktie
US69608A1088
20,21 €
2,53 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
0,42
#4
#2
0,04

Experten Trends

Anzeige
x