klar doch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.07.14 16:53
eröffnet am: 11.07.14 16:03 von: objekt tief Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 11.07.14 16:53 von: Talisker Leser gesamt: 273
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

11.07.14 16:03
1

14801 Postings, 4987 Tage objekt tiefklar doch

die Inflationsrate muß man schon berücksichtigen. Der Rentner bekam ja schließlich auch dieses Jahr so um die 1,5% mehr,

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ten-erhoehung-.html  

11.07.14 16:39

61594 Postings, 6579 Tage lassmichreinDeren Erhöhung ist mehr als so manche

komplette Rente.... Unglaublich...
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

11.07.14 16:53

36845 Postings, 6612 Tage TaliskerRente mit 60!

Was regt ihr euch auf, Leistung soll sich halt lohnen.


"Das gilt auch mit Blick auf die Pensionen. Im Durchschnitt können die Vorstandschefs der Dax-Konzerne im Alter mit 659.000 Euro im Jahr rechnen ? wobei das Wort ?Alter? relativ ist: 13 der 30 Dax-Unternehmen haben die Altersgrenze schon bei 60Jahren gezogen, nur fünf zahlen erst ab 65 Jahren. Kritisch wird auch die Höhe gesehen: Früher sei als Pension rund ein Drittel des Fixgehalts gezahlt worden, inzwischen fast die Hälfte. ?Vorstände verhandeln gerne über Pensionen, weil diese so intransparent sind?, sagte DSW-Präsident Hocker. ?Da sind die Alphatiere ziemlich phantasievoll.? Wissenschaftler Friedl plädierte dafür, dieses Vergütungselement ganz abzuschaffen. Angesichts ihrer Millionen-Gehälter könnten die Manager schließlich gut selbst für ihr Alter vorsorgen."
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/...gergehaelter-13038709.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben