Wlumm-Wlumm aus China: Die Auto-Exoten kommen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.05 01:35
eröffnet am: 09.05.05 01:14 von: 007Bond Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.05.05 01:35 von: 007Bond Leser gesamt: 260
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

09.05.05 01:14
1

24273 Postings, 7789 Tage 007BondWlumm-Wlumm aus China: Die Auto-Exoten kommen

Chery, Zhongua und Co.: Chinesische Autobauer nehmen Europa ins Visier. (Foto: AP) Auf nach Europa: Bildergalerie mit den Auto-Exoten

Chery, Brilliance, Tata und Laraki: Nein, das sind keine neuen Obstsorten, sondern Autobauer aus fernen Ländern, die jetzt in Europa Fuß fassen wollen.

Trotz all ihrer Macken haben wir französische Autos lieb gewonnen, die Zuverlässigkeit japanischer Autos wollen wir nicht missen und Skoda hat uns mit osteuropäischen Fabrikaten versöhnt. Zuletzt hat uns der brasilianische VW Fox gezeigt, dass aber auch ganz andere Länder gute Autos produzieren können. Und das war nur der Anfang: Jetzt kommen die wirklichen Exoten.

Vor allem die Chinesen drängen auf den europäischen Markt. Die meisten etablierten Autobauer gründeten Gemeinschaftsunternehmen mit chinesischen Firmen. Die freuten sich, bewährte Technik ohne große Eigenleistung übernehmen zu dürfen und schicken sich nun an, die Europäer mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Kleine Stadtflitzer aus dem Reich der Mitte, Reise-Limousinen aus Indien oder Supersportler aus Marokko - so mancher sehenswerte Exot mit westlicher Technik könnte schon bald über unsere Straßen düsen. Lust auf einen ersten Vorgeschmack?  
Angehängte Grafik:
auto_2.jpg
auto_2.jpg

09.05.05 01:35
2

24273 Postings, 7789 Tage 007Bondob ich meinen neuen

"Mercedes" jetzt von einem Chinesen kaufen soll?!
Ist bestimmt günstiger ;-)

Liebe Manager in Deutschland - tragt doch weiterhin unser jahrelang aufgebautes Ingenieurswissen in die weite Welt hinaus, baut weiterhin in Deutschland fleißig Arbeitsplätze ab, denn woanders wie z. B. in China ist es ja auch viel billiger zu produzieren. Die Glanzzeiten Eures "Erfolges" werdet ihr sicher auch noch miterleben dürfen. Das hier ist doch sicher nur ein kleiner Vorgeschmack ;-)
 
Angehängte Grafik:
auto_1.jpg
auto_1.jpg

   Antwort einfügen - nach oben