Wichtig : Rauchmelder für 9,99 Euro

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.09.02 08:37
eröffnet am: 11.09.02 10:04 von: gut-buy Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 13.09.02 08:37 von: special Leser gesamt: 291
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.09.02 10:04

1952 Postings, 7464 Tage gut-buyWichtig : Rauchmelder für 9,99 Euro

morgen bei ALDI SÜD.
http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=  

11.09.02 10:16

16758 Postings, 7181 Tage ThomastradamusUnd dazu von plus:

11.09.02 10:40

1798 Postings, 7272 Tage RonMillersowas braucht man bei uns nicht....

..hier dürfen sich menschen noch wohlfühlen und ihr zigarettchen rauchen;;

und die nörgelnden morgenmuffeln, die nichtraucher, haben wir in einen großen
raum reingesetzt und abgesperrt;

dort hocken sie jetzt, abgehärmt, blaß, blutarm, schmalschultrig und kränkeln  

11.09.02 10:52

279 Postings, 7759 Tage Teufelrauchmelder- mein thema

hab vor einigen jahren im bekanntenkreis unfälle gehabt, die mit nem rauchmelder nicht gewesen wären bzw. frühzeitig entdeckt worden wären.

habe seitdem mehrere dinger installiert- war einfach und obendrein noch billig. kann es wirklich nur jedem von euch empfehlen, wenigstens im schlaf zimmer so ein ding zu installieren.

ein hinweis zum rauchen: ich rauche selbst und davon springen die dinger nicht an, es sei denn man pustet hinein oder die bude ist vollgeraucht.

EIN ERNSTGEMEINTER HINWEIS!!!  

11.09.02 10:58

8768 Postings, 7690 Tage SlashHabe im Urlaub Rauchmelder im Zimmer gehabt

Die hatten die nette Angewohnheit morgends um 3:30 Uhr einmal ein Testsignal auszugeben. Da frag ich mich was hilft der beste Rauchmelder, wenn die Hütte nicht abbrennt ich aber an einem Herzinfarkt sterbe?

Aber im ernst, ob die Geräte für 9,95 Euro auch wirklich sicher funktionieren?
Hat da jemand schon Erfagrungen mit?

Gruß slash  

11.09.02 11:06

580 Postings, 6946 Tage sash2811@slash

hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die 9,95 Euro-Dinger sind ebensogut wie die teuren. Wenn man z.B. vom Eliteprodukt FlammEx 1000 Stück bestellt kosten die auch nur noch 14,-- Euro. Aldi kann in etwas anderen Kategorien den Preis bestimmen. Wichtig ist nur, dass sich ein Testknopf am Gerät befindet und eine leer werdende Baterie akustisch angekündigt wird. That's all.

Kenn mich mittlerweile über mein Hobby Feuerwehr einigermassen aus mit den Teilen.

Sash  

11.09.02 12:38

279 Postings, 7759 Tage Teufelsehr richtig sash..

eigentlich funktionieren die geräte ja alle gleich, aber ein testknopf, sowie ein batteriewarnton sollte inzwischen standard sein.

und zum preis, weiß ja nicht wieviele schlafzimmer ihr habt aber auch ein gerätepreis von 20 euro sollte für die eigene sicherheit kein problem darstellen.

erstaunlicherweise soll angeblich in england die installation fest vorgeschrieben sein (für vermietete wohnungnen, hotels usw.) in deutschland hingegen sind die dinger nicht einmal in hotels vorgeschrieben.  

13.09.02 08:37

1498 Postings, 6873 Tage specialRauche niemals im Bett!

Die Asche, die runter fällt könnte Deine eigene sein!  

   Antwort einfügen - nach oben