Wen hättet Ihr lieber als Nachbarn

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.05.16 09:41
eröffnet am: 30.05.16 16:21 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 31.05.16 09:41 von: Tischtennisp. Leser gesamt: 1376
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

30.05.16 16:21
4

17924 Postings, 5117 Tage BRAD P007Wen hättet Ihr lieber als Nachbarn

Wen hättet Ihr lieber als Nachbarn

Boateng 21.43% 
3 naive Schwedinnen mit brauner Gesinnung und Gummi-Allergie 78.57% 

0 Postings ausgeblendet.

30.05.16 16:26
2

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Keine Antwort

30.05.16 16:28

17924 Postings, 5117 Tage BRAD P007Hauptgewinn sind die Fotos

30.05.16 16:30
2

2519 Postings, 3987 Tage lunimuc1Ich möchte den Herrn Gauland

nicht in Schutz nehmen, dennoch denke ich, er wird falsch verstanden! Es geht ihm sicher nicht um Boateng als die einzelne Person, sondern nutzt dies als Synomym. Es geht ihm um die Hautfarbe und da denke ich hat er recht.

Ist man ein Star, ist die Hautfarbe egal, wäre der selbe Mensch aber nicht berühmt, wird er sicher hier und da gemieden und alle, wo dieser Mensch als Nachbar einziehen würde, wären erstmal verunsichert. Und da denke ich, könnte sich ein Großteil der Deutschen sicher an die Nase fassen!

Ich bein kein AfD-Fanatiker oder sonst was, nur ich deute den in der Presse genannten Text "einen Boateng" anders. Ich verstand in dem Zitat keine rechte Hetze sondern eine traurige Wahrheit...

Meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne!


PS: Wer neben mir wohnt ist eigentlich Rille, hauptsache Nett!!!
 

30.05.16 16:33

17924 Postings, 5117 Tage BRAD P007Dem vorweg ging doch die Aktion der AfD gegen die

Bilder von junge deutsche Fußball-Nationalspieler mit Migrationshintergrund auf der Packung Kinderschokolade  

30.05.16 16:35

17924 Postings, 5117 Tage BRAD P007hier:

Pegida und Kinderschokolade: Reaktionen: Vom Berliner Supermarkt bis zum Vatikan - Politik - Tagesspiegel
http://www.tagesspiegel.de/politik/...t-bis-zum-vatikan/13644396.html
 

30.05.16 16:35
1

2519 Postings, 3987 Tage lunimuc1Ok, bin ich nicht informiert

Wie gesagt, nur das Zitat aus der Zeitung, was ich anders deuten würde.

Wenn nicht, ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. :o)

 

30.05.16 16:46
1

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Grundsätzlich hast Du ja leider recht luni,

es gibt leider viele hier auf die das zutreffen dürfte. Manchmal macht aber halt der Ton die Musik und der Absender ist in diesem Fall 'über jeden Zweifel erhaben', den Deutschen nur den Spiegel vorhalten zu wollen ;)  

30.05.16 17:09
3

16758 Postings, 7337 Tage Thomastradamus#7 - Was gibt es da zu deuten?

?Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.?

Was soll "ein Boateng" denn sein? Ich interpretiere dies als "fußballspielenden Schwarzen" - die dahinterliegenden Gedanken sind wohl mehr als offensichtlich. Was ist an einem "fußballspielenden Schwarzen" schlechter als an irgend einem anderen Menschen, den man (erstmal) nicht persönlich kennt? Ich habe deutsche Nachbarn, die würde ich liebend gerne gegen Boateng eintauschen...
-----------
Hauptsache, ihr habt Spaß.

30.05.16 17:26
3

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Boateng hat allerdings schlechten Umgang.

Belegt ist eine gewisse Nähe zu sowohl Rolex-Schmugglern als auch Steuerhinterziehern, das muss man schon bedenken.  

30.05.16 17:28

16758 Postings, 7337 Tage ThomastradamusSoso, hat Dir das Dein Brötchen heute morgen

gesagt?
-----------
Hauptsache, ihr habt Spaß.

30.05.16 17:32

427 Postings, 1945 Tage Hutschefidel10 kann daß der anfällig für sowas ist

dagegen halt ich den Müller für supersauber.
Wenn der echt toppe Fußballer Boateng was auf dem Kasten hat stoppt der
solche Sachen.  

30.05.16 17:33
3

36845 Postings, 6578 Tage TaliskerNein,

er hat was davon gelesen, dass Boateng Kontakt zu Rummenigge und Hoeneß hat.
Witze, die man erklären muss, sind doof. Manchmal aber auch der, dem man das erklären muss.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.05.16 17:35

427 Postings, 1945 Tage Hutschefidelich will den Watzke nicht

30.05.16 17:37

427 Postings, 1945 Tage HutschefidelTali bist du wirklich 2m groß ?

30.05.16 17:40

427 Postings, 1945 Tage HutschefidelSchuhgröße 49 ?

30.05.16 17:42

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Genau. Was er sagt.

Der 2m-Mann mit dem Hang zu hochprozentigem aus dem Hochland.
 

30.05.16 17:46

36845 Postings, 6578 Tage TaliskerAlles das und noch viel mehr

Nur aus dem Hochland komme ich nicht, sondern von der Insel Skye.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.05.16 17:48

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Wird der jetzt auf Inseln

destilliert der Trank? Oder hab ich nen Satzbaufehler gebaut, der Dir suggerierte das Hochland bezöge sich auf Dich und nicht auf das Getränk?  

30.05.16 17:53

9191 Postings, 5737 Tage Hardstylister2Google sagt

Skye,  Highlands, UK - nah genug für einen dessen Erdkundelehrer ihm ne triste Zukunft voraussagte ob seiner Faulheit.  

30.05.16 17:56
1

36845 Postings, 6578 Tage TaliskerNimm die Belehrung

einfach hin.
Dabei hab ich mich sogar noch gemäßigt und bin nicht auf das kleine "hochprozentigem" eingegangen. Ich will hier ja nicht zu sehr als besserwisserischer Lehrer rüberkommen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.05.16 18:31

16758 Postings, 7337 Tage Thomastradamus#13 - ja, durchaus beides möglich!

:-)
-----------
Hauptsache, ihr habt Spaß.

31.05.16 08:24

2519 Postings, 3987 Tage lunimuc1zu 9

Da hast Du doch Deine Antwort. Du würdest Deine Nachbarn gegen "DEN" Boateng tauschen und nicht gegen "EINEN" Boateng. Du beziehst Dich also ganz klar auf die Person und nicht auf die Farbe. Ich kenne Dich nicht persönlich und möchte mir auch kein Urteil erlauben, nur die Frage wäre, würdest Du nicht erstmal die Augen verdrehen, wenn Du erfährst, dass Deine neuen Nachbarn aus dem Senegal sind? Es geht um die pauschale Vorverurteilung oder bist Du wirklich unvoreingenommen???

So und nun noch allen einen schönen guten Morgen.  

31.05.16 08:30
1

2519 Postings, 3987 Tage lunimuc1Verdeutlichung zu schwarzer Berühmtheit

Ich bin jetzt nicht der große Fußballfan und habe mich vor Jahren mal zu überreden lassen zum Spiel Dynamo Dresden gegen Unterhaching zu gehen und bin verrückterweise auch noch mit in den Fanblock von Dynamo. So und zu der Zeit hatte auch Dynamo einen "Boateng" als Spieler, der gefeiert wurde wie sonst was, wenn er am Ball war. Und genau solche Leute wollten auf der Hinfahrt zum Spiel in der U-Bahn dunktelhäutige am Bahnsteig verkloppen...

Noch Fragen? Ich denke, dass der Großteil der Deutschen nicht ganz soooo bekloptt ist, aber im Prinzip ist es meiner Meinung nach genau das, was der Gauland meint. Biste berühmt, ist die Hautfarbe egal, biste der "nur" der Strassenfeger, wird genau hingeschaut.

In diesem Sinne!  

31.05.16 09:29

16758 Postings, 7337 Tage Thomastradamus#23 - nein, warum sollte ich die Augen verdrehen?

Mit welcher Begründung sollte ich das tun? Natürlich bin ich nicht gänzlich unvoreingenommen, aber ich lasse mich herzlich wenig von Herkunft oder Aussehen leiten - mehr vom Menschen selbst. Und dies geht nicht ohne Kontakt (gehabt) zu haben.
-----------
Hauptsache, ihr habt Spaß.

31.05.16 09:41

11326 Postings, 2565 Tage TischtennisplattenspWenn man mit

den älteren Kids spricht, dann nehmen die die AfD ohnehin kaum wahr, aber nun hat die Partei bei denen verspielt . Verschissen hätte man früher gesagt.

Das dieser altdeutsche und vom Hass erfüllte  Zausel aus Brandenburg aber fein hingekriegt.

AfD,  die  Angsthasen  

   Antwort einfügen - nach oben