Welches ist der beste Gittarist?***

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.05.02 16:53
eröffnet am: 19.05.02 03:40 von: zit1 Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 21.05.02 16:53 von: Leser gesamt: 1139
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.05.02 03:40

3574 Postings, 7637 Tage zit1 Welches ist der beste Gittarist?***

Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

Seite: 1 | 2  
16 Postings ausgeblendet.

19.05.02 15:42

13242 Postings, 7874 Tage TimchenDieter Bohlen

so viele erfolgreiche lieder und spielt alles mit demselben Akkord  

19.05.02 17:16

10724 Postings, 7888 Tage GruenspanHab noch einen Großen vergessen!

Gleich hinter den ZZ Toplern kommt an Nr.2 *David Lindley*.


                                Gr.Gr.

                 
                               

19.05.02 17:25

8898 Postings, 7848 Tage SlashIhr habt mich vergessen. Gruß ---> o.T.

19.05.02 17:30

10724 Postings, 7888 Tage GruenspanAlso doch Guns`n Fan, slash?

19.05.02 17:33

2709 Postings, 7517 Tage brudiniWieso steht da nicht Reinhard Mey in der Liste?

Der ist doch wohl einer der besten, oder?
Mike Krüger und Nicole sind auch nicht dabei!  

19.05.02 18:10

10724 Postings, 7888 Tage GruenspanLegendary Texas Tales!

Info`s!
http://www.zztop.com/zzintro.htm

PS: Das ist keine Werbung, sondern nur eine Info für Fan`s !  

19.05.02 18:48

242 Postings, 7537 Tage webeagleWie könnt ihr den vergessen !!!!

Der beste Rockgitarrist aller Zeiten war sicherlich Stevie Ray Vaughan ! Keiner konnte jemals so präzise,schnell und mit Feuer und Gefühl spielen wie er. Leider ist er am 27.08.1990  mit 35 Jahren verstorben.
Von den Lebenden würde ich sagen die Besten sind: Jeff Beck, Eric Clapton. (die haben wenigstens noch musikalisches Feeling, im Gegensatz zu vielen anderen High-Speeddudlern).  

19.05.02 19:12

242 Postings, 7537 Tage webeagle@zit

welchen deutschen gitarristen meinst du ?
Axel Rudi Pell ist auch nicht schlecht
 

19.05.02 23:42

3243 Postings, 7754 Tage flamingoeastrein! ein paar kenne ich auch noch...

John Abercrombie, Terje Rybdal, Al Di Meola u.so....

(nur der Vollständigkeit halber)  

19.05.02 23:54

3243 Postings, 7754 Tage flamingoe@Grünspan: wenn ZZtop ...

dann "LA GRANGE"!
:-)

Grüße flamingoe  

19.05.02 23:55

51341 Postings, 7764 Tage eckiDer Meister fehlt auch. :-(

Ich meine natürlich Zappa! ;-)

Abe den besten gibts wohl nicht. Oben sind einige sehr gute drauf, die zur jeweiligen Stimmung hervorragende Stücke geliefert haben.

Grüße
ecki  

20.05.02 00:05

3243 Postings, 7754 Tage flamingoeklar, "Why does it hurt when I pee?"

und "Lucille has messed my mind up"...
 

20.05.02 00:32

42557 Postings, 7463 Tage Dr.UdoBroemmeMusikerwitze:

Wie bringt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
Man legt ihm ein Notenblatt vor.

Und wir bringt man ihn dazu, mit dem Spielenaufzuhören?
Man schreibt ein paar Noten drauf...

Was sind die größten Lügen des Rock-Gitarristen?

"Im nächsten Stück spiel ich kein Solo"
"Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht"
"Notenlesen? - Kein Problem!!"
"Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört."
"Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen."
"Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!"
"Das spiel' ich vom Blatt."
"Ich ruf' Dich morgen an."
"Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!"



Wieviele Gitarristen braucht es um einen Gitarrenworkshop durchzuführen?
21, einer macht den Workshop und zwanzig denken:"Das kann ich auch"

Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
100. Einen, der's macht, und 99, die sagen "Das hätt' ich auch gekonnt".

Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"

Einstein wird wiedergeboren. Zurück auf der Erde trifft er einen Sänger, mit dem er sich angeregt über seine Relativitätstheorie unterhält. Kurz danach trifft er einen Gitarristen, mit dem er philosophische Abhandlungen austauscht. Als dritten trifft er einen Schlagzeuger und fragt ihn. "Und? Was für Stöcke spielst Du?"

Was ist der Unterschied zwischen einer Handgranate und einem Banjo?
Es gibt keinen: wenn du sie hörst ist es zu spät!

Was bedeutet das: Ein Haufen Sand und oben schaut ein Cowboyhut und ein Banjohals heraus?
Zu wenig Sand!

Wie heißt Tonmeister auf Arabisch?
Ali mach ma' Hall!

Wie heißt Roadie auf arabisch?
Hassma Gaffada!

Roadie sitzt am Bühnenrand und benutzt sein Gehirn:

"Isses flüssig - trink es,
isses fest - rauch es,
bewegt's sich - fick es,
bewegt's sich nich - ab auf'n Truck!"

Wieviele Country & Western-Musiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Vier, einer wechselt und drei singen darüber, wie gut die alte war!

Warum stehen Musiker schon um 6 Uhr auf?
Antwort.: Halb 7 macht ALDI zu.



 

20.05.02 00:52

5074 Postings, 8239 Tage ElanBester Gitarrist: Dieter Hallervorden

20.05.02 06:37

13475 Postings, 8114 Tage SchwarzerLordThe Edge von U2 o.T.

20.05.02 15:04

3574 Postings, 7637 Tage zit1Klasse Resonanz - äußerst horizonterweiternd!

Ach ja, Axel Rudi Pell ist auch ein Deutscher, doch es gibt wohl bessere... Ich wollte eher auf Uli Roth hinaus. Kennt den jemand? Der hat in den letzten Jahren u.a. wieder mal mit Klassik und südamerikanischen Klängen auf sich aufmerksam gemacht.

Henrys: Super, daß wir hier einen Gittarren-Spezie mit 20 jähriger Erfahrung haben. Hast du jemals Yngwie Malmsteen gehört oder gesehen? Das den irgend jemand an die Wand spielt kann ich mir nicht vorstellen, er ist zweifelsohne einer der Besten. Er wurde übrigens u.a. schon mehrmals zum "Guitarplayer of the Year" erkoren, und das als nicht-Amerikaner in den USA (das sehen viele Amis garnicht gern). John Mclaughlin kenne ich leider nicht, doch in den "best Guitar-player"-Medien wird er garnicht erst erwähnt...
Ach ja, und zu deinem Text "...spielt Deinen Malmsteen..." noch folgendes: Bei Malmsteen handelt es sich nicht um meinen Leibeigenen, obwohl ich mich mit dieser Vorstellung gut anfreunden könnte. Er könnte mir dann nämlich jeden Morgen ein kleines Ständchen, und jeden Abend eine Overture klimpern. ;-)  

Purpi41: Ich gebe dir recht - Kirk Hammet gehört tatsächlich nicht auf diese Liste, nur weil er mal der schnellste war (höre "Hit the Lights"). Das Versäumnis John Petrucci werde ich natürlich nachholen. Könnt ihr was empfehlen?


ariva.de  

20.05.02 15:16

838 Postings, 7662 Tage HenrysMalmsteen spielen meine Schüler !

Hallo ZIT
Vergiss das mir der Wand
Aber Malmsteen ist nichts anderes als ein Klassiker mit Verzerrter Gitarre
Für mich hat das eher mit Hochleistungssport als mit Musik zu tun.
Natürlich hat Er eine 1A Technik wobei ich sagen muss,man hört schon einen gewaltigen Unterschied ob Er live oder im Studio spielt.
cu Henrys  

20.05.02 15:23

2235 Postings, 7406 Tage AlanG.Mick Taylor o.T.

20.05.02 15:27

3574 Postings, 7637 Tage zit1Ähmmm, das cover ist schon etwas älter... :-)

I know what you're talking about, Henrys!
Zwischendurch hatte er auch Alkoholprobleme und bei manchen Shows infolgedessen leicht zittrige Hände. Doch immer eine Augenweide...

Henrys, the best Palce for healthy food...? ;-)

Gruß,
Zit  

21.05.02 14:26

3574 Postings, 7637 Tage zit1Ich kann mich nicht entscheiden...

Van Halen, Malmsteen, Beck oder Vai?  

21.05.02 14:42

7089 Postings, 7107 Tage MützenmacherRory Gallagher o.T.

21.05.02 14:43

242 Postings, 7537 Tage webeagle@zit

Ich würde aus deiner Liste ganz klar Jeff Beck wählen: da bestes Feeling und bester Allrounder (hast Du schon mal von ihm "a day in the live" (Beatles instr. Cover) oder Manic depressions mit Seal gehört ?  

21.05.02 14:48

124 Postings, 7661 Tage Thorsten MeyerWie könnt ihr denn David Gilmour,...

von Pink Floyd vergessen ?
Auf jedem konzert von Pink Floyd treibt es mir einen Schauer über den Rücken, wenn er spielt, einfach nur schöööön !

Thorsten  

21.05.02 14:54

310 Postings, 7742 Tage erdnaSteve Stevens ist der Beste o.T.

21.05.02 15:06

4338 Postings, 7245 Tage GuidoTja, was soll ich sagen, eigentlich wär ich der

Beste, wenn mir mein Hausarzt nicht verboten hätte Gitarre zu spielen, er wohnte neben mir!!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben