Weiß jemand mehr zum Ochner Germ Spez986012?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.01 11:22
eröffnet am: 02.05.01 15:36 von: baanbruch Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 03.05.01 11:22 von: MJJK Leser gesamt: 243
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

02.05.01 15:36

3516 Postings, 7902 Tage baanbruchWeiß jemand mehr zum Ochner Germ Spez986012?


Also, ich Doofie dachte immer, der Kurs eines Fond setzt sich zusammen aus dem Werte der Aktien darin.
Als Ochner Anfang April gegangen wurde stürzten Aktien wie Medion und Biodata mächtig ab.
Der Fond verlor ja an einem Tag 14%.
Inzwischen haben sich diese Werte prächtig erholt.
Der Fond dagegen nur gering.
Was für ein Verarsche läuft denn da jetzt wieder ab?
Nach den Kursgewinnen der letzten Woche steht für den Fond am
Montag den 30.4. nicht etwa ein Plus, sondern -0,60 !

Also, gilt das noch, dass Fondkurs = Kurs der gehaltenen Aktien oder
was habe ich übersehen?
 

02.05.01 19:28

2311 Postings, 7989 Tage MJJKFonds

Vielleicht stürzten die genannten Aktien ab, weil sie eben von diesem Fonds umfangreich auf den Markt geworfen wurden. Bei marktengeren Titeln reichen da wohl Teile von dem, was Ochner in seinen Fonds gehalten hatte. Wenn also Teile unter kräftigen Kursverlusten verkauft wurden und dabei die Kurse nachgeben, kann der Fonds durch die anschließende Erholung nicht mehr gewinnen.
Also ist meine These, dass der Fonds jetzt auf ziemlich viel Barvermögen sitzt, das der neue Manager erst unterbringen muß, oder dass das Geld an aussteigende Anleger floß.

MjjK
 

03.05.01 02:14
1

3516 Postings, 7902 Tage baanbruchNa, wenn Deine Erklärung zutrifft, dann ist Julius

Bär wohl die größte Lachnummer des neuen Jahrhunderts.
Die schlagen sogar noch Goldman Sachs.
Und ich wundere mich über MEIN schlechtes Timing.
Die sehen tatenlos zu, wie ein Fond mit über 60% in die Grütze gefahren wird
und ziehen dann die Reissleine am absoluten Tiefpunkt.
Am übernächsten Tag begann der Aufstieg!
 

03.05.01 11:22

2311 Postings, 7989 Tage MJJKOchner

Da kannst Du schon recht haben. Vielleicht hätte es Ochner auch wieder gerichtet. Aber die Einschätzung der Chefs dort war wohl anders...

MjjK
 

   Antwort einfügen - nach oben