Was mich am NM ankotzt...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.01 13:57
eröffnet am: 09.03.01 13:41 von: mischek@gm. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.03.01 13:57 von: mischek@gm. Leser gesamt: 554
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

09.03.01 13:41

90 Postings, 7399 Tage mischek@gmx.atWas mich am NM ankotzt...

Ich erwarte mir nicht, daß heute am NM Chipwerte (ACG, CE Consumer) nach der nachbörslichen Umsatzwarnung von Intel zu den Gewinnern zählen, aber das beide heute knapp 10% verlieren ist echt lächerlich.

Nochmal: INTEL verfehlt (übrigens zum 2. Mal) die Planzahlen während ACG und CE Consumer diese sogar übertroffen haben. Witzig finde ich, daß Intel (als betroffenes Unternehmen) nachbörslich sogar weniger verliert (aktuell -8%) als ACG und CE.

Intel's Probleme:

1. Schlechtere USA-Konjunktur (sprich Konsum)
2. Pentium 4: die Entwicklung war extrem teuer, das Ergenis nicht berauschend
3. AMD: der Konkurrent gewinnt laufend Marktanteile

So, und jetzt erklärt mir bitte, was das mit ACG&CE zu tun hat? Beide Unternehmen sind nicht in Amerika tätig und ob sie jetzt Chips von Intel oder AMD verhöckern macht doch keinen Unterschied.

Die heutige Performance läßt eher auf eine Umsatzwarnung dieser Unternehmen schließen -> echt pervers was da im Moment am NM abgeht...

09.03.01 13:43

33889 Postings, 7540 Tage DarkKnightACG ist fundamental schlecht aufgestellt o.T.

09.03.01 13:48

33889 Postings, 7540 Tage DarkKnightNur ein kleines Beispiel zu ACG

die haben in der Bilanz ca. 60 mio Verbindlichkeiten aus Kaufpreisen, die werden irgendwann bezahlt. Abzgl. ca 20 mio cash werden wahrscheinlich die 40 mio von den Banken geliehen. Dieses zu erwartende negative Zinsergebnis in Zusammenhang mit engen Margen lassen einfach keine Euphorie für ACG zu, wenn sich nicht profitable Geschäftsfelder hinzugesellen.  

09.03.01 13:57

90 Postings, 7399 Tage mischek@gmx.at@DarkKnight: verstehst Du überhaupt mein Posting?

Es geht hier nicht darum, ob Du ACG gut oder schlecht findest...

Vielmehr zeigt das Beispiel, wie irrational der NM auf Gewinnwarnungen von den USA reagieren -> heute fällt ACG & Ce Consumer NUR wegen Intel und zwar stärker wie Intel selbst, und das kotzt mich an.

Antwort einfügen - nach oben