Was gibt's an Weihnachten??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.12.11 00:26
eröffnet am: 18.12.11 02:40 von: Kronios Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 23.12.11 00:26 von: Kronios Leser gesamt: 790
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

18.12.11 02:40
1

30642 Postings, 5367 Tage KroniosWas gibt's an Weihnachten??

Was gab's bei Mama und Papa an Weihnachten???

Danke an Gänseliesel für dieses Idee....

Wenn Ihr Rezepte habt, zu dem was ihr Weihnachten macht... bitte im Hauptthread, der ist ja dafür da, dass Arivaner ihre eigenen Rezepte vorstellen. Rezept-Threads zum guggen gibts genug. Das gilt übrigens bitte auch - falls es zuhause was extrem leckeres gab - es sei gestattet, dann Mamas (oder Papas) Rezept einzustellen :-)
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

18.12.11 10:15

70540 Postings, 7020 Tage datschiWas ist mit Weihnachten genau gemeint?

Nur Heiligabend oder/und auch die beiden Feiertage danach?

Heiligabend:

Kein Mittagessen, weil am Nachmittag Bescherung und Platzerl bis zum Abwinken.
Abendessen: Meist so ab 19 Uhr Weißwurst oder wers lieber wollte Wiener

1. Feiertag: Meistens Besuch bei Verwandten, daher nix gemacht
2. Feiertag: Schweinsbraten mit Semmeln- und/oder Kartoffelknödeln und Salat
zum Mittagessen. Abends: Nur eine Kleinigkeit, wie Käse, Wurst, also was herzhaftes
halt.  

18.12.11 10:37
2

52742 Postings, 3999 Tage boersalinoJedenfalls keinen Schnee bei uns; dabei

wäre eine IRRTUM (Ulla Hahn) ganz schön:

Und mit der Liebe sprach er ist's wie mit dem Schnee:
fällt weich mitunter und auf alle, aber bleibt nicht liegen.
Und sie darauf die Liebe ist ...



auf jeden Fall eins meiner Lieblingssonette!  

18.12.11 12:42
2

234012 Postings, 6360 Tage obgicouwer an Weihnachten ausser seinem Lieblingssonett

noch etwas anderes essen will, kann hier sicher noch Anregungen bekommen:
http://programm.ard.de/TV/swrfernsehenbw/...d/eid_281137185501015#top  

18.12.11 12:48

5827 Postings, 3686 Tage wouwwwK & K natürlich, wie every year

18.12.11 13:24
2

4005 Postings, 6618 Tage bikerjohnÄhh - Kölsch und Korn ??

18.12.11 13:29

10957 Postings, 6922 Tage CashmasterxxHeiligabend big familiy

Wir feiern den Abend bei der Familie meiner Frau. Meine Mutter kommt dazu. Viel Blabla und essen und guten Rotenwein. Wenn es nicht zu spät wird im Anschluss noch mit Freunden weiter feiern. 1. und 2. Weihnachtstag ganz entspannt ohne Termine lecker zuhause essen und trinken. Bei Bedarf das Haus verlassen und Party machen.
-----------
Werder4Ever!!

18.12.11 14:55

234012 Postings, 6360 Tage obgicoudanke Cashmaster

bitte noch das Rezept für "essen und guten Rotenwein" oder " lecker zuhause essen und trinken" nachreichen; hört sich nämlich gut an  

18.12.11 15:00
1

5827 Postings, 3686 Tage wouwww#6 Kohl & Klöße

Aber dein Vorschlag sollte als Alternative bedenkenswert sein :o)

 

18.12.11 15:24
1

33960 Postings, 4911 Tage McMurphyalso

Heiligabend gibt es Bockwürstchen (Sauerländer) mit Kartoffelsalat (westfälisch mit selbstgemachter Majo).

1. Weihnachtsbrunch mit der ganzen Familie. Wir bringen Lachscreme-Wraps und Thunfischsalat mit.

2. Essen gehen. Ein jugoslawisches Restaurant wurde erwählt.

Abends dann halt ein paar Oliven und ein biserl Käse.

Alles also sehr locker und auch ohne große Völlerei.

Stress gibt es Silvester. Da wollen 8 Erwachsene bekocht werden.  

18.12.11 16:19
1

10957 Postings, 6922 Tage Cashmasterxxobgicou

An den Festtagen halte ich mich aus der Küche fern. Da lass ich mich lieber bedienen. Hole höchstens mal ne Flasche Wein aus dem Keller;-))
-----------
Werder4Ever!!

18.12.11 16:20
2

10957 Postings, 6922 Tage CashmasterxxMcMurphy

Bockwurst und Jugoslawe... Na dann frohes Fest!
-----------
Werder4Ever!!

18.12.11 16:25
2

5123 Postings, 4610 Tage deadlineRücktritt von Wulf

23.12.11 00:26
1

30642 Postings, 5367 Tage Kroniosdead: der ist nicht essbar... du bist raus..

ja.. Weihnachten...

ähm... Planung... nix gwis woas ma ned...
24. mach ich Gänsekeule mit Knödel
25. mach ich (habbich gemacht.. eingefroren) Rindsrouladen mit Schupfnudeln
26. mach ich.. weia.. Gänsekeule... (jaja.. es sind halt zwei)

Damals... gab es bei Eltern immer div. Würstl mit Brezn. Kartoffelsalat. Saugut.. kommt man eher an die Geschenke... später.. saugut... ist man dieVerwandtschaft eher los.. :-)
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

   Antwort einfügen - nach oben