Was Deutschland wirklich bewegt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.02 11:59
eröffnet am: 14.09.02 10:47 von: Spitfire33 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 14.09.02 11:59 von: bernstein Leser gesamt: 182
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.09.02 10:47

4420 Postings, 7456 Tage Spitfire33Was Deutschland wirklich bewegt

Kein Bundesverdienstkreuz für        

         

                                   Dieter Bohlen


13. Sep 16:36


Dieter Bohlen bleibt ordenlos AP

Dem Pop-Produzenten Dieter Bohlen bleibt das Bundesverdienstkreuz verwehrt. Die Niedersächsische Staatskanzlei hat den Vorschlag von TV-Moderator Stefan Raab abgelehnt.

Was als Scherz im März diesen Jahres in einer «TV-Total»-Sendung begann, wurde von Stefan Raab prompt in die Tat umgesetzt, und so reichte er bei der Niedersächsischen Staatskanzlei den Vorschlag ein, Dieter Bohlen das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.


Falscher Bohlen-Sohn gefasst
04. Sep 2002 10:14
Dieter Bohlen und Estefania flüchteten
nackt in den Wald
30. Aug 2002 10:53
Prügel-Vorwurf: Dieter Bohlen bringt Verona Feldbusch vor Gericht
04. Apr 2002 16:08

Der 48-jährige sollte für die Förderung des deutschen Ansehens in im Ausland ausgezeichnet werden. Raab hatte als Begründung auf Bohlens Erfolge in Russland während der späten 80er und frühen 90er Jahre hingewiesen.

Trotzdem folgte die Staatskanzlei dem Vorschlag nicht. Man erkenne Bohlens Verdienste durchaus an, sagte Regierungssprecher Volker Benke in Hannover. Der Sänger habe sie aber im Rahmen seiner kommerziellen beruflichen Tätigkeit erworben.

Weiter sagte er, man habe zur Prüfung sogar das Auswärtige Amt eingeschaltet, doch auch dort waren keine Verdienste von Bohlen bekannt, die die Verleihung des Ordens begründet hätten.
Auch das Kulturreferat der Deutschen Botschaft in Moskau habe angesichts der «Schnelllebigkeit der Popkultur» Bohlens Erfolge am Ende der Perestroika-Zeit nicht mehr nachvollziehen können.


 

14.09.02 10:53

12104 Postings, 6967 Tage bernsteinfür was hat denn völler den orden bekommen?

bestimmt für den größten dusel aller zeiten.  

14.09.02 11:01

4420 Postings, 7456 Tage Spitfire33Für eine taktische Meisterleistung.

Ollie Kahn ins Tor zu stellen  

14.09.02 11:59

12104 Postings, 6967 Tage bernsteinverzeihen wir ihm...

denn er wuste nicht was er tat.  

   Antwort einfügen - nach oben