WICHTIG: PHENOMEDIA 541490 vor ÜBERNAHME?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.05.02 11:07
eröffnet am: 17.05.02 08:30 von: Star Ikone Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 22.05.02 11:07 von: Alpet Leser gesamt: 910
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

17.05.02 08:30
1

6203 Postings, 7739 Tage Star IkoneWICHTIG: PHENOMEDIA 541490 vor ÜBERNAHME?!

PHENOMEDIA 541490 vor ÜBERNAHME?!:

Es gibt endlich mal ein paar Marktgerüchte:

Die ebenfalls börsennotierte Jowood Prod. Software WKN 935221 - die schon seit langem Geschäftspartner der Phenomedia AG ist - soll Interesse an einer Übernahme besitzen!

Unbestritten ist die Produktreife der zahlreichen Computerspielentwicklungen von Phenomedia. Allein die Lizenzrechte am Moorhuhn sollten doch einen deutlichen Wert haben.

Bei der derzeitigen Marktkap. von gerade noch 2Mill?. ist Phenomedia eine Spekulation wert.

Gerade vor dem Hintergrund, dass bei vielen anderen Zockerwerten viel mehr heisse Luft gehandelt wird, aber bei Phenomedia jeder die Produkte kennt, sind hier bald News zu erwarten.

Kaufen bis 0,45?. Stop-loss 0,3-0,35?.

MfG
Star Ikone ;)

 

17.05.02 08:41

2256 Postings, 7659 Tage JOHN MILLNERGUTEN MORGEN SI :-)))

17.05.02 08:42

2075 Postings, 7697 Tage sv.Spielkindich tippe dagegen.*g*

       ariva.de
     
der chart gefällt mir nicht. - ich hoffe die daten von ariva sind korrekt!?
grusss sv.Spielkind
 

17.05.02 08:44

856 Postings, 7433 Tage airestJoWooD hat Interesse an Phenomedia

 
JoWooD hat Interesse an Phenomedia
Entwicklungsverträge mit Software-Studios
   Donnerstag, 16.05.02  
14:00 MET  
Von der Insolvenz des deutschen Computerspiel-Entwicklers Phenomedia könnte der österreichische Konkurrent JoWooD profitieren.

Das börsennotierte Unternehmen, mit Phenomedia bisher über eine Betriebspartnerschaft verbunden, zeigt nun Interesse an den Entwicklungsverträgen des Moorhuhn-Erfinders mit anderen Software-Studios.

"Unterm Strich würde es für uns so billiger werden, weil die Margen von Phenomedia wegfallen würden", sagte JoWooD-Finanzchef Uwe Deisenhammer.
       
Moorhuhn-Pleite "kein wirkliches Problem"
Sollte Phenomedia übernommen werden, werde JoWooD aber die Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Unternehmen wie gehabt weiterführen.

Selbst für den Fall, dass der Masseverwalter das Unternehmen stilllegen und das Angebot von JoWooD zur Übernahme der Verträge ablehnen sollte, gibt sich Deisenhammer gelassen.

Geld von JoWooD an Phenomedia würde erst bei Lieferung der Spiele fließen. Sollte die Lieferung nicht erfolgen, würde JoWooD die dadurch frei gewordenen Budgets in andere Spiele investieren.

"Die Chancen stehen derzeit gut, dass wir Ersatz für die Phenomedia-Spiele bekommen würden", so Deisenhammer, der deshalb insgesamt in der Phenomedia-Pleite für JoWooD "kein wirkliches Problem" sieht.

[apa]


Bis jetzt hat sich da aber noch nicht auf den Kurs ausgewirkt - Meldung aber seit gestern Mittag bekannt...

mfg,airest  

17.05.02 08:55

6203 Postings, 7739 Tage Star IkonePhenomedia 541490 ist jetzt interessant!

Zwischen den Zeilen erkennt man die wahren Absichten...;)

Wer kauft denn seit zwei Tagen alles um 0,4?. auf???

Nun ja, abwarten - das Risiko muß jeder kennen und dann für sich selber entscheiden!

MfG
SI ;)  

17.05.02 09:22

6203 Postings, 7739 Tage Star IkonePHENOMEDIA: Stocke zu 0,39?. auf

Marktkap. nur noch 1,75Mill?.

Wenn ich sehe wie mit Schrott wie e-multi oder Metabox gezockt wurde, da ist bei Phenomedia noch einiges drin.

Das Gap ist jetzt offen bis 1?....;)

MfG
SI ;)  

17.05.02 10:04

6203 Postings, 7739 Tage Star IkoneSchwarzer Stern???

Unglaublicher Blödsinn von Moderatoren!!!

Der Thread ist untermauert mit FAKTEN und irgendein ... meint, er müsse einen Schwarzen geben!!!

Nun ja, mit dem spreche ich wieder, wenn PHENOMEDIA 100% vorne liegt ;)

MfG
SI ;)  

22.05.02 10:24

6045 Postings, 7552 Tage jack303Der Thread ist untermauert mit FAKTEN

hier sind sie  

22.05.02 11:07

2724 Postings, 8031 Tage AlpetDas läuft ja wieder super !

Hat Joowood nicht auch gerade Ravensburger Inteactiv übernommen ?
Ob das nicht zuviel wird ?

alpet  

   Antwort einfügen - nach oben