Vorgedanken zur Aufstelllung: Deutschland-Italien

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.06.12 17:43
eröffnet am: 25.06.12 15:02 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 25.06.12 17:43 von: Eichi Leser gesamt: 724
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

25.06.12 15:02
3

31043 Postings, 7210 Tage sportsstarVorgedanken zur Aufstelllung: Deutschland-Italien

wer wird spielen, wer nicht - und vorallem: wieso!?

Spanien hatte in der Gruppenphase ohne Stürmer, dafür mit 6 Mittelfeldaktueren gegen Italien gespielt. Es zeigte sich, dass das nicht nur in Bezug auf das Ergebnis die falsche Entscheidung war, sondern auch was das Kreieren von Torchancen anbelangt hat.
So gesehen hatten sogar die Engländer (mit zwei Stürmern) gestern mehr Torchancen, wenn auch teilweise - wie im gesamten Turnierverlauf -  mehr als Zufallsprodukt.

Wäre es aber nun dennoch denkbar, dass Löw auf zwei nominelle Stürmer mit Klose UND Gomez gegen Italien setzt? Klose als Italienexperte scheint schon fast gesetzt, zumal er mit Reus und Özil super harmonierte..

Wovon ich recht sicher ausgehe, ist, dass Reus wieder von Beginn an spielen wird - allerdings diesmal auf der linken Seite (statt Podolski bzw. Schürrle).
In der Konsequenz hieße das, dass somit wieder Müller auf Rechts spielen würde...oder aber, auch denkbar, wenn Schweinsteiger nicht 100% fit ist, Kroos von Beginn an (zu Khedira) kommt und seine Position etwas offensiver interpretiert, so dass er mit Özil und Reus zusammen operiert und tatsächlich Klose UND Gomez vorne spielen (quasi 4-1-3-2). Aber auch ein 4-1-4-1 ist dann möglich (mit Müller statt Gomez).

Sollte Schweinsteiger spielen, wäre die 2-Stürmer-Option sicher nicht die 1. Wahl, wegen Beibehalt des 4-2-3-1, wahlweise mit Müller oder tatsächlich Götze in der Anfangsformation.

Bin auf eure Meinungen zur Aufstellung gespannt!

Hinten bleibt alles beim Alten, Boateng wird Bender vorgezogen - außer er will über beide Außenverteidiger Druck machen, was ich aber nicht glaube, da sonst zu offensiv und zudem Bender gegen Balotelli sicherlich nicht der Robusteste im Zweikampf mit diesem.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

25.06.12 15:16
2

12570 Postings, 6406 Tage EichiHoffentlich nicht dieser farblose

Toni Kroos, da ist ein verletzer Schweinsteiger noch besser. Aber eben, warum nicht dieser Götze?
-----------
Griechenland befindet sich im deutschen Würgegriff, denn eine Schuldenlockerung ist abgelehnt.

25.06.12 15:24

233984 Postings, 6246 Tage obgicoudenke auch, Schweinsteiger wird nicht auflaufen

nach der Leistung vom Freitag. er fühlt das auch instinktiv; die jetzt vorgeschobenen WehWehchen sind die Vorabentschuldigung.  

25.06.12 15:27
2

12950 Postings, 5073 Tage kostoleniWenn Götze richtig fit ist, könnte er

tatsächlich noch mehr Wirbel in die Offensivbemühungen reinbringen. Leider kloppt er sich da immer mit mehreren Kollegen auf der rechten Seite. Und wenig Spielpraxis hat er, da langzeitverletzt. Auf jeden Fall muss man gegen die abgewichsten Italieniker richtig druckvoll und überlegt spielen und seine Chancen konsequent nutzen. Auf keinen Fall darf man sich da auf einen Eiertanz einlassen. Bei sowas schaukeln sich die Italiener nämlich immer irgendwie durch.

Jogi Kostoleni würde so aufstellen:

Tor: Wahlweise Neuer oder Regenschirm
Verteidigung: Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng
Mittelfeld:      Reus - Khedira - Özil - Götze - Müller
Angriff:          Klose    
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 15:30
1

61594 Postings, 6457 Tage lassmichreinAso... Aufstellung Jogi lassmichrein

Fast identisch mit Jogi Kosto, nur eine kleine Änderung:

Tor: Wahlweise Neuer oder Regenschirm
Verteidigung: Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng
Mittelfeld:      Reus - Khedira - Özil - Götze
Angriff:          Klose - Gomez
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

25.06.12 15:32
4

31043 Postings, 7210 Tage sportsstarDas Interview hat schon ziemlich verwirrt, obi

derartige Selbstkritik (Entschuldigungen) habe ich noch nie von einem Spieler während eines Turnieres gehört...und da auch Lahm sagt, dass nur 100% fitte Spieler weiter spielen sollten, ist der Einsatz von Schweini wirklich sehr fraglich..

..allerdings wäre dann deine Formation, kostoleni, deutlich zu offensiv. Wenn Schweini nicht spielt, läuft 100% Kroos auf!
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.06.12 15:37
1

12950 Postings, 5073 Tage kostoleniBin halt für Offensive und der Kroos

trifft nix.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 15:38
1

30129 Postings, 5912 Tage ScontovalutaAufstellung egal...

in wichtigen Turnieren hat die deutsche Auswahl noch immer gegen die italienische verloren.  

25.06.12 15:41
1

6872 Postings, 4118 Tage Neuer1scontovaluta

dann wäre es wohl das Beste die würden garnicht erstantreten,
englische Mannschaften haben auch noch nie ein Elfmeterduell gegen deutsche Mannschaften gewonnen. Oder wie war das mit Bayern München ?  

25.06.12 15:43
2

50723 Postings, 6423 Tage SAKUmnja... also

Tor: Neuer
Verteidigung: Lahm - Hummels - Badstuber - Bender
Mittelfeld:      Reus - Khedira - Özil - Schweini (Kroos)- Müller
Angriff:          Klose

Bender weil Boateng sich im Griechenlandspiel 2 Unkonzentriertheiten geleistet hat - und, wenn ich Löw richtig einschätze, das ärgert Jogi über alle Maßen. Oder aber er verpasst Boateng den Einlauf seines Lebens und der ist reumütig.

Kroos wird, wenn Schweini nicht spielt, wohl als Kettenhund für Pirlo fungieren. Aber ich denke, dass Schweini spielt & eher den defensiveren Part gegenüber Khedira spielt (in dem Fall aber kein Kettenhund).
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

25.06.12 15:43

31043 Postings, 7210 Tage sportsstarDer Kroos soll auch nicht treffen,

sondern den Khedira-Backup spielen und zudem als Passgeber in die Schnittstellen im Spielaufbau dienen. Jedoch ist er in puncto Freistößen -  und davon wird es manche am 16er geben - sicherlich die 1. Wahl.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.06.12 15:45
1

34627 Postings, 3894 Tage Nokturnalich geb auch mal meinen Send dazu....

Verteidigung: Lahm - Hummels - Badtsuber - Boateng
Mittelfeld: Reus - Khedira - Özil - Kroos - Schürle
Strum: Gomez (für die Italiener was bulliges)

4-2-3-1 Aufstellung, gerade für die Italiener sind für mich Schüße aus der 2 Reihe wichtig (Schürle,Kroos) und zum abstauben den bulligen Gomez.
Schweine sollte aussetzen, das gestammel gegen die Griechen war doch zu fett.  

25.06.12 15:46
1

2999 Postings, 3500 Tage AktienmenschTrotzdem hat er recht

Und wer denkt mit sonstwie offensiven ausrichtungen gegen Italien was zu holen, der wird sich umgucken. Wer 2 Gegentore gegen Griechnland bekommt, der sollte erstmal hinten dicht machen. Gegen Italien gibts sonst 6. Und dann geht das Spiel mit 2 Stürmern und 4 offensiven Mittelfeldspielern 3:6 aus...

Aber wäre natürlich was fürs Auge :-)

Und ich glaube auch, dass 2 Viererabwehrketten der Engländer so gut sind wie 6-Vieerketten der Griechen. Bayern kann da ein Lied von singen...  

25.06.12 15:46

12950 Postings, 5073 Tage kostoleniAlso mainzwegen, aber nur wenn der Kroos

bis Donnerstag schön kross hinter den Ohren ist.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 15:48

50723 Postings, 6423 Tage SAKU@nok:

Gerade für die Abstauber ist Klose in meinen Augen die bessere Wahl, weil er eher mitspielt, ablegt und auch bei ballverlust gleich am generischen 16er den Gegner unter Druck setzt.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

25.06.12 15:48

129861 Postings, 6429 Tage kiiwiiHappyEnd hat Langeweile und schleicht durchs Board

muahahahahahahahahaha............
-----------
Never get so busy making a living
that you forget making a life.

25.06.12 15:50
1

15491 Postings, 7968 Tage preisich würde schweini und die bayern

erst im finale auf die bank setzen , wie man sicherer zweiter wird wissen die ja , und dann müssen den finalen schritt halt andere machen .  

25.06.12 15:51
2

12950 Postings, 5073 Tage kostoleni#1 Ich hab übrigens nicht nur Vorgedanken, sondern

auch Hintergedanken. Ich wär ein Super-Jogi.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 15:51

61594 Postings, 6457 Tage lassmichrein#22 Das waren individuelle Leichtsinnigkeiten

von Boateng. Jogi wird den DERART zur Schnecke gemacht haben, dem passiert bis zur 93. Minute im Finale nicht mal mehr Ansatzweise so ein Patzer ! ;)
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

25.06.12 15:53
1

12950 Postings, 5073 Tage kostoleni#26 schweini sagte aber selbst, er habe Schmerzen

im Knöcheln, besonders bei kurzen, schnellen Bewegungen und Drehungen. Mit so was kannst nicht auf Top-Niveau Fuppes spielen. Einzige Hoffnung: die heilenden Hände des Dr. Müller-Wohlfarth.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 15:54
2

61594 Postings, 6457 Tage lassmichreinKann mal eben jemand dem Müller-Wohlfarth die

Hände brechen ?

Danke :)
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

25.06.12 16:00

50723 Postings, 6423 Tage SAKUScheinbar geht's...

Schweinsteiger fühlt sich fit für Italien - Yahoo! Eurosport
Schweinsteiger fühlt sich fit für Italien - Yahoo! Eurosport
http://de.eurosport.yahoo.com/news/...hlt-sich-fit-für-132547206.html
 

25.06.12 16:02
1

61594 Postings, 6457 Tage lassmichreinShice :(

-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

25.06.12 16:10

42201 Postings, 7373 Tage Dr.UdoBroemmeAchtung, hier wird Spekulationssteuer fällig

Greifen sie zu, Herr Schäuble!
-----------
ly hat dich lieb!

25.06.12 16:12

12950 Postings, 5073 Tage kostoleni#30 von mir aus auch die kalten Finger

des Knuth Nordfink.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

25.06.12 17:43

12570 Postings, 6406 Tage EichiKlose ist italienerfahren

man sollte ihn die 1. Halbzeit spielen lassen. Schießt er kein Tor, muss Gomez für die 2. Hälfte rein.
-----------
Griechenland befindet sich im deutschen Würgegriff, denn eine Schuldenlockerung ist abgelehnt.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben