Urlaub auf Thailand empfehlenswert?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.06.04 17:56
eröffnet am: 08.06.04 18:12 von: John Sabata Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 17.06.04 17:56 von: John Sabata Leser gesamt: 3456
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.06.04 18:12

89 Postings, 6418 Tage John SabataUrlaub auf Thailand empfehlenswert?

Ein Freund hatte mir die Insel Koh Samui vorgeschlagen, es soll spitzenmäßig dort sein. Habe mir auch einige Bilder angeschaut. Einfach Spitze. Und auch nicht teuer. Eventuell werde ich dort im September Urlaub machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Thailand? Wetter? Auf was sollte man aufpassen?

Usw. usw. usw.  

08.06.04 18:27

2176 Postings, 6951 Tage HEBIEmpfehlenswert?

Ein Urlaub in Thailand ist einfach notwendig.

Wer 1x dort war, fährt immer wieder. Mich hat das schon süchtig gemacht.

Nur, Du bekommst einen psychischen Knacks. Warum?

1. Weil Du in Deutschland immer wieder Wasser- und Lufttemperaturen mit den dortigen vergleichst?

2. Weil Du Dich wunderst dass Aldi und Lidl so horrrend teuer sind.

3. Warum Du 1,20 Euro pro Liter Benzin und nicht läppische 35 Cent bezahlen sollst.

4. Warum hier keiner lächelt.

und, und, und,

am Ende wirst Du einfach verrückt.

PS. Koh Samui ist ganz gut, Koh Chang ist besser.  

08.06.04 18:36

5698 Postings, 7090 Tage bilanzThailand

Das schönste Land, feines Essen und einfach alles was Dein Herz begehrt.
Es wird mein Altersitz werden, wir haben 2 Häuser in Bangkok, eine faszinierende Stadt.

Koh Samui ist sehr schön und empfehlenswert, über Koh Chang kann ich nichts sagen, war noch nie dort.
Mich zieht es aber in letzter Zeit in die Gegend um Rayong. Hier ist es noch ruhig und alles nicht so überlaufen.
Da haben meine Frau und ich direkt am Strand eine schöne Wohnung, ganz toll hier, es hat nicht viele Touristen.  

08.06.04 18:40

9123 Postings, 7739 Tage Reila... natürlich solltest Du keine Erotik erwarten.

Die Thais sind da sehr streng. Gerade in Tourismusgebieten!
Und Konfektion ist sauteuer. Genug mitnehmen aus Europa!  

08.06.04 18:43

222 Postings, 6772 Tage janosh@JS

für Urlaub auf (und in) Thailand gibt es hier jede Menge Infos:

http://www.loose-verlag.de/gf/

Schönen Urlaub!  

08.06.04 18:46

2176 Postings, 6951 Tage HEBIBilanz

Rayong liegt glaube ich fast auf dem Weg nach Koh Chang. Bin für 3,50 Euro von Bangkok mit dem Bus nach Koh Chang gefahren.

Koh Chang ist das letzte Regenwaldgebiet in Thailand so viel ich weiß.

Wir hatten sogar kühlenden Regen und das im wärmsten Monat April.

Koh Chang ist absolut nichts für Leute, die Action suchen.

Sehr schön und noch billiger (Unterkünfte) ist auch Khao Lak gegenüber den Similand Island (Eins der 10 schönsten Tauchgebiete der Welt)  

08.06.04 18:47

146 Postings, 6492 Tage ReiterKoh Samui !

Kann ich nur empfehlen war schon 2 mal in Thailand !

Schöne Insel, was ich Dir noch empfehlen kann ist
mit dem Boot da ins Naturschutzgebiet zu machen
super Strände !!

Gruß

Reiter  

08.06.04 18:48

5698 Postings, 7090 Tage bilanzWoher weisst Du das Reila?

Was erzählst Du hier wieder für Märchen?
Wenn es ums ficken geht, musst Du nicht dort hingehen, das kannst Du auch hier zum gleichen Preis haben, wenn Du aber liebe Huren willst, dann bist Du dort am richtigen Ort.
Das ist der Unterschied: Das älteste Gewerbe will zwar auch dort Geld, aber mit Charme und Gefühl!

Konfektion, ja es empfiehlt sich, gar keinen Koffer mitzunehmen, oder dann einen leeren.

08.06.04 18:51

25951 Postings, 7468 Tage Pichelkann ich auch nur wärmstens empfehlen

und wenn du zur Vollmondnacht dort bist, dann nehm nicht ein Boot von "Grand Sea" um zur Party zu kommen....

Gruß Pichel ariva.de  

08.06.04 18:53

9123 Postings, 7739 Tage Reilabilanz, danke für Deine Ausführungen.

Könntest Du das etwas mit Details unterlegen? Oder heißt es De-thais unterlegen!?  

08.06.04 18:57

5698 Postings, 7090 Tage bilanz@HEBI

Ich war sicher scho 15 mal in Thailand. Gehe in der Regel immer Ende Jahr 6 Wochen dahin.
Nun da wir Wohnung und Haus haben, bin ich meistens dort. Wenn Koh Chang (Elefeanten Insel) nicht weit von Rayong ist, werde ich mir dies einmal näher anschauen.

Wir waren letztes Mal 1 Woche in Pattaya und eine Woche in den Bergen in Zentralthailand. Hat mir sehr gut gefallen in den Bergen. Wir lebten bescheiden aber sehr, sehr gut. Pro Nacht in Zentralthailand mit Abendessen und Früstück 230 Baht.

08.06.04 19:19

26159 Postings, 6486 Tage AbsoluterNeulingStatt Karten

Statt Karten
Peter Hahne macht inkognito Urlaub.
Sicherlich würde er sich über ein paar wohlformulierte Urlaubskarten freuen!

Kopie oder Scan an TITANIC, Karte bitte an:

Peter Hahne
- inkognito -
Pension Arfsten
Ohl Dörp 64
25938 Wrixum

(c) titanic

08.06.04 21:07

89 Postings, 6418 Tage John SabataDanke an alle

Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist das eingetroffen, was ich erhofft hatte.
Ich glaube Thailand ist und bleibt absolut empfehlenswert. Werde wahrscheinlich dann allerdings mit "Emirates" fliegen. Eine Super-Fluggesellschaft.

Sponsor der WM 2006  

08.06.04 21:17

5698 Postings, 7090 Tage bilanzJohnSabata

Warum Emirates-Airline?
Willst Du 3 bis 4 Stunden Aufenthalt in Dubai?
Willst Du das Gejohle der Muslims zum Morgengebet im Flughafen, kannst Du in Dubai haben?
Bis Dubai wirst Du verwöhnt und ist Emirates-AQirline super, der Rest von Dubai nach Bangkok, kannst Du vergessen, ist sehr tiefe Qualität, dass kannst Du mir glauben, hier spreche ich aus Erfahrung.
Fliege Thai-International Airways, Lufthansa oder Swiss, hier stimmt der Service noch und Du hast alles Nonstop.
Gruss bilanz
und gute Reise.  

08.06.04 21:34

89 Postings, 6418 Tage John SabataNaja bilanz

ich habe mir mal die Gesellschaften mal angeschaut.

Meine Gründe

-Emirates ist auf einer Umfrageliste Nr.2 seit Jahren (muss ja seine Gründe haben)
-Jeder Sitz hat einen eigen Bildschirm (inkl. Filme, Spiele, etc.); wenn es so ist, warum nicht. Ich würde drauf nicht verzichten.
-Chauffeur-Service, holt Passagiere im Umkreis von 40km ab.
-"Glaube" hat auch einen günstigen Stopover Programm. Hier könnte man 2Nächte, z. B. als Überbrückung, Erholung, Einkaufen und Besichtigung Burj-Al-Arab-Hotel(7*)

Und vielleicht noch vieles mehr.

Gebe dir Recht Bilanz, wegen dem Zwischenaufenthalt. Allerdings kann man wohl ruhig mit Emirates fliegen, wenn man ein Kurzaufenthalt in Dubai vor hat. Man hat somit kein Wartezeit mehr.

Ein wenig reizt mich Dubai schon um es anzuschauen, etc.

08.06.04 21:44

5698 Postings, 7090 Tage bilanzJohnSabato

Wenn Du einen StopOver machst sieht das Ganze natürlich anders aus.

Du weisst aber das Dubai sehr teuer ist, nur am Strand schön ist und um das Hotel herum, nachher kommt die Wüste und die ist trostlos.

Musst Du wirklich dieses ******Star Hotel besuchen und USD 100 für eine Besichtigung bezahlen?
Swiss fliegt übrigens mit moderneren Maschinen als Emirates nach Bangkok, sie fliegt mit dem neuen Airbus A-340, auch mit Bildschirm und Games bei jedem Sitz.

Also das waren nur Tipps, entscheiden musst Du, für mich ist Emirates-Airline erledigt, sie mag gut sein auf Strecken in Europa, eventuell USA, nach Asien kannst Du vergessen.

Mit dem Geld das Du in Dubai ausgibst, kannst Du in Thailand locker eine wunderschöne Ferienwoche geniessen.
Nichts für Ungut
bilanz  

08.06.04 21:54

26159 Postings, 6486 Tage AbsoluterNeulingBurj el-Arab ist ein Muss,...

...wenn Du schonmal da bist.
Dubai finde ich ebenso faszinierend.

Trink mit Deiner Frau ein Gläschen in der Skyview Lounge,
dann hat sich der Eintrittsgutschein schon gelohnt.

Dubai ist auch keineswegs teuer - handeln musst Du natürlich schon.

Ach ja: Bring mir bitte eine Kiste Zigarren aus dem Duty free und etwas Safran vom Bazar mit.

Danke & Schönen Urlaub,
AN  

08.06.04 23:50

2176 Postings, 6951 Tage HEBI@bilanz

Wie sehen denn in Thailand die Immobilienpreise aus für eine Eigentumswhg. in Bangkok?

Ich liebe diese Stadt und seine Bewohner und kann mir vorstellen wie Du dort in ein paar Jahren meinen Zweitwohnsitz aufzuschlagen.

zu Dubai noch Folgendes: Das Stop-Overprogramm ist ok. War im Metropolitan. 70 Euro für 2 Nächte mit kostenlosem Transfer zu den Stränden und Flughafen (2 Autos für 4 Personen!!!).

Nach Thailand aber eine Enttäuschung. Alles 10x teurer und z.T. veraltet. Nur Mist was Computer und Haushaltsgeräte angeht. Hatte mich innerlich nach meinen Mediamarkt gesehnt. :-)))

Außerdem sind die Straßen menschenleer. Alles sieht aus wie nach einem Neutronenbombenabwurf. Ich glaube man hielt uns für verrückt als wir vom Burji Richtung Innenstadt liefen.

Aber gesehen haben ist ok. 2-3 Tage und nie wieder.  

17.06.04 17:56

89 Postings, 6418 Tage John Sabata@Absoluter Neuling

Klar kann ich dir Zigarren mitbringen, wenn ich es vorher nicht weggeraucht oder mein Hund aufgegessen hat.
Genauso meinte ich es auch: Einfach relaxen und die Stadt anschauen. 2 bis 3 Tage reichen vollkommen aus.

@HEBI
So öde hätte ich mir Dubai nicht vorgestellt. Trotzdem vielen Dank.

Und wie ist es mit dem Wetter allgemein. In Dubai und in Thailand? Mich interessiert speziell die Regentage? Hat man auch Sonnen-Tage im September?  

Antwort einfügen - nach oben