Umfrage: !7% der Italiener wünschten Israel würde

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.03 17:43
eröffnet am: 13.11.03 16:25 von: NextLevel Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 13.11.03 17:43 von: NextLevel Leser gesamt: 576
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.03 16:25

745 Postings, 6540 Tage NextLevelUmfrage: !7% der Italiener wünschten Israel würde

von der Landkarte verschwinden.
Israelische Reaktion: Zunehmender Antisemitismus in Europa.
Ein paar zaghafte leise israelische Stimmen: Das ist Anti-Sharonismus

Grüße

NL  

13.11.03 16:28

1129 Postings, 7018 Tage kl.SiegerQuelle???

7% = Minderheit  

13.11.03 16:30

58960 Postings, 6788 Tage Kalli2003NL, 7 oder 17 ?

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

13.11.03 16:32

2176 Postings, 6872 Tage HEBIaber 70% der Italiener wünschen sich

mal eine blonde Deutsche zu vögeln.  

13.11.03 16:34

9950 Postings, 7244 Tage Willi1Mist, kann man Sojasosse eigentlich

auch richtig dosieren?  

13.11.03 16:34

745 Postings, 6540 Tage NextLevellt. BR5: 17% ( eins/sieben )

13.11.03 16:40

745 Postings, 6540 Tage NextLevelHEBI, Willi: Als meine Tochter noch klein war und

sie sah etwas was sie nicht mochte oder vor dem sie erschrak, dann hielt sie einfach die Hände vor die Augen - und der Schrecken war weg.

Als Erwachsene macht sie so etwas nicht, aber warum verhaltet ihr euch immer noch so ( im übertragenen Sinne) ?

Grüße

NL  

13.11.03 16:42

9950 Postings, 7244 Tage Willi1Danke, das

löst aber mein Problem nicht.  

13.11.03 16:43

4428 Postings, 6836 Tage Major TomEiniges d. Umfrage hat dir ansch. nicht gefallen!

Umfrage zeigt:
17 % der Italiener sind gegen die Existenz Israels

Nachrichtenartikel von Sharon Sadeh, Ha'aretz, 11.11.2003
Übersetzung Daniela Marcus

Laut einer am Montag veröffentlichten Umfrage haben Italiener gemischte Gefühle gegenüber Israel und gegenüber der Jüdischen Gemeinde in ihrem Land. Die Umfrage zeigte, dass ein Fünftel der Italiener einen stereotypen Rassismus in sich trägt.

In der nationalen Umfrage, die in der Tageszeitung "Corriere della Sera" veröffentlicht wurde, sagten 70 Prozent der Befragten, Israel habe trotz der schlechten Politik der israelischen Regierung ein Recht zu existieren, während 17 Prozent der Meinung waren, es sei das beste, Israel würde aufhören zu existieren.

Weiterhin sagten 22 Prozent der Befragten, italienische Juden seien "keine richtigen Italiener", während 51 Prozent der Meinung Ausdruck verliehen, italienische Juden hätten eine andere Mentalität und einen anderen Lebensstil als sonstige Italiener.

Im Hinblick auf Israel zeigte die Umfrage, dass die Mehrheit der Italiener, nämlich 52 Prozent, sich nicht mit Israel in Verbindung bringen kann, während 42 Prozent sagten, sie können es.

Die Umfrage wurde letzte Woche vom ISPO-Forschungsinstitut unter 700 Personen durchgeführt. Sie wurde von Professor Renato Mannheimer, einem bekannten italienischen Soziologen, ausgearbeitet.

Die Umfrage wurde aufgrund einer öffentlichen Debatte in Italien angeordnet, die der Veröffentlichung der EU-Umfrage folgte, der zufolge 59 Prozent der EU-Bürger glauben, dass Israel eine Bedrohung für den Weltfrieden ist.

Die italienische Debatte konzentrierte sich auf die Frage, ob die EU-Umfrage -die die Palästinensische Autonomiebehörde aufgrund dessen, dass es sich bei ihr nicht um einen Staat handelt, nicht erwähnt hatte- unausgewogen und irreführend gewesen sei.

Viele öffentliche Personen haben seither die Meinung geäußert, dass die Fragen der EU-Umfrage von den Befragten nicht verstanden worden seien. Mannheimer wollte wissen, ob dies wirklich der Fall ist oder ob die Umfrage die öffentliche Meinung in Italien reflektiert.

Die Haltung der befragten Italiener in dieser letzten Umfrage steht im Gegensatz zur pro-israelischen Haltung der italienischen Regierung. Die "Financial Times" berichtete am Montag, der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi habe sich einer EU-Initiative entgegen gestellt, die Israel wegen der Boykottierung des EU-Gesandten für Nahost, Mark Otte, verurteilen wollte.

 

13.11.03 16:45

2176 Postings, 6872 Tage HEBIMein Problem löst das auch nicht,

denn umgekehrt wollen 70% der Deutschen natürlich eine schwarzhaarige Italienerin vögeln.  

13.11.03 16:49

745 Postings, 6540 Tage NextLevelMT Sorry hatte nicht mehr als die Schlagzeile gehö

t. Danke fürs reinstellen.
Gibt es auch Zahlen wie wenige Deutsche dem Staat Israel eine Existentberechtigung verweigern?

Meine Schätzung aus der hohlen Hand: unter 5%


Grüße

NL  

13.11.03 16:52

745 Postings, 6540 Tage NextLevelHEBI, Willi: Habt ihr nicht über unsere Politiker

gemeckert?
Verstehe ich überhaupt nicht! Die passen doch genau zu den Wählern HEBI und Willi: "Wir haben alles im Griff .. Es gibt keine Probleme .. Die Rente ist sicher .. Reformen .." :))

Grüße

NL  

13.11.03 16:57

9950 Postings, 7244 Tage Willi1Wenn man sich ein Bild von Schlagzeilen macht ... o. T.

13.11.03 16:57

4428 Postings, 6836 Tage Major TomNL, mach hier bloß keinen auf scheinheilig,

das war volle Absicht und ein typisches Zeichen für deine allgegenwärtigen Halbwahrheiten, die deine Unwahrheiten in idealer Art und Weise ergänzen!

Was du in deiner "hohlen Hand" schätzt [...] NextLevel, 13.11.03 16:49, Meine Schätzung aus der hohlen Hand [...], ist mir so gleichgültig wie das berühmte umgefallene Fahrrad in dem fernen Lande China.

MT

 

13.11.03 17:03

745 Postings, 6540 Tage NextLevelTja dem Reinen ist Alles Rein und MT ist Alles Naz

i

Wie wäre es denn wenn Du mal an Deinem Trauma bei Dir anfangen würdest was zu tun?


Grüße

NL  

13.11.03 17:10

196 Postings, 6949 Tage Mat Sane@Major Tom


Ob ich mich deinem Post 14 wohl anschließen dürfte, mal wieder ?! ;)
 

13.11.03 17:13

4428 Postings, 6836 Tage Major TomNL, nicht traurig sein, dass ich auf dein schein

heiliges Getue nicht hereingefallen bin. Da musst du noch einiges üben, gelingen wird es dir dennoch niemals!

MT

PS Ich schrieb ja bereits: Vergiss es!  

13.11.03 17:16

745 Postings, 6540 Tage NextLevelMT bist schon eine tolle Kombination: Ankläger,

Richter und Vollstrecker in einer Person :)

Laß Dich bei Deinem fanatischen Kreuzzug ja niemals auch nur vom Hauch eines leichten Selbstzweifels rühren.

Grüße

NL  

13.11.03 17:17

4428 Postings, 6836 Tage Major Tom@Mat Sane; aber natürlich! Für NL brauchen wir

zwar keine "Kavallerie", ihn würde bereits ein "Tafelklässler" an die Wand argumentieren, dennoch freue ich mich über deine Bestätigung.

MT

 

13.11.03 17:28

745 Postings, 6540 Tage NextLevelIst da ein Unterschied zu Deiner Argumentation?

13.11.03 17:36

196 Postings, 6949 Tage Mat Sane@Major Tom

@Mat Sane; aber natürlich! Für NL brauchen wir zwar keine "Kavallerie", ihn würde bereits ein "Tafelklässler" an die Wand argumentieren, dennoch freue ich mich über deine Bestätigung.

Amen - und mal wieder schönen Abend noch .. :)
 

13.11.03 17:38

4428 Postings, 6836 Tage Major TomNL, case closed - Mat Sane, dir auch! o. T.

13.11.03 17:43

745 Postings, 6540 Tage NextLevelcoward

   Antwort einfügen - nach oben