TuS Ferndorf in der 2.Handballbundesliga.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.09.12 10:37
eröffnet am: 27.06.12 12:21 von: Pe78 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 05.09.12 10:37 von: Pe78 Leser gesamt: 562
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.06.12 12:21
1

3011 Postings, 3714 Tage Pe78TuS Ferndorf in der 2.Handballbundesliga.

Glückwunsch schonmal zu dieser Sensation, das der Tus es nach dem freiwilligen Verzicht auf den Aufstieg aus dem letzten Jahr nun wieder geschafft und diese Herausforderung jetzt endlich auch annimmt.

Viel Glück.

http://www.tus-ferndorf.de/

Start im September.

http://www.siegener-zeitung.de/a/580026/TuSstartetgegenBietigheim  

27.06.12 15:01

33953 Postings, 7593 Tage DarkKnightMeinst du, die sind nur aus Belegungsgründen

letztes Jahr nicht aufgestiegen?

Ich meine, wenn man folgendes liest:

"...Der TuS Ferndorf müsste eigentlich drei seiner vier Mittwoch-Spiele in der Fremde austragen (u. a. in Rostock und am 2. Weihnachtstag beim Bundesliga-Absteiger TV Hüttenberg). ..... Dadurch aber könnte es zu einem Doppel-Heimspiel kommen. Denn der SC DHfK Leipzig ist mit dem Wunsch .... Spiel der Sachsen in Leipzig gegen den TuS zu tauschen, also in der Sporthalle Stählerwiese auszutragen. Hintergrund ist die belegung der Leipziger Halle beim Rückspiel im April. ..."

Steht da der Verdacht von Hallenmanipulation unausgesprochen im Hintergrund? sind Hallen in Ostdeutschland überhaupt bespielbar?

Oder ist die Fan-Stärke des Tus Ferndorf in der Ferne nicht ausgeprägt genug? Bräuchte man man mehr Doppelheim-Spiele für den Klassenerhalt?

Was meinst Du?  

27.06.12 15:04
2
Handball-Bundesliga: Aufstieg als Betriebsunfall - Sport - FAZ
Erstklassig trotz Mini-Etats: Das Dorfteam TV Neuhausen/Erms spielt künftig in der Handball-Bundesliga. Die Schwaben wollen mit geringen...jetzt lesen
http://www.faz.net/aktuell/sport/...-als-betriebsunfall-11769693.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/handball-bundesliga-aufstieg-als-betriebsunfall-11769693.html
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.06.12 15:14
1

33953 Postings, 7593 Tage DarkKnightAha, d.h. also, der Tus Ferndorf ist noch zu groß

für die 1. Liga.

Als Quasi - Großstadt im Vergleich zu Neuhausen bleibt dann nur die 2. Liga?  

28.06.12 10:51
1

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Respekt TV Neuhausen/Erms und viel Glück.

Dann nennen wir den TuS Ferndorf eben den TV Neuhausen / Erms der 2. Bundesliga, an Ostdeutschen Hallen (haben die Sportstätten dort schon Dächer) oder mangelnder Fanunterstützung ( auch wenn die natürlich zu Hause gigantisch ist) liegt es sicher nicht.
Sie haben letztes Jahr einfach wieder eine sensationelle Saison gespielt, nach dem sie davor schonmal auf Platz 1 waren aus finanziellen Gründen aber drauf verzichtet haben, was ich sehr Schade fand.Freue mich aber das sie es dann nochmal geschafft haben und so kein Weg an Liga 2 vorbei führte, hoffentlich ohne finanziellen Kollaps nach der Saison, aber da vertrau ich an das Management, und spielerisch schauen wir mal was geht.  

28.06.12 10:53

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Hier nochmal den Thread zur Aufstiegssaison

http://www.ariva.de/forum/TuS-Ferndorf-Handball-Saison-2011-12-448136

Weiter hier.  

28.06.12 11:23
1

33953 Postings, 7593 Tage DarkKnightDa nehmen sich natürlich meine persönlichen

Sorgen sehr klein aus im Vergleich zu den Irrungen und Wirrungen, die der TuS Ferndorf erlebt.

Wie schön, dass man hier so nah beim Geschehen sein darf ... :-)  

09.07.12 11:49

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Und schon als 1. in der 2.Runde des DHB Pokal

Dank Freilos,

Glückwunsch.  

30.08.12 11:03

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Am Samstag geht es los.

Viel Glück und das ihr den Klassenerhalt schafft.  

30.08.12 11:04

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Start gegen Bietig zu heim

http://www.siegener-zeitung.de/a/580026/TuSstartetgegenBietigheim  

05.09.12 10:37

3011 Postings, 3714 Tage Pe78Mit Niederlage in Saison gestartet.

Aber ich denke mit etwas Glück können die den Klassenerhalt schaffen, Ansätze sind gut und sicher gibt es auch noch schwächere Gegner gegen die dann 2 Punkte geholt werden müssen, aber wenn das klappt heißt es auch nächste Saison Willkommen in Liga 2, TuS Ferndorf.
Die Saison ist ja noch lang und das Ende in weiter FERNe.  

   Antwort einfügen - nach oben