Terrorwarnung in Großbritannien

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.03 19:20
eröffnet am: 15.11.03 19:20 von: cascais Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.11.03 19:20 von: cascais Leser gesamt: 233
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.11.03 19:20

5636 Postings, 6753 Tage cascaisTerrorwarnung in Großbritannien

Samstag, 15. November 2003
Terrorwarnung in Großbritannien
Zweithöchste Alarmstufe  

In Großbritannien haben die Sicherheitsbehörden nach einem Bericht der BBC wegen eines möglichen Anschlags der Terrororganisation El Kaida eine der höchsten Alarmstufen ausgerufen. Wie der Rundfunksender unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, gibt es entsprechende Geheimdienstinformationen über Pläne von El-Kaida-Unterstützern aus Nordafrika.

Auf Grund dieser Hinweise sei die wegen möglicher terroristischer Angriffe auf der britischen Insel und insbesondere in London ohnehin bestehende hohe Alarmstufe nun intern auf das zweithöchste Niveau angehoben worden. Nach den Angaben steht die Maßnahme in keinem Zusammenhang mit dem Besuch von US- Präsident George W. Bush kommende Woche in Großbritannien.

Das Innenministerium in London wollte die Informationen der BBC nicht bestätigen. Solche Alarmstufen würden nicht diskutiert, solange es keine konkrete Bedrohung gebe. Im vergangenen Jahr waren nach Warnungen über einen möglichen El-Kaida-Anschlag Panzer um den Flughafen London-Heathrow in Stellung gebracht worden.  

   Antwort einfügen - nach oben