Tarzans Cheeta ist der älteste Schimpanse der Welt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.04.06 12:24
eröffnet am: 11.04.06 10:44 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 11.04.06 12:24 von: SAKU Leser gesamt: 403
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

11.04.06 10:44
3

61594 Postings, 6620 Tage lassmichreinTarzans Cheeta ist der älteste Schimpanse der Welt

Cheeta auf dem Altenteil (Foto: www.cheetathechimp.org)
11. April 2006

Tarzans Cheeta feiert Geburtstag

Im Guinessbuch der Rekorde ist er als ältester Schimpanse der Welt verzeichnet. Der tierische "Tarzan"-Star Cheetah ist am Wochenende 74 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde mit einer Diät-Torte.

Seine Rente verbringt der schauspielernde Affe im kalifornischen Palm Springs. In den dreißiger und vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Cheeta in zahlreichen "Tarzan"-Filmen aufgetreten, meist an der Seite des bereits verstorbenen Johnny Weissmüller.

"Wir hatten Spaß. Die Party war nett", zitiert die Nachrichtenagentur AP den Besitzer Dan Westfall, der auch eine dank Cheetas Popularität gegründete Stiftung für Affen leitet.

Unter anderem Vertreter eines spanischen Filmfestivals waren gekommen, um mit Cheeta zu feiern und übergaben dem Affen die erste Auszeichnung seiner Karriere: den Preis des International Comedy Film Festivals von Peniscola.

Cheeta und die Tarzan-Familie (Foto: PR)

Malt gerne

Mit seinen 74 Jahren hat Cheeta es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft: Schimpansen werden in Freiheit normalerweise rund 40 Jahre alt, in Gefangenheit um die 60. Cheeta, der zwar Diabetiker ist und langsam grau wird, habe noch alle Zähne im Schädel, so Westfall stolz, und er sei "sehr aktiv". Am liebsten fahre der Affe im Auto mit oder male. Die Bilder würden dann für einen guten Zweck verkauft.

Westfall hatte Cheeta im Jahr 1992 von seinem Onkel adoptiert. Der hatte als Tiertrainer seit den dreißiger Jahren mit dem Affen gearbeitet.

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Externe Links:
Website der Cheeta-Stiftung
 

11.04.06 10:46

30263 Postings, 6075 Tage ScontovalutaErinnert mich an den berühmten Tarzan-Griff:

An der Hand nehmen und sagen: Komm, Cheeta!  

11.04.06 10:56

61594 Postings, 6620 Tage lassmichreinKönnen wir ja am Grillfest mit SAKU üben... Die

passende Größe hat er ja... *fg*  

11.04.06 11:02
2

42641 Postings, 7536 Tage Dr.UdoBroemmeGuten Morgen Herr Redaktör *g*

Gefangenheit hört sich klasse an. Allemal besser als Freischaft.



Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

11.04.06 11:09

50890 Postings, 6586 Tage SAKUSchnauze lmr!

Wenn Kalli kommt, dann macht der das mit dir, weil er nicht bis zu mir runtergreifen kann ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 11:27

61594 Postings, 6620 Tage lassmichrein? Wie groß ist der Kölli denn ??? o. T.

11.04.06 11:29
1

50890 Postings, 6586 Tage SAKUAlllllllllso

WEnn du mich auf die Schultern nimmst, auf nen Kasten Bier steigst und mir nen Rechen in die Hand drückst, dann erst könnte ich Kallis Haare scheiteln (so er denn ncoh welche hat, der alte Sack...) *g*
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 11:36

22640 Postings, 6004 Tage luthiendann müsste er schon mal über 2 meter sein o. T.

11.04.06 11:50

50890 Postings, 6586 Tage SAKU@ luthien: weiter...

__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 11:59

58960 Postings, 6863 Tage Kalli2003ihr Pappzwerge ...

übertreibt mal nicht.  (1,96m)

So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

11.04.06 12:01

50890 Postings, 6586 Tage SAKUKönnen wir das

auffm Grillfest nachprüfen - ein Metermaß reicht da ja, sollte auch stylie hinbekommen (Er ist immerhin 1,80 groß)
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 12:03

9200 Postings, 5812 Tage Hardstylister2das sollte komme bitte erstzen durch weil ja kommt

Pappmißtrauenssaku  

11.04.06 12:08

50890 Postings, 6586 Tage SAKUFür #12

bin ich zu doof...
stylie, machste mir mal den Erklärbär?

Mißtrauen? Watt??? Bei mir hat jeder grundsätzlich erstmal nen Vertrauensvorsprung. Falle zwar damit hin und wieder auffe Schnauze aber in den allermeisten Fällen fahre ich sehr gut damit.
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 12:12

9200 Postings, 5812 Tage Hardstylister2Na ich hab mich in P11 verlesen

weil ich noch zu Müde für auffe Augen bin, ich dachte da steht "sollte stylie kommen" und nicht hinbekommen.

Pappich  

11.04.06 12:16

50890 Postings, 6586 Tage SAKUAxo - na dann...

Pappdu
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

11.04.06 12:20

58960 Postings, 6863 Tage Kalli2003@SAKU

wie soll ich es Dir sagen, ohne Dich ernsthaft zu kränken ...

wenn ich andeute, nein sogar behaupte, ich wäre 1,96m gross, wie kommst Du auf die schwachsinnige Vorstellung, ein (1) Metermass (macht also Summa summarum 1m, was deutlich weniger ist als 1,96m) reichen würde? Das reicht ja nicht mal für meinen Kurzen.

Ausserdem (irgendwann muss ich es Euch ja beichten) kann ich nicht zu Euch kommen, da ich an dem Wochenende Turnier spiele *heul*; wird also nix mit nachmessen ...


So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

11.04.06 12:24

50890 Postings, 6586 Tage SAKU@Kalli:

*grml* "Zollstock" meinte ich (son 2m Dingens eben, was bei uns in der Phals nur "Meter" genannt wird).

Zum Turnier: abwarten, was deine Knie sagen.......
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

   Antwort einfügen - nach oben