T-DSL??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.06.01 11:25
eröffnet am: 11.06.01 08:50 von: Trader Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 11.06.01 11:25 von: JOHN MILLN. Leser gesamt: 1349
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.06.01 08:50

1943 Postings, 7918 Tage TraderT-DSL??

Hallo Arivaner,

habe endlich meinen T-DSL Anschluss bekommen! Leider sind die Übertragungsraten ( 20 - 25 K/S ) nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Gibt es Möglichkeiten, den Rechner ( 700 MHZ AMD Athlon ) so zu tunen, dass die Geschwindigkeit erhöht werden kann? Für Eure Antworten bin ich dankbar!!

Gruss
Trader  

11.06.01 09:02

32 Postings, 7562 Tage Oliver123T-DSL

Schau doch mal bei www.adsl-support.de geschaut?!
"hat mich auch geholfen".  

11.06.01 09:10
1

5460 Postings, 7818 Tage MOTORMANHi Trader,

die Geschwindigkeit deiner DSL-Verbindung hat in den seltensten Fällen etwas mit der Geschwingkeit deines Rechners zu tun. Klar, ein P100 wäre schon etwas klein, aber ab 400 MHz sollte der Rechner eher DSL ausbremsen anstatt umgekehrt.

Die geringe Geschwingkeit könnte zwei Ursachen haben/hat:

- hohes Datenaufkommen auf dem Backbone-Netz der DTAG
Die ist dann der Fall, wenn man sich zu den Peak-Zeiten einloggt (18-22h). Je später der Abend, um so schneller die Speed.

- der Server, den Du aufgerufen hast, ist zu langsam, bzw. dessen Anbindung. Dagegen kannst du kaum was machen. Für massive Downloads von mp3-Sounds, mpeg4/DivX-Movies kann ich dir nur Pay-News-Server empfehlen (kosten zwar rund 20 DEM im Monat aber alles andere bringt nix, bzw. dann kannst du auch bei 56k bleiben). Web-sites sind meistens viel zu lahm zum Saugen. News-Server haben den Vorteil, dass du die gewünschten Dateien abends, kurz vorm Zubettgehen auswählst, und den Rechner über Nacht die Daten runterladen lässt (1 Gbyte pro Wochenende sind da Standard :))

Einen guten deutschen Newsserver gibt es von Primacom (Demoserver für deren Internet-Zugang über Kabelfernsehanschluss). Einfach unter www.tucows.com Germany auswählen.

Viel Spass damit

D S L m a n  

11.06.01 09:38

1943 Postings, 7918 Tage TraderOliver123, motorman....

Habe gerade im adsl-support ein Optimierungsrogramm geladen und ausgeführt und siehe da, jetzt fuktioniert es!!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss
Trader  

11.06.01 10:21

2256 Postings, 7666 Tage JOHN MILLNERwelches programm??? o.T.

11.06.01 10:49

39 Postings, 7411 Tage Devastatoryep oliver,

könntest Du mir bitte die Download Adresse dieses Programmes posten?

Thanx,

Gruss, Devastate

Member of Bullfire.de



 

11.06.01 11:22

1943 Postings, 7918 Tage Trader@JOHN MILLNER

Das Programm nennt sich TDSL Speedmanager!

Gruss
Trader  

11.06.01 11:25

2256 Postings, 7666 Tage JOHN MILLNERdanke ...

... den hatt ich schon am laufen, dachte da gäbs noch was anderes ....

john  

   Antwort einfügen - nach oben