Singulus - Großauftrag steht unmittelbar bevor

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.01 12:16
eröffnet am: 23.04.01 12:14 von: jgfreeman Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.04.01 12:16 von: jgfreeman Leser gesamt: 236
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.01 12:14

2009 Postings, 7927 Tage jgfreemanSingulus - Großauftrag steht unmittelbar bevor

Singulus - Stehen vor Auftrag aus Asien über 20 Millionen Euro
Frankfurt, 23. Apr (Reuters) - Der Hersteller von Produktionsanlagen für optische Datenspeicher Singulus Technologies AG erhält nach eigenen Angaben möglicherweise einen Großauftrag aus Asien über rund 20 Millionen Euro. "Wir sind in Gesprächen und rechnen in wenigen Tagen mit einer Entscheidung", sagte ein Sprecher des Unternehmens am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Singulus halte dennoch vorerst an seiner Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr fest. Die im Blue Chip-Index des Neuen Marktes Nemax50 gelistete Aktie gewann zu Handelsbeginn in einem etwas leichteren Gesamtmarkt 2,85 Prozent auf 24,18 Euro. Ende März hatte Singulus-Chef Roland Lacher angekündigt, 2001 wegen einer nachlassenden Nachfrage nach Produktionsanlagen lediglich einen Umsatz von 500 Millionen DM nach 734,8 Millionen DM im Vorjahr zu erwarten. Nachdem im vergangenen eine "stürmische Nachfrage" nach Maschinen zur Produktion von CD, einmal beschreibbaren Speicherplatten (CD-R) sowie die die Video-Kassette verdrängende DVD eingesetzt habe, sei nun mit einer "Verlangsamung der Nachfrage" zu rechnen, sagte Lacher damals. Der voraussichtliche Großauftrag sei eine "relativ schwache Basis" für eine Prognose, dass es mit dem Markt für Produktionsanlagen wieder aufwärts gehe, sagte der Singulus-Sprecher. Jedoch zeige sich tendenziell eine Besserung, von der auch Konkurrenten wie die ebenfalls im Blue Chip-Index des Neuen Marktes Nemax50 gelisteten STEAG HamaTech profitierten. Steag-Vorstandschef Stephan Mohren hatte Ende März gesagt, zum Jahresbeginn habe sich im Markt für optische Speichermedien wieder eine Stabilisierung abgezeichnet.  

23.04.01 12:16

2009 Postings, 7927 Tage jgfreemankurzfristchart überaus vielversprechend

technical-investor.de

kurzfristig hat sich ein schöner trend etabliert. spätestens bei 30euro sollte man sich aber auf einen knochenharten widerstand gefasst machen.  

   Antwort einfügen - nach oben