Siemens-Familie profitiert von NASDAQ-Stimmungswan

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.03.01 23:32
eröffnet am: 02.03.01 11:56 von: BlueSky Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 08.03.01 23:32 von: BlueSky Leser gesamt: 2086
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.03.01 11:56

55 Postings, 7470 Tage BlueSkySiemens-Familie profitiert von NASDAQ-Stimmungswan

"Gerade die deutschen Technologiewerte tanzen derzeit nach der Pfeife der US-Werte", sagte ein Frankfurter Händler und begründete damit gleichzeitig deren Kursaufschläge am Freitag. Bis 11.35 Uhr kletterten Infineon Technologies  um 3,19 Prozent auf 36,20 Euro, Epcos  gewannen 3,17 Prozent auf 66,03 Euro und Siemens  legten 2,99 Prozent auf 126,16 Euro zu. Unterdessen lag der deutsche Aktienindex DAX  um 0,46 Prozent fester bei 6.151,80 Zählern.

Ein Händler begründete die Zuwächse mit dem Stimmungsumschwung an der US-Technologiebörse NASDAQ am Vorabend nach dem deutschen Börsenschluss. Auslöser dieser Entwicklung sei IBM  gewesen. Die Papiere des Konzerns kletterten um über 6 Prozent, nachdem sich Analyst John Jones von Salomon Smith Barney nach einer Analysten-Telefonkonferenz positiv über das Unternehmen geäußert hatte. "Erst heute können Siemens und Co nachziehen", sagte der Frankfurter Händler.

Das schwedische Telekommunikationsunternehmen Telia AB  hat unterdessen mit Siemens  und dem finnischen Nokia-Konzern  eine Absichtserklärung geschlossen, wonach die Schweden Techniklösungen für die neueste Handy-Generation (3G und 3G Radio) bereitstellen sollen.


Quelle: www.Suntrade.de

Gruß
BlueSky  

05.03.01 13:44

197 Postings, 7866 Tage ProMaiLervielleicht

können wir uns ja irgendwann mal abkoppeln...

aber da seh ich schwarz :-(  

05.03.01 13:51

1497 Postings, 7397 Tage Fips17Werbung????

Mir kommt vor du würdest vielleicht für suntrade.de werben, weil bei 90% deiner Postings ein link dabei steht.
Ich mein ich schreib auch immer wieder links dazu wenn ich einen artikel find der mir gefällt, so wie heut kommt glaub ich auf finanznachrichten.de wieder ein neuer artikel, wenn die was hergeben werden sie von mir empfohlen, pass nur auf und halt dich zurück, mir wurde schon mal meine Registration gelöscht weil ich bei 2 Threads 2Links gesetzt habe, das Forum bei dem das war wird nicht verraten.

mfg Fipscroc

und noch was mögen die autoren nicht, da könntest mit denen probleme bekommen wenn du nämlich die Artikel in die Foren kopierst, das hassen sie, setz einen link direkt zum Artikel und fertig, halt nicht so oft.

In diesem Sinne  

08.03.01 18:04

55 Postings, 7470 Tage BlueSkyNee...

...ich will doch keine Werbung machen, aber ich habe mal gehört, dass man immer eine Quellenangabe zu dem Artikel machen muß den man postet.


Gruß
BlueSky  

08.03.01 18:15

1497 Postings, 7397 Tage Fips17@BlueSky

ja das ist richtig,
na dann passts ja eh, ich wollt dich nur darauf hinweisen, weil man da ziemliche probleme bekommen kann.

mfg Fips17  

08.03.01 23:32

55 Postings, 7470 Tage BlueSky@Fips17

Somit danke ich Dir dann für Deine Ratschläge und Erfahrungswerte und wünsche Dir noch einen schönen Abend ;-)

Viele Grüße
BlueSky  

   Antwort einfügen - nach oben