Sal. Oppenheim Dt. Telekom fairer Wert 31 Euro

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.05.02 16:09
eröffnet am: 23.05.02 16:02 von: Odeso Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 23.05.02 16:09 von: Kabler Leser gesamt: 738
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.05.02 16:02

981 Postings, 7400 Tage OdesoSal. Oppenheim Dt. Telekom fairer Wert 31 Euro

23.05.2002
Deutsche Telekom fairer Wert 31 Euro
Sal. Oppenheim  

Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktien der Deutschen Telekom AG(WKN 555750) weiterhin auf Outperformer ein. Den fairen Wert je Anteilsschein sehe man bei 31 Euro.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Quartal bekannt gegeben, die am Markt nicht willkommen gewesen seien. So habe die Deutsche Telekom für diesen Zeitraum über einen Umatz von 12,77 Mrd. Euro berichtet, der unter der vorläufigen Bekanntgabe von 12,9 Mrd. Euro liege. Auch beim EBITDA in Höhe von 3,78 Mrd. Euro liege die Gesellschaft am unteren Ende der Erwartungen. Der Nettoverlust von 1,8 Mrd. Euro sei höher ausgefallen als die geschätzten 1,4 Mrd. Euro, was damit begründet werde, dass man eine außerplanmäßige Wertberichtigung bei den Anteilen der France Telecom (0,2 Mrd. Euro) vorgenommen habe, wie auch bei weiteren Finanzbeteiligungen (0,3 Mrd. Euro). Dies alles bringe dem Unternehmen einen positiven Steuereffekt von 0,1 Mrd. Euro.

Beim EBITDA habe die Deutsche Telekom in den vier Kernaktivitäten besser dagestanden als dies von Sal. Oppenheim erwartet worden sei. Allerdings, so weise man darauf hin, habe die Gesellschaft in allen anderen Geschäftsbereichen ein schwaches EBITDA vorgelegt, was mit Verrechnungskosten begründet werde.

Die Deutsche Telekom habe nach Meinung der Analysten von Sal. Oppenheim keine clevere Transparenz in bezug auf die Unternehmenszahlen. Aber man weise ebenfalls darauf hin, dass die Gesellschaft keine wesentlichen Risiken aufzeige, die den zweistelligen Umsatz und das EBITDA für das Gesamtjahr 2002 gefährden würden.

Bei Sal. Oppenheim wird der Deutschen Telekom-Aktie ein unverändertes Outperformer-Rating verliehen



was wenn es wahr ist und die Telekom wird noch 30 Euro hmmmmm

Gruß Odeso  

23.05.02 16:03

13451 Postings, 7667 Tage daxbunny31 cent ;-) o.T.

23.05.02 16:05

1489 Postings, 7145 Tage joeflaiWahrscheinlich sitzt Sal.Oppenheim auf einem

riesigen Paket Telekomaktien!Obwohl sie haben ja auch keine Zeitangabe dazu geschrieben!2010 mag das wohl wieder passen!  

23.05.02 16:09

834 Postings, 7762 Tage KablerDie haben doch ehhh keine Ahnung....bei der

Credit Suisse Group Aktie haben sie einen fairen wert von Fr. 25.-- angegeben jetzt stehen wir momentan bei Fr. 60.--  

   Antwort einfügen - nach oben