Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 124 | 559 |
Talk | 100 | 480 |
Börse | 21 | 65 |
Hot-Stocks | 3 | 14 |
Devisen | 3 | 8 |
Saab meldet Insolvenz an
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.02.09 12:25
|
||||
eröffnet am: | 20.02.09 09:21 von: | lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 23 |
neuester Beitrag: | 20.02.09 12:25 von: | Depothalbiere. | Leser gesamt: | 595 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 12 Sternen |
||||
|
Autokonzern Saab meldet Insolvenz an
Der schwedische Autokonzern Saab, wie Opel eine Tochterfirma von GM, hat Insolvenz angemeldet. Die Produktion soll vorerst weiterlaufen. Als mögliche Rettung gilt nun eine engere Kooperation mit den Deutschen.
Stockholm - Der Aufsichtsrat des schwedischen Konzerns beschloss es am Freitagmorgen: Angesichts der aktuellen Krise bleibt Saab nur der Insolvenzantrag.
Weiter unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,608839,00.html
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
Denn wer bereits vorher etliche Kredite von den Banken benötigt hat um überhaupt überleben zu können, bekommt nun den Hahn zu gedreht.
Man kann es also auch positiv sehen, denn war jemand vorher nicht profitabel, so wird er nun vom Markt gestrichen.
Optionen
denken wohl auch andere...
Als mögliche Rettung gilt nach Medienberichten ein Zusammengehen mit Opel. So berichtet die Stockholmer Zeitung "Expressen" über Verhandlungen unter Hochdruck, die mit Opel über ein Zusammengehen ohne die bisherige US-Konzernmutter GM geführt würden. Der deutsche Konzern gehört ebenfalls zum akut angeschlagenen Hersteller GM.
(Aus obiger Quelle)
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
Optionen
....aber wahrscheinlich entscheiden sich unsere Politiker eher für die Lösung, Deutschland weiter in die Insolvenz zu treiben. Wir haben ja noch Säckeweise Milliarden, die wir investieren können, damit nicht mehr überlebensfähige Industrieunternehmen noch 2 Jahre länger leben können......