SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.12.99 11:01
eröffnet am: 07.12.99 15:15 von: Nase Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 09.12.99 11:01 von: börsenfee Leser gesamt: 1753
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.12.99 15:15

1578 Postings, 8159 Tage NaseSÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Fast jeden Monat hören wir von neuen Auftragseingängen, die uns Süss
Microtech verkündet. Der Umsatz ist jetzt schon um fast 60 % höher als
letztes Jahr und der Gewinn ist auch nicht zu unterschätzen. Ein tolles
Unternehmen mit einer tollen Geschichte.
Deshalb habe ich heute gekauft :

800   Süss Microtech    zu        12,20 ?

Gruss
Nase  

07.12.99 15:21

12 Postings, 7914 Tage Prof. Dr. CoordesDas sehe ich ganz genau so!!!!

Noch vor einigen Wochen hatten wir bei Süss Kurse von über 14 Euro! Ich denke, daß Süss dies Marke noch diese Jahr überwinden wird.  

07.12.99 15:34

1061 Postings, 8047 Tage tgk1Süss

Momentane Kurs-Situation kann bei bei den überaus guten Zahlen nur
die Ruhe vor dem Sturm sein.
Bin bei 12.60 vor ein paar Wochen bereits eingestiegen und sehe erwartungsvoll auf das Jahr 2000.

Bis denno
TGK  

07.12.99 20:12

337 Postings, 7971 Tage friedlSüss Microtec - weiter auf Erfolgskurs!

Es ist nur noch eine Frage von Tagen, wann der Kurs von Süss nach Norden abhebt - vielleicht erleben wir eine ähnliche Rallye wie bei Steag - diese Aktie war auch sehr lange, obwohl als ausgezeichneter Wert eingestuft, bei Kursen zwischen 10 und 12 Euro eingefroren und wo sie jetzt steht, dürfte bei den Profis hier im board ja hinlänglich bekannt sein!  

08.12.99 11:09

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeSÜSS MICROTECH hat die 13 Euro Marke wieder geknackt!

So kann es weiterghen mit Süss!!! Der Weg nach oben ist frei! Die Auftragslage von SÜss Microtec verbessert sich von Tag zu Tag!
Man sollte jetzt noch einsteigen, bevor es zu spät ist. Ich glaube an Süss
und an Kurse von 15 Euro kurzfristig. Seht Ihr das ähnlich?

Gruß
Börsenfee  

08.12.99 16:27

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeSÜSS MICROTECH

Hallo Leute,

wenn Ihr schon nicht antwortet, dann muß ich Euch nun wenigstens noch schnell mitteilen, daß Süss bereits bei 14 Euro sind. Der Briefkurs liegt bereits bei 14,20 Euro! Sieht sehr gut aus!  

08.12.99 16:44

424 Postings, 7912 Tage racoRe: SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Hallo Börsenfee,ich sehe Süss noch bei ca.18Euro zum Jahresende,da der Kurs heute entdeckt wurde,und jetzt alle auf den langsam anfahrenden Zug aufspringen werden.Wir werden bis Weihnachten noch viel Spaß haben.
Viele Grüße raco  

08.12.99 16:55

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeDanke

Hallo Raco,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede Antwort, die ich bekommen! Ich sehe Süss auch bei mindestens 18 Euro bis zum Jahresende. Der Kurs ist nun schon bei 14,50 Euro. Echt Wahnsinn!!! Habe ich lange drauf gewartet, denn ich habe Süss aus der Emission vom Mai 99. Leider hatte ich den Absprung nicht geschafft, als sie vor einigen Wochen schon einmal die 15 Euro geschafft hatten. Da die Auftragslage sich bei Süss immer mehr verbessert, bleibe ich jedoch investiert und hoffe ebenso auf weiter steigende Kurse. Morgen müßte es noch einmal so weitergehen wie heute, da viele erst jetzt wegen des rasanten Kursanstiegs auf Süss aufmerksam gemacht werden.
Viel Glück weiterhin mit Süss Microtec.

Viele Grüße
Börsenfee
 

08.12.99 18:41

337 Postings, 7971 Tage friedlRe: SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Hallo Börsenfee!
Sei froh, daß Du bei 15 vor ein paar Wochen nicht rausgegangen bist, denn aus Erfahrung weiß ich, daß es dann unheimlich schwer ist, wieder günstig einzusteigen, weil man immer glaubt, es wird noch ein bißchen billiger und dann kommt so ein Tag wie heute und die Aktie fliegt ab - da steigt man dann schon gar nicht mehr ein, weil das ja eigentlich der Ausstiegskurs war, und dann sieht man schweren Herzens zu, wie die Aktie steigt und steigt - und steigt natürlich auch nicht mehr ein... (mir so passiert bei STEAG HAMATECH, damaliger Einstiegskurs 9 EUR und bei 12 EUR wieder raus, vor kurzem war STEAG auf 40 und ich war nie mehr dabei..)  

09.12.99 06:56

337 Postings, 7971 Tage friedlRe: SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

nachbörslich von L & S schon auf 14,78 gestellt - Süss läuft weiter...  

09.12.99 08:22

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeSÜSS MICROTECH

Hallo Friedl,

schon so früh auf? Mir ging das mit Steag ähnlich, nur daß ich nicht gekauft oder verkauft habe. Ich hatte aber lange überlegt, im Frühjahr/Sommer meine Süss in Steag zu tauschen, da ich mir von Steag mehr versprach. Da lag der Kurs noch bei 10 Euro. Leider habe ich das nie getan und bitter bereut! Ich wäre dann aber bestimmt auch viel früher ausgestiegen, so wie Du und hätte mich dann auch schwarz geärgert. Aber das ist nun mal das Spiel.
Der Schlußkurs von Süss war gestern abend übrigens im Xetra Handel bei 14.84 Euro. Der Kurs wird heute bestimmt schon über 15 Euro einsetzen.
Weiterhin viel Glück  mit Süss!!!!

Gruß
Börsenfee
 

09.12.99 08:56

2316 Postings, 7926 Tage furbySüss ist überbewertet !

Eure eupohrische Einschätzung zu Süss kann ich nur teilweise teilen.

1. Ich glaube auch, daß Süss eine ausreichend positive Stimmung hinter sich hat, so daß der Kurs kurzfristig sicher Potential hat. Ich schätze Süss auch als solide ein mit zumindest mittelmäßiger Marktstellung (insofern nicht mit Steag oder Singulus vergleichbar, die viel besser positioniert sind). Die Stimmung steht m.E. jedoch auf tönernen Füßen.

2. Ich sehe diese tönernen Füße, da Süss aufgrund der Kerntätigkeiten nicht in einem Gebiet tätig ist, daß irgendwann einmal tolle Gewinnaussichten eröffnet. Es gibt bei Süss sicher auch Standardmaschinen, aber eine Applikationsspezifische Umkonstruktion für den Kunden ist aufgrund der sehr speziellen Anforderungen im Mikrotechnik Handling Bereich keine Seltenheit. Süss ist - zwar nicht so extrem wie Mühlbauer - eher ein Sondermaschinenbauer, für den es aber sicher nicht beliebig verbesserbare Gewinnperspektiven gibt, die eher von Serienprodudukten in hoher Stückzahl zu erwarten sind.

3. Umsatzlage und Auftagslage sind sicher recht ordentlich. Nur was nützten hohe Unsätze, wenn dem Unternehmen nicht genug Gewinn verbleibt.

4. Schaut Euch mal die Zahlen der Vergangenheit an. Warum soll Süss plötzlich in allem so viel besser sein als die letzten 15 mittelmäßigen Jahre?

5. Für mich ging Süss an den NM, um den Flop mit Fairchild finanziell besser verkraften zu können.

6. Deshalb ist Süss hochspekulativ. Auch wenn der Chart vielversprechend aussieht, ist Süss schon jetzt überbewertet. Kurssteigerungen halte ich für äußerst irrational.

Gruß furby  

09.12.99 10:11

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeHey Raco, Friedl und Nase

Was sagt Ihr zu Süss??? Die fallen und fallen! Sind das Gewinnmitnahmen? Ob die auch wieder steigen? So langsam werde ich nervös! Was tun???  

09.12.99 10:29

424 Postings, 7912 Tage racoRe: SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Guten Morgen Börsenfee,
ich sehe überhaupt keinen Grund nervös zu werden,das werden Gewinnmitnahmen sein,also ruhig bleiben!!!Der Kurs hat noch einiges an potential! Gründe haben wir ja schon besprochen.(Auftragslage usw.)Bleibe bullisch!

Viele Grüße raco


Ps:Bei zuviel Unruhe,rate ich Dir, Bestände abzubauen und nur Gewinne laufen zu lassen!!  

09.12.99 11:01

65 Postings, 7906 Tage börsenfeeRe: SÜSS MICROTECH - EIN UNTERNEHMEN MIT VIEL POTENTIAL

Hallo Raco,

Dir auch einen schönen guten Morgen. Ich denke nun auch, daß es sich hier um Gewinnmitnahmen handelt. Leider bin ich immer ziemlich schnell nervös, sobald der Kurs fällt. Man muß einfach nicht mehr ständig hinsehen. Das macht einen verrückt. Im Grunde bin ich ja auch überzeugt von dem Unternehmen und bleibe investiert. Mein Kursziel ist immer noch 18 Euro bis Jahresende. Die 16 hatten wir ja schließlich heute schon. Es kann also nur noch bergauf gehen.

Gruß
Börsenfee  

   Antwort einfügen - nach oben