SEB- spricht sich über DAX aus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.01 17:43
eröffnet am: 23.04.01 17:43 von: Fips17 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.04.01 17:43 von: Fips17 Leser gesamt: 501
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.01 17:43

1497 Postings, 7617 Tage Fips17SEB- spricht sich über DAX aus

23.04.2001: SEB: DAX - Nach wie vor in einer Aufwärtsbewegung (Technische Analyse)
Nach den Kursanstiegen der vergangenen zwei Wochen stehen beim DAX Index die Zeichen auf eine Konsolidierung. Die Nackenlinie der Doppelboden-Formation (bei 5.944 Punkte) wurde nachhaltig nach oben durchbrochen. Damit dürfte dieses Level nun eine starke Unterstützung darstellen. Die nächste Unterstützung liegt jedoch etwas höher bei 6.068 Punkten. Wir gehen davon aus, daß diese Marke heute getestet wird. Ein Durchbruch nach unten ist jedoch durchaus im Bereich des Möglichen. Der eigentliche Test wird dann die Unterstützung der Nackenlinie bei 5.944 Punkten sein.

Diese sollte sich jedoch als stabil genug erweisen. Die Indikatoren unterstützen dieses leicht negative Szenario. So befinden sich die Stochastiks immer noch im überkauften Bereich, eine Konsolidierung sollte diese wieder in den neutralen Bereich zurückbringen. Die Trendindikatoren sind aber noch durchweg positiv. Dies unterstützt die Analyse, daß sich der DAX nach wie vor in einer Aufwärtsbewegung befindet, es sich also bei der zu erwartenden Abwärtsbewegung um eine Korrektur, aber nicht um eine längere Abwärtsbewegung handeln wird.



Also die haben ja auch schon gemischt gefühle.
Ich glaube der Dax wird die nächsten 1-2 Wochen wieder schlechter performen, der Anstieg war ja doch nicht so ohne und meiner Meinung nach zeigen fast alles Indikatoren die etwas kurzfristig sind auf - VERKAUF-


MFG FIPS17  

   Antwort einfügen - nach oben