SAP strebt Marktführerschaft in den USA an

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.05.02 13:03
eröffnet am: 23.05.02 13:03 von: Peet Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.05.02 13:03 von: Peet Leser gesamt: 86
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.05.02 13:03

Clubmitglied, 6487 Postings, 8000 Tage PeetSAP strebt Marktführerschaft in den USA an

SAP strebt Marktführerschaft in den USA an

Der deutsche Softwarehersteller SAP will den Konkurrenten Siebel im nächsten Jahr als Marktführer bei CRM-Software auf dem US-Markt ablösen. Auf seiner Unternehmenskonferenz im Juni sollen in diesem Zusammenhang neue Produkte vorgestellt werden, die ab September verfügbar sind. Weiterhin plant SAP die Verdoppelung der Sales-Kräfte in den USA, berichtet das US-Onlinemagazin 'CNet'. Siebel soll zur Zeit einen Marktanteil von 45 Prozent, SAP von 16 Prozent haben. Die US-Niederlassung des Unternehmens soll in zwei Regionen reorganisiert werden.

SAP machte im vergangenen Jahr einen weltweiten Umsatz von übe sechs Milliarden Dollar. Siebel konnte Produkte im Wert von 2,1 Milliarden Dollar absetzen.

Die Konkurrenz zwischen den beiden Unternehmen spitzt sich zu, seit Siebel in Europa vor einem Monat seine neue Werbekampagne startete. Darin wurde die Unterlegenheit des Wettbewerbers unterstellt. SAP erwirkte daraufhin vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten, die zur Rücknahme der Inhalte führte. (ck)  
 
[ Donnerstag, 23.05.2002, 12:31 ]




bye peet  

   Antwort einfügen - nach oben