Rohstoffe wieder interessant?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.06.04 22:02
eröffnet am: 24.06.04 21:04 von: Kicky Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 24.06.04 22:02 von: The First O. Leser gesamt: 407
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.06.04 21:04

69094 Postings, 7999 Tage KickyRohstoffe wieder interessant?

XAU steigt auf 88,6

HUI Gold Amex +2,6% ,in New York über 402  

24.06.04 21:05

69094 Postings, 7999 Tage Kickysagt Stefan Feuerstein

Bleiben die Rohstoffe. Bereits vergangenen Donnerstag haben wir in ein Turbozertifikat auf Silber in unser Hebelzertifikate-Trader-Musterdepot aufgenommen, wobei wir exakt zum Tagestiefstkurs zum Zuge kamen. Diese Position konnte innerhalb weniger Tage um über 30 Prozent zulegen. Doch auch jetzt ist Silber immer noch interessant. So vollzog der Kurs nach der steilen Rallye vom Sommer 03 bis zum März dieses Jahres einen herben Rückgang. Seit einigen Wochen zeigt sich jedoch bei rund 5,50 US-Dollar eine Unterstützung, die eine Trendwende nach oben ermöglicht. Kurzfristig scheint daher ein Anstieg bis in die Region um sieben US-Dollar nicht unwahrscheinlich. Doch auch andere Metalle sind durchaus einen näheren Blick wert. So befinden sich Aluminium, Gold, Nickel usw. nach kräftigen Anstiegen derzeit in Konsolidierungen. Gerade Nickel ist aber bereits nach oben ausgebrochen, so dass auch in den nächsten Wochen von einem Ende der Konsolidierung der anderen Metalle ausgegangen werden kann. Trotz der bereits angezogenen Notierungen scheinen die Kurse die Höchststände noch nicht erreicht zu haben. Da die weltweite Konjunktur zudem angesprungen ist und nicht zuletzt der ?Heißhunger? der Chinesen zu einer weiteren Verteuerung der Metalle führen dürfte, sollten diese in den nächsten Wochen auf der täglichen Watchlist stehen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Emittenten diesen Trend weiter verfolgen und dabei Scheine auf bisher unbeachtete Metalle wie Blei, Nickel, Zink oder Zinn bringen werden. Zumindest ungehebelte Endloszertifikate sind ja bereits erhältlich.

Viel Erfolg in der kommenden Börsenwoche

Stephan Feuerstein bei WO  

24.06.04 21:11

40 Postings, 6326 Tage The First OrakelPuhhhhhhhh...

ich hatte schon nen Schreck bekommen und dachte es sei aus Deiner Feder gekommen Kicky...........aber wie sollte es auch anders sein........natürlich nicht....

Trotzdem fein gemacht........Das Orakel.....  

24.06.04 21:15

69094 Postings, 7999 Tage KickyBGO + 6,3%

weisste waste mir kannst,du Orakel du?  

24.06.04 21:19

69094 Postings, 7999 Tage Kicky....kitco chart

24.06.04 22:02

40 Postings, 6326 Tage The First OrakelWahnsinn 6,3%

ich kann mich immer wieder nur vor Dir verneigen----

Kicky, gut das es Dich hier gibt......

Gruß Orakel.....  

Antwort einfügen - nach oben