Rohöl - Preismanipulationen an der LSX ! ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 03.07.09 19:57 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Johannandlja Leser gesamt: 4784
davon Heute: 4
bewertet mit 8 Sternen

03.07.09 19:57
8

30851 Postings, 7476 Tage ZwergnaseRohöl - Preismanipulationen an der LSX ! ?

Untersuchungen eingeleitet - Händler treibt Ölpreis hoch

Mit unerlaubten Transaktionen hat ein einzelner Händler an der Londoner Börse den Ölpreis auf den höchsten Stand seit acht Monaten getrieben und damit die Anfälligkeit der Börse für Preismanipulationen deutlich gemacht. Der Londoner Ölmarkt ICE Futures Europe teilte mit, er habe eine Untersuchung wegen unerlaubter Transaktionen in der Nacht zu Dienstag eingeleitet. Diese hatten den Preis pro Barrel Öl um gut zwei Dollar auf 73,50 Dollar steigen lassen.

...

Der Chef von PVM Oil, Robin Bieber, erklärte, durch die unerlaubten Geschäfte seien große Mengen Öl in den Besitz seiner Firma übergegangen. Die Transaktionen seien gestoppt worden, dennoch habe sein Unternehmen einen Verlust von etwas weniger als zehn Mio. Dollar erlitten.

...

Laut "Financial Times" waren in der Nacht zu Dienstag in einer Zeit, in der es sonst ruhig an der Londoner Öl-Börse ist, 16 Mio. Barrel Öl gekauft worden. Dies entspricht der doppelten Tagesfördermenge Saudi-Arabiens.


den ganzen Artikel gibt's hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ibt-Oelpreis-hoch-article396343.html  

03.07.09 20:15
16

547 Postings, 4503 Tage MintDer Erdöl Schwindel:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

23.04.21 04:17

1 Posting, 16 Tage KristinmuzaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben