Richterin befangen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.07 20:04
eröffnet am: 11.10.07 19:58 von: LarsvomMars Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 11.10.07 20:04 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 251
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.10.07 19:58

5671 Postings, 5238 Tage LarsvomMarsRichterin befangen?

Schöffin schreibt Liebesbrief an Angeklagten: Prozess geplatzt

Bochum (dpa/lnw) - Der Liebesbrief einer Schöffin hat am Donnerstag vor dem Landgericht Bochum einen bereits seit Mai andauernden Steuerstrafprozess platzen lassen. Die ehrenamtliche Richterin hatte dem Angeklagten am Morgen ein Schreiben überreicht, in dem sie ihre Bewunderung für den 45-Jährigen ausdrückte. Als die Verteidigung von dem Brief erfuhr, stellte sie einen Befangenheitsantrag, dem sofort stattgegeben wurde. Der Prozess muss nun noch einmal ganz neu aufgerollt werden. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, mit undurchsichtigen Kran-Verkäufen über eine Million Euro an Steuern hinterzogen zu haben.

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.standard.volltext.php?
zulieferer=dpa&redaktion=wap&dateiname=iptc-wap-20071011-360-dpa_15854408.nitf&kategorie=
&catchline=%2Fregioline%2Fnordrheinwestfalen&other=&dbserver=1


Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

11.10.07 20:04

26159 Postings, 6409 Tage AbsoluterNeulingHach, wie romantisch!

__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

   Antwort einfügen - nach oben