Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 124 | 559 |
Talk | 100 | 480 |
Börse | 21 | 65 |
Hot-Stocks | 3 | 14 |
Devisen | 3 | 8 |
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil
Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.03.01 16:08
|
||||
eröffnet am: | 08.03.01 15:41 von: | Courtage | Anzahl Beiträge: | 37 |
neuester Beitrag: | 09.03.01 16:08 von: | Ramses II | Leser gesamt: | 1211 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
Eine Zinssenkung um ein halbes % wird erwartet und ist in den Kursen schon drin.
Ob und ab wann es wirklich hochgeht? Weiß ich's, bin ich Gott?
Ich spekuliere drauf, dass die Tiefststrände schon da waren, und das sie höchstens noch geringfügig unterschritten werden. Also eigentlich ein idealer Einstiegszeitpunkt. Allerdings zwingende Gründe zum Einstieg sind das nicht.
Am Jahresende werden die Kurse bestimmt deutlich besser sein als jetzt. Wetten?
Optionen
Auch die Trendlinien kannst Du an den Extrempunkten besser anlegen, als an den durch die Schlußglocke willkürlich festgelegten Schlußkursen.
Candlesticks geben dann noch zusätzlich Auskunft über den Intradayverlauf.
Optionen
Der linke kleine horizontale Strich ist doch wohl der Eröffnungskurs, und der rechte horizontale der Schlußkurs...
Ansonsten sind wir von Deiner Chartanalyse aber sehr begeistert!!!
Kompliment an Dich und auch an Prometheus!!!
Grüße Hopes
Optionen
Zur Relevanz des Schlußkurses: Bei vielen Werten wird abends im Xetra kaum noch was umgesetzt. Soll dieser Schlußkurswert, vielleicht durch eine Transaktion von 20 unlimitierten Aktien mehr Wert sein als das Intraday low oder high mit riesigem Volumen? Die Antwort kann sich jeder selbst geben.....
Optionen
Aber was die Relevanz der Schlußkurse angeht, können wir nicht viel dazu sagen, denn charttechnisch sind wir noch echte Greenhorns!!!
Aber auch wir haben bei "Murphy" gelernt, daß man die Intraday-High and Lows üblicherweise miteinbezieht.
Also, nichts für ungut und mach' weiter so..
Liebe Grüße Hopes
Optionen
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Meint ihr wirklich, daß die Intraminute-Analysen wirklich etwas bringen. Unterstützungslinien halten ohnehin nie und Widerstände sind auch für die Katz. Fundamentals regieren den Markt. Mit dem Daytradergetue (absichtlich etwas überspitzt formuliert) ruiniert ihr euch doch nur selbst die Nerven. Das es langfristig nach oben geht wissen wir alle, wo der Boden ist kann auch keiner sagen. Dazwischen ist alles möglich. Verfolge eure Diskussionen zwar mit Interesse, denn ihr scheint euch wirklich auszukennen. Aber was nützt es, wenn dadurch die Depots durch Greenegap und 10-Jahrestrend nicht steigen`.