PUT auf SAP: 651220: gibts meinungen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.01 16:09
eröffnet am: 26.04.01 15:06 von: HUSSI Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 26.04.01 16:09 von: schleimer Leser gesamt: 276
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.01 15:06

666 Postings, 8165 Tage HUSSIPUT auf SAP: 651220: gibts meinungen?

Laufzeit bis Ende des Jahres , Put auf 160! Break- Even bei 130!
Sind doch in den vergangenen Wochen wieder enorm angestiegen, die SAP.
Und das übliche 50% ige Auf und Ab zwei-dreimal im Jahr macht die Aktie jetzt schon seit einigen Jahren mit. Was meint ihr: Lohnt sich der Einstieg in den nächsten Tagen oder wartet man besser noch einige Zeit ab?
Bin unsicher.
Gruß Hussi
 

26.04.01 15:16

287 Postings, 7549 Tage Niraznaz.....Put ist gut......SAP kann bis 175 laufen.....

aber der Schein ist sch.......
bewegt sich kaum und ein niedriges Omega.
Schau Dir doch mal 636096 an. Der ist von L&S und wesentlich besser :-)

Gruß

Niraznaz  

26.04.01 15:19

878 Postings, 7520 Tage schleimerbei der laufzeit wäre mir das

erst bei 189 eine überlegung wert! Aber grundsätzlich gehe ich davon aus,das SAP doch wieder über 200 notieren sollte; bei verbessertem umfeld.
Das was man jetzt so alles von denen für die zukunft gesagt wurde hörte sich doach recht vielversprechend an.
und wenn du dir unsicher bist dann warte und nimm nochwas mit 526368 mit.
MfG  

26.04.01 15:29

5 Postings, 7746 Tage Mischa28zu deinem Put

Hallo, was ist eigentlich Put und Call und wie funktioniert dies ?

zu Sap will ich nur soviel sagen, ich bin bei 110 Euro rein und bin mir sicher das die Aktie über 200 gehen wird wenn nicht sogar auf richtung Allzeithoch 310 Euro.

Die Zukunft von SAP sieht glänzend aus. Schau dir mal an was in Walldorf alles neu gebaut wird. Auch das Objekt gegen Microsoft mit Büroprogrammen anzutreten traue ich einer SAP ohne weiteres zu.

Du solltest auf jeden Fall noch warten bis nach der Hauptversammlung am 3. Mai in Mannheim.

Mischa  

26.04.01 15:57

666 Postings, 8165 Tage HUSSI@niraznaz:

zu deinem Schein: 636096: wenn ich das recht sehe, findet da in Düsseldorf so gut wie kein Umsatz statt seit einiger Zeit!!!Bei L&S direkt kann ich nicht handeln.Das Omega bzw. der Hebel liegt bei deinem Schein leicht besser(-2,16 zu -1,86 bei WKN 651220), der Break-Even wird aber erst bei 120 ? erreicht.Die dreimonatige längere Laufzeit ist auch etwas besser.
Ales in Allem tut sich da doch nicht so viel.

Meine grundsätzliche Überlegung war die, daß nach den enormen Kursanstiegen der letzten Tage eine Korrektur in den nächsten 2,3 Wochen höchstwahrscheinlich ist. Das haben wir zumindestens in den vergangenen vier Monaten mehr als einmal erlebt. Und das wir jetzt eine never-ending Ralley haben, daran mag ich nicht so ganz zu glauben.

SAP ist als Dax-Wert besser einzuschätzen als die meisten NM-Werte, sehr volatil und immerhin vom Tagestief 100 ? auf über 170? gestiegen. Selbst wenn die Aktie noch 10, 15% macht in den nächsten Tagen, sollte man mit einem guten Put auf der Lauer liegen. Meinen DOW-Put habe ich auch etwas zu früh eingekauft, aber halb so schlimm.
Gruß Hussi
 

26.04.01 16:09

878 Postings, 7520 Tage schleimerich empfinde das anders

die aktie ist im nervösen umfeld von den bigplayern raus geschmissen worden.
das was jetzt passiert ist vorsichtiges einsammeln. ich bin mir sehr sicher
das 171 noch nicht alles ist auch nicht kurz oder mittel fristig.dann kommen noch die doch recht guten aussichten hinzu und das mußt du doch auch sagen die zahlen waren gut , also was braucht die aktie mehr größe , klasse,
fanta und dann geht der kurs auch wieder dahin wo er sein sollte ...sevenup
MfG  

   Antwort einfügen - nach oben