Optimist Lacher von Singulus im Interview!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.99 15:05
eröffnet am: 11.11.99 15:05 von: newsflash Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 11.11.99 15:05 von: newsflash Leser gesamt: 905
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.11.99 15:05

20 Postings, 7858 Tage newsflashOptimist Lacher von Singulus im Interview!

Singulus produziert Anlagen - sogenannte Linien - zur Herstellung von CDs und DVDs (Digital Versatile Discs). Nach dem dritten Quartal lag der Umsatz bei 211 Millionen Mark (plus 58 Prozent), der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) bei 50 Millionen Mark (plus 47 Prozent). Der Jahresüberschuß wurde auf 25 Millionen Mark beziffert. Für das Gesamtjahr prognostizierte Vorstandschef Roland Lacher gegenüber Interstoxx einen Umsatz von gut 300 Millionen Mark und einen Jahresüberschuß von über 30 Millionen Mark. Für nächstes Jahr gab er als Umsatz-Ziel 400 Millionen Mark an (wir berichteten). Mehr zu den Geschäftsaussichten im folgenden Interview, das Lacher bei einem Besuch der Interstoxx-Zentrale in Berlin gab.

Interstoxx:
Wenn die DVD sich auf breiter Front durchgesetzt hat, sinkt dann nicht zwangsläufig Ihr Umsatz? Wo Sie gestern noch zehn CDs brauchten, ist heute - dank der größeren Speicherkapazität - nur noch eine DVD nötig...  

Lacher:
Ich möchte nicht ausschließen, dass eine DVD-ROM den CD-ROM-Markt kannibalisiert. Aber selbst wenn der heutige CD-ROM-Markt auf 60 Prozent herunterfällt, wird DVD so viel on top bringen, dass in Summe mehr als 100 Prozent herauskommt. Außerdem wird man DVD primär als Videoformat einsetzen, es wird die Video-Cassette ersetzen. Und DVD-Video hat zur Stunde in Europa und USA den Marktanteil null. Das kommt auch on top.  

Interstoxx:
Wie wird sich das DVD-Geschäft vom Umsatz her entwickeln?  

Lacher:
Ich gehe davon aus, dass es in zwei, drei Jahren 30 bis 40 Prozent unseres Umsatzes ausmacht.  

Das sehr ausführliche und optimistische Interview von Singulus-Chef Sacher gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/11/08/13357/index.shtml

wie ist eure meinung zu Singulus? geht die rechnung von lacher auf???
 

   Antwort einfügen - nach oben