Oesterreich mietet Schweizer Tiger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.06.04 11:56
eröffnet am: 15.06.04 18:12 von: bilanz Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 16.06.04 11:56 von: chrismitz Leser gesamt: 396
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

15.06.04 18:12

5698 Postings, 7017 Tage bilanzOesterreich mietet Schweizer Tiger

Amerikanischer Kongress gibt Zustimmung

Oesterreich hat die Zustimmung der USA erhalten von der Schweiz zwölf Tiger-Kampfjets zu leasen.
Die ersten Flugzeuge werden am 9. Juli in Graz erwartet. Die letzten werden im Sommer 2005 ausgeliefert. Die Zustimmung der amerikanischen Stellen war notwendig, weil es sich bei den Abfangjägern um ein Produkt amerikanischer Herkunft handelt.
Der Kongress habe keinen Einspruch gegen das Rüstungsgeschäft erhoben und damit seine Zustimmung erteilt, erklärte ein Sprecher des amerikanischen Aussenministeriums am Dienstag. Oesterreich wird die Maschinen für je 48 Monate leasen. Der geamte Mietpreis beträgt nach Angaben des Eidgenössischen Departements für Verteidigung rund 90 Millionen Franken.

Da waren die Amerikaner ja wieder einmal gnädig.  

15.06.04 18:14

59073 Postings, 7608 Tage zombi17Wollen die Österreicher

um die schweizer Alpen kämpfen oder wozu brauchen die Kampfjets?  

15.06.04 18:18

5698 Postings, 7017 Tage bilanzMöglich?

Wahrscheinlich müssen die Schweizer jetzt die Fluabwehr aufrüsten?

Wir haben ja die Contraves (vorher Oerlikon-Bührle), die stellt solche Dinger glaube ich her.  

15.06.04 18:25

12850 Postings, 7200 Tage Immobilienhainur damit ihr auch wißt worum es geht



Die Northrop F5 Tiger ist von 1959. Moderneres konnte sich die Schweiz nicht leisten. Aber es findet sich immer noch ein dümmerer....


Schweizer Flugabwehr? Wie sieht das denn aus? Übernimmt Skyguide da das lotsen der Flieger?  

15.06.04 18:28

59073 Postings, 7608 Tage zombi17Können die noch fliegen

oder werden die nur übers Rollfeld geschoben?  

15.06.04 18:32

12850 Postings, 7200 Tage Immobilienhaizombi, die werden mit dem kuhgespann auf die alm

gezogen und dann läßt man die runterrollen, irgendwann werden sie so schnell, dass sie aufgrund der tragflächen abheben....dann gleiten die piloten zum flugplatz und hoffen nicht abgeschossen zu werden...  

15.06.04 19:04
1

16833 Postings, 7614 Tage chrismitzHier die Bewaffnung:





Hier die Flieger bei der Ausbildung:
   


Bilanz, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! ;-)

 

15.06.04 19:08

16833 Postings, 7614 Tage chrismitzDanke Tomindustryll für den Grünen!

Das ging aber schnell...

*lol*

Gruß ;-)  

15.06.04 19:10

59073 Postings, 7608 Tage zombi17Wenn der nicht verdient ist , dann keiner! o. T.

15.06.04 19:19

16833 Postings, 7614 Tage chrismitz*gg* Prost! o. T.

16.06.04 11:21

16833 Postings, 7614 Tage chrismitzEignetlich hätten sie sich ja bei dem einen

Jet das SW sparen können...woher sonst, als aus der SchWeiz, soll dieses Flugzeug denn
sonst kommen?
Das ist bestimmt für die Piloten gedacht, damit sie nicht in den falschen Jet einsteigen od. in einen Panzer, der daneben steht....sehr schlau!

*gg*

Gruß  

16.06.04 11:36

5698 Postings, 7017 Tage bilanzFlieger Deal

Die Tiger werden in der Schweiz ausgemustert und wenn die Oessi diese mieten wollen uns solls recht sein!

Wir haben ja noch die FA 18, superschneller und eleganter amerikanischer Abfanjäger, falls von Norden Gefahr droht.
Switzerland is beautyfull!

Tschüss Schleimer.  

16.06.04 11:41

16833 Postings, 7614 Tage chrismitzWieso unterschreibst du jetzt mit Schleimer?

Seltsam...ganz durchgeknallt heute?

Außerdem mieten die Ösis deshalb, um evtl. Genmaterial eines Schweizers zu bekommen.
Ich habe gehört, die wollen eine neue Affenrasse kreieren!

Mal sehen...

Gruß  

16.06.04 11:49

5698 Postings, 7017 Tage bilanzchrismitz

Das Du primitiv bist, ist mir nicht neu und darum kann ich auch verstehen, dass Du in die unterste Schublade greifen musst!

Und dann noch etwas: vom hören sagen lernt man lügen und das kannst Du wirklich aus dem ff.

Du weisst schon wer mit Schleimer gemeint ist, bilanz bestimmt nicht!

*lol*  

16.06.04 11:56

16833 Postings, 7614 Tage chrismitzNatürlich weiß ich das, ich bin doch Deutscher

u. kein Schweizer! ;-)

Übrigens lüge ich nie! Wenn du mir eine Lüge von mir zeigst, schicke ich dir auch nie wieder Rosen, ok.?
Dann such mal schön...aber verwechsel nicht Spaß/Verarsche mit Lüge!

Ach so, und eine "unterste Schublade" habe ich nicht, da ich nur eine habe u. die ist seit neustem mit Schweizern gefüllt! ;-))

Gruß Hasi

...mit Hasi meine ich dich...ist nicht meine Unterschrift! *gg*  

   Antwort einfügen - nach oben