O Gott, O Gott___Raus aus Lion!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.06.01 14:02
eröffnet am: 13.06.01 11:00 von: Freundlicher Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 13.06.01 14:02 von: FruchTiger Leser gesamt: 467
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.06.01 11:00

2 Postings, 7410 Tage FreundlicherO Gott, O Gott___Raus aus Lion!!!

Hallo,

hab das bei Aktiencheck gefunden. Die sehn ein Kursziel von 17 Euro!!!!
Was haltet ihr davon??? Soll ich meine Lion Verkaufen (Einstiegskurs 90 Euro)

Euer Freundicher


12.06.2001
Lion Bioscience Put attraktiv
www.Muster-Aktien.de

Die Analysten von Muster-Aktien.de halten einen Put auf Lion Bioscience (WKN 504350) für ein aussichtsreiches Optionsschein-Investment.

Die Vergangenheit habe gezeigt, dass Unternehmen, die eine astronomisch hohe Bewertung aufweisen würden, mittelfristig ihre Überbewertung wieder abbauen würden. Intershop, Broadvision und ADVA seien Muster-Beispiele dieser Gattung. Das am Neuen Markt notierte Bioinformatik-Unternehmen LION Bioscience könnte diesen steinigen Weg noch vor sich haben. Die Experten würden die Gesellschaft aufgrund von Gerüchten über Insiderverkäufe kritisch betrachten. Hinzu komme, dass das Unternehmen in den nächsten Jahren weiterhin Verluste schreiben werde. Der gebrochene charttechnische Aufwärtstrend sowie die hohe Short-Seller-Rate in den USA werde von den Börsenkennern ebenfalls sehr kritisch betrachtet.

Die Aktie habe von ihren Höchstkursen im Bereich von 100 Euro bereits mehr als 60 Prozent verloren. Dennoch habe die Aktie noch das Potential sich ein weiteres Mal zu halbieren. Den fairen Wert des Anteilscheins würden die Analysten auf 17 Euro taxieren. An den zu erwartenden Kursverlusten partizipiere man am besten durch den Kauf eines Put-Warrants.

Empfehlenswert ist ein Schein mit niedriger Basis und langer Laufzeit, so die Börsenexperten von Muster-Aktien.de.

 

13.06.01 11:15

7885 Postings, 7948 Tage Reinyboy@

Bleib drin, bei Kursen unter 20 Euro würde ich sofort einsteigen.

Meine deine 90 Euro und mehr werden  wiedergesehen.  Dauert aber noch etwas länger.






Mfg        Reinyboy  

13.06.01 13:28

40 Postings, 7709 Tage Obelix2000PUT

ich würde die aktie auch noch halten, aber wenn du überzeugt bist, dass sie soweit sinken, dann kauf doch einen PUT auf lion und verkauf ihn wider, wenn sie steigen, so kannst du von dieser "schwachen" Periode profitieren...  

13.06.01 14:02

48 Postings, 7460 Tage FruchTigerVorstand!

Ich habe gehört, dass der Vorstand Aktien im Gegenwert von 50 Mio. Euro verkauft hat. Das ist kein gutes Zeichen. Ein Halbierungspotential besteht durchaus.

Bei einer Marktkap. von über 800 Mio. DM und einem Umsatz von unter 20 Mio. bei einem Verlust über dem Umsatz ist der Wert noch sehr teuer.

für mich kein Kaufkandidat  

   Antwort einfügen - nach oben