Nur so'n Gedanke

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.02 06:54
eröffnet am: 15.09.02 06:00 von: Antichrist Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.09.02 06:54 von: coppara Leser gesamt: 134
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.09.02 06:00

403 Postings, 6826 Tage AntichristNur so'n Gedanke

Wie war das noch im Golfkrieg anno 91 ? Das Motto lautete: wir bombardieren, ihr bezahlt!
Und die Operation Wüstensturm in derem Verlauf das kuwaitische Öl - pardon - Volk befreit wurde war ein für Deutschland wahrlich teures Feuerwerk.
Nun, 11 Jahre später ist es wohl wieder soweit. Unter dem Deckmantel der Prävention möchten die USA den Irak und wohl noch viel wichtiger, sein Öl unter Kontrolle bekommen. Nebenbei kann man auch noch effektiv die neuesten Waffensysteme testen und sich die Durchsetzung der ureigensten US-Interessen fein von den Bündnispartnern mitfinanzieren lassen.
Also schwebt wieder einmal das Milliarden-Dollar-Damoklesschwert über der BRD.
Wie also kann man in diesen harten Zeiten der drohenden Zahlungsverpflichtung entgehen und die gebeutelte Staatskasse schonen ?
Ganz einfach: indem man sich bereits im Vorfeld komplett und unmißverständlich vom Vorhaben Golfkrieg Part II distanziert und dem guten Freund klar macht, dass er, egal was da kommt diesmal ohne unsere Hilfe auskommen muss.
Bingo, ich ziehe meinen Hut Herr Schröder. Doch keine Wahlkampftaktik sondern einfach Selbstschutz ?
Auf alle Fälle erscheint aus dieser Sicht die amerikanische Verstimmung in einem ganz anderen Licht. Schliesslich ist absehbar, dass das nächste Feuerwerk noch ein bisserl kostspieliger wird.

Wie gesagt - nur so'n Gedanke...  

15.09.02 06:54

2505 Postings, 7572 Tage copparaDie Amerikaner halten sich

mit Äußerungen, was die BRD angeht wegen Wahlen noch raus. Mal sehen welch Druck sie ausüben werden wo bei uns alles vorbei ist. Was mich allerdings wundert: man spricht über diesem Übel Amerika öffentlich ( internet ist schliesslich auch öffentlich) und Allerwahrscheinlichkeit nach nicht nur bei uns, sondern auch in anderen westlichen Ländern -warum seifen sie uns dann andauernd die Augen? Die Welt hat sich geändert, dank Internet breiten sich die Informationen unkontrolliert aus -und genau das scheinen sie vergessen zu haben!
Es ist halt nichs mehr so, wie es ja früher war...und die daraus resultierende zweite Frage: wer ist jetzt DUMM?

In diesem Sinne und allen noch einen schönen Tag
coppi

PS: wer meine Texte verstehen will, der tut es und fragt nicht dumm:-)  

   Antwort einfügen - nach oben