Nice Letter zu Kontron: "Positiv überrascht"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.01 11:35
eröffnet am: 09.03.01 11:22 von: das Zentrum. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.03.01 11:35 von: das Zentrum. Leser gesamt: 137
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.03.01 11:22

3357 Postings, 7476 Tage das Zentrum der M.Nice Letter zu Kontron: "Positiv überrascht"

Nice Letter zu Kontron: "Positiv überrascht"

Wie im heutigen Nice Letter zu lesen ist, war die Redaktion selbst überrascht von den positiven Zahlen, mit denen die Kontron Embedded Computers AG aufwarten konnte. Es muss zwar jedem klar sein, dass ein großer Teil des Umsatzes durch Akquisitionen erkauft wurde, trotz allem ist es beeindruckend, wie schnell man diese neuen Töchter aus der Verlustzone heraus manövrierte. Darunter litt lediglich die Nettomarge, welche von 11,9 Prozent in 1999 auf nun 9,5 Prozent zurückging. Man rechnet aber für das laufende Jahr wieder mit einer Steigerung. Unterdessen explodierten die Umsätze um 140 Prozent auf 247 Mio. DM. In diesem Jahr sollen es bereits 475 Mio. DM sein.
Vorstandssprecher Hannes Niederhauser lehnte sich nach Ansicht des Nice Letter bei der Bilanzpressekonferenz hier "relativ weit aus dem Fenster", indem er betonte, dass diese Prognosen mit ziemlicher Sicherheit eintreffen würden. Die jüngste Akquisition Fieldworks konnte Anfang Januar einen Auftrag von der US-Armee übernehmen, der zum größten Teil noch im ersten Halbjahr abgearbeitet werden wird.

In den letzten Wochen schlug der Aktienkurs mehrmals ziemlich stark nach unten aus. Hier betont das Unternehmen aber, es habe keine Verkäufe weder des Management noch des Venture Capitalisten 3i gegeben. Nach Meinung des Nice Letters sind die Umsatzziele für 2001 sehr ambitioniert, das Unternehmen habe sich aber als "der wahre Hai im Haifischbecken des Embedded Computer-Marktes" erwiesen. Sobald die Volatilität bei der Aktie wieder nachlässt, sollten Anleger Positionen aufbauen.




Wichtiger Hinweis:


Die oben stehenden Kurztexte stellen lediglich eine Zusammenfassung von Auszügen der genannten Fachpublikationen dar und ersetzen nicht die Lektüre des Originalartikels. Wörtliche Zitate sind als solche gekennzeichnet, inhaltliche oder sinngemäße Abweichungen der selbst formulierten Zusammenfassung von den Originalaussagen sind nicht beabsichtigt. Für den Inhalt übernehmen weder wir noch die Herausgeber eine Gewähr.


Abonnement:


Die NICE-Letter kann bestellt werden unter:
Tel.: 089-499993-35
Fax: 089-499993-70


 

09.03.01 11:35

3357 Postings, 7476 Tage das Zentrum der M.filter vergessen o.T.

   Antwort einfügen - nach oben