Neues Moderationssystem

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 29.08.14 23:52
eröffnet am: 26.04.05 15:14 von: JP Anzahl Beiträge: 217
neuester Beitrag: 29.08.14 23:52 von: hokai Leser gesamt: 9694
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

26.04.05 15:14
7

900 Postings, 8122 Tage JPNeues Moderationssystem

Hallo,

ab heute gibt es ein neues Moderationssystem. Wir möchten damit die Anzahl der Verstöße gegen die Forumregeln weiter reduzieren. Eine Beschreibung der Forumregeln und des Moderationssystems findet Ihr in der ebenfalls neuen Forum-Anleitung.

Das "alte" Bewertungssystem mit den Sternen läuft zunächst so wie bisher weiter. In ein paar Monaten werden wir es überarbeiten. Insbesondere wird es dann keine ID-Sperren aufgrund schwarzer Sterne mehr geben. Statt dessen werden Moderatoren des neuen Moderationssystems die betreffenden IDs sperren.

Bislang können nur einige ARIVA.DE-Mitarbeiter moderieren. In den nächsten Wochen werden voraussichtlich einige ARIVA.DE-Nutzer dazukommen.

Grüße, JP  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
191 Postings ausgeblendet.

29.08.14 15:44
4

16898 Postings, 3077 Tage Glam MetalIch wäre auch zu Dir fair.

Allerdings nur als Moderator.

Ja, meine Damen und Herren, das muss man dann trennen können.  

29.08.14 15:54
5

29411 Postings, 5180 Tage 14051948KibbuzimWer sich sowas freiwillig antut

ohne finanzielle Gegenleistung, der gerät in den Verdacht selbst nicht allzu weit entfernt zu sein von all den Verhaltensgestörten und im virtuellen Raum Verirrten mit denen man es als Moderator täglich zu tun hat.

Glückwunsch Kalli also, ein weiser Entschluß.

Die wenigen anderen Guten sollte JP deinstallieren und durch ein paar exzellente Vollidioten ersetzen die die Hauptamtlichen Luschen in Kiel tatkräftig unterstützen.
Dazu täglich Supervision unter Anleitung von ly, dann wäre es nahezu perfekt.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.08.14 16:01
2

26743 Postings, 4243 Tage hokaiScheint der richtige thread zu sein, um auf


das neue Album von Element of Crime hinzuweisen, hervorragend!!
leider nur ein life youtube Mitschnitt gefunden, aber hier
http://www.element-of-crime.de/
kann man sich das wertvolle Video vorabanschauen

-----------
"born free"

29.08.14 18:55
2

36845 Postings, 6440 Tage TaliskerDu hast Recht getan, Glam Metal,

vega2000 nicht zu erwähnen. Der Laschi hatte es voll nicht gebracht und ruckzuck in den Sack gehauen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.08.14 18:58
7

Clubmitglied, 46297 Postings, 7542 Tage vega2000Ich bin

für die Wiedereinführung der Prügelstrafe, diesesmal für Lehrer!  

29.08.14 19:41
1

16898 Postings, 3077 Tage Glam Metaldas ist allerdings unverzeihlich - sorry!

Dabei ist er doch mein Punktelieferant.

:-(  

29.08.14 19:46
5

7171 Postings, 6219 Tage Crossboy@1: kluger Schachzug; hat sich schon bewährt..;-)

29.08.14 20:41
2

36845 Postings, 6440 Tage TaliskerYo, hat es

Und wir werden uns schon noch nach den Usermods zurück sehnen, wenn hier nur noch studentische Hilfskräfte ohne Hintergrundinfos, ohne den Willen, sich in den jeweiligen Fall einzulesen, moderieren.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.08.14 20:52

25086 Postings, 3600 Tage Lumberjack77auch lehrer haben humor

29.08.14 20:58

7171 Postings, 6219 Tage Crossboy@200: als ob Du was mit Begriffen

wie "Katharsis" anfangen könntest...;-)  

29.08.14 21:04

7171 Postings, 6219 Tage Crossboyfehlt ein "was"...

29.08.14 21:09

36845 Postings, 6440 Tage TaliskerWo fehlt "was"?

Sach mal, säufst du gerade?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.08.14 21:19
1

10616 Postings, 4381 Tage rüganer#1 dir Rücknahme der Sperrung bei schwarzen

macht User heute noch happyyyyyyyyyyyyyyy.....  

29.08.14 21:50

1568 Postings, 2547 Tage pcpan@jp

bloede Frage: Ariva ist dodoch eigentlich ein Finanzforum?

Keine Ahnung wie die Verteilung der User- Mods bisher geregelt war und wer von denen, den Job aus purer Machtlust uebernommen hat hat, aber aktuell sind denke ich alle aus den Talk-Threads korrumptiert(mein natuerlich geheadhuntert).

Warum eigentlich: Ist da das groesste Problem mit Dauerndquerulanten? Wieviele sind es eigentlich in der Summe, die da schreiben.

Bin ja noch nicht solange dabei, aber macht es wirklich Sinn aus den Reihen der ueblichen 100 Verdaechtigten einen Rauszusuchen.
Ein gewagtes Unterfangen.

Wie Waers mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein seitens der Fuehrung einer AG, und den vielleicht moeglichen Ausweg der Konzentrierung auf Kernkompotenzen.

PS: OK war ein schlechter Vorschlag.

Kernkompetenz sind ja wir User.
 

29.08.14 21:56
1
Ich finde es bemerkenswert, dass du mit Starwarrior telefoniert hast. Zeugt von großem Interesse an den Vorgängen hier im Forum und "deinen" Usern.

Vielleicht sollte Ariva mal eine Bedenkzeit einlegen (dies auch ankündigen) und einfach die Moderation generell überdenken. Ergebnisoffen und (möglichst) unparteiisch.  

29.08.14 21:59

1568 Postings, 2547 Tage pcpanes muss doch

doch auch selbst im Talk -Thread moeglich sein mal was
durchzudiskutieren, auch ohne dasuebliche Koelsch oder sonstwede Ironie auszukommen.
Oder heisst Talk bei Ariva automatisch: Ironie bevorzugt, unabhaengig des Autors?

 

29.08.14 22:04
1

21160 Postings, 8082 Tage cap blaubär8wochen kerker wegen angedrohter humorlosigkeit

beschlossen und verkündet  

29.08.14 22:10

21160 Postings, 8082 Tage cap blaubärmist rechtsmittelbelehrung vergessen alsoo hier:

gegen dieses urteil hätten sie vor 2wochen widerspruch einlegen können getzt isset zu spät  

29.08.14 22:21

1568 Postings, 2547 Tage pcpan207 Kauderwelsch und politisch

(politisch wegen der an sich klugen Aussage die nichts beinhaltet).

Wie waere es erstmal die User aufzuklaeren wie man bisher UserMod wurde.
Bin User hab aber keine Ahnung davon.

Bedenkzeit ist immer gut, aber ich bitte zu bedenken: Ariva gibts nicht erst seit gestern. Wir leben in einer schnelllebiegen Zeit.

Ob sich ein Finanzforum eine Auszeit beim Kunden wagen darf um interne Differenzenzen abklaeren zu koennen?

Ein gewagtes Unterfangen.

Keine Angst:
Ariva steht das durch!  

29.08.14 22:39

1568 Postings, 2547 Tage pcpanOT

Es ist schon Wahnsinn, wie manch ein Analyst Daten vergewaltigt nur um zum richtigen Resultat kommen zu koennen.

Aber letzenendes kanns auch dem Kunden wurscht sein, wenn er verstanden hat, dass nie was zu analysieren gab.

In diesem Sinne: Gibts auch dunkles Koelsch und birnt das dann jever.

Gruss an die Fiesen mit R.  

29.08.14 23:27

1568 Postings, 2547 Tage pcpandas ist das Komische

so schwer war die Pointe garnicht zu verstehn.

Aber manch Einer braucht Bedenkzeit.

Demnaechst zu sehen in Ihrem Chart: War denk ich immer noch OT (oder dooyfie:....... out of yuor financial interest...........)


 

29.08.14 23:33
1

26743 Postings, 4243 Tage hokaiLumberjack macht das

Ich organisiere mit Alice, potz & astra den Wahlkampf
Wär doch gelacht, wenn wir jp nicht sein daunenkissen etwas prickelig gestallten
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

29.08.14 23:42

4721 Postings, 2504 Tage Astragalaxia1lj hat sich ja schon

diesbzgl. anbiedernd aufgedraengt...-)

aber er weiss in seinem innersten wohl selbst, dass er mit dieser verantwortungsvollen aufgabe hoffnungslos ueberfoerdert waere...aus mehreren gruenden...

ernst nehmen kann ich das eh nich...

lj vor hilfs-mod .-)..GO  

29.08.14 23:48
1

26743 Postings, 4243 Tage hokaiQuatsch Lumberjack ist der beste Mann

Für die Aufgabe, objektive, tolerant, weitblickend, friedenstiftend, aufrecht, verlässlich und immer ein Ohr für den kleinen & großen Mann, komm Astra, der Mann ist einfach korrekt.

























































😊
-----------
"born free"

29.08.14 23:52

26743 Postings, 4243 Tage hokai1. wahlkampfplakatvorschläge, graphisch noch

Ausbaufähig  
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
image.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben