NEMAX vs. NASDAQ

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.04.01 00:40
eröffnet am: 26.04.01 09:45 von: zockrat Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 30.04.01 00:40 von: rolexplatin Leser gesamt: 769
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.01 09:45

769 Postings, 7951 Tage zockratNEMAX vs. NASDAQ

der NEMAX ist mittlerweile sehr stabil, obwohl die NASDAQ etwas schwächelt.
Da die Konjunktur in EUROland anscheinend stärker ist als in USA, wundert das mich auch nicht. Der NEMAX ist mein Favorit für den Rest des Jahres 2001.
Insgesamt glaube ich an eine sehr starke Börsenlage auf Sicht von 3 Jahre, wenn die Weltwirtschaft nicht zusammenbricht.  

26.04.01 09:53

992 Postings, 8247 Tage börse1Endlich mal jemand der positiv denkt !!

26.04.2001

auch eine charttechnische formation beim nm lässt hoffen: in der nicht ganz so stark beachteten candlestick betrachtung bildet sich seit anfang april ein " morning star " heraus - in der sprache der kerzen ein eindeutiger trendumkehr indikator !! zwar wurde der dazugehörige doji nicht ganz rein ausgeformt, das signal war jedoch unverkennbar.

 

26.04.01 13:05

769 Postings, 7951 Tage zockratdann sind wir ja schon zu zweit

Candlestick - beschäftigst du dich damit so intensiv??
Ist das nicht sehr komplex??  

26.04.01 13:56

992 Postings, 8247 Tage börse1@zockrat

war mal auf einem candlestick charttechnik seminar und hab mir
zusätzlich ein buch zugelegt zum thema...candlestick charttechnik ist
sehr interessant und trifft fast immer ins schwarze !!
z.b. daytrader die mit futures handeln, arbeiten fast immer mit
candlestick charts....

 

26.04.01 17:55

992 Postings, 8247 Tage börse1Sehr interessant ist auch die....

...Point & Figure Charttechnik !!

Jeder Anleger kennt die Problematik:
Welche Aktie soll er überhaupt kaufen?
Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?
Wann muß die Aktie wieder verkauft werden?

Die Point & Figure Charttechnik bietet klare Ein- und Ausstiegssignale und lässt dabei wenig Raum für subjektive Interpretationen.

Die hohe Profitabilität bzw. Trefferquote der Signale wurde in verschiedenen statistischen Untersuchungen nachgewiesen.

Es gibt einige Expertensysteme für diese Analysetechnik, die inzwischen auch von diversen Banken und Privatanlegern eingesetzt werden. Diese Software ist in der Lage, die unterschiedlichen Signale automatisch zu erkennen und entsprechend der Signalgüte und der in der Vergangenheit erreichten Profitabilität zu bewerten und klare Signale zu liefern.  

27.04.01 11:38

769 Postings, 7951 Tage zockratich finde das auch interessant

aber habe leider momentan nicht die Zeit um mich richtig intensiv damit zu beschäftigen, aber ich werde es noch nachholen.  

30.04.01 00:40

9 Postings, 8000 Tage rolexplatinwo finde ich Neuemarkt Future

ich danke euch schon mal im vorraus!

mfg rolex  

   Antwort einfügen - nach oben