NEMAX50 Schrott ohne Ende!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.01 20:38
eröffnet am: 09.06.01 19:24 von: Wildi Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.08.01 20:38 von: Kritiker Leser gesamt: 1141
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

09.06.01 19:24
1

97 Postings, 7489 Tage WildiNEMAX50 Schrott ohne Ende!!

Stimmt ihr mir zu,das der NEMAX50 zu dreivirtel austauschpotenzial bietet.
Meiner Meinung gibt es nur wenige Unternehmen zur Zeit im NEMAX50 gibt die es wirklich noch verdinen in diesem Index zu verweilen.Geanure Titelbezeichnungen möchte ich mir jetzt auch ersteinmal ersparen.
Darüberhinaus,muß man auch bedenken,das es mittlerweile doch mehr und mehr Bios in diesen Index geschaft haben,wo es noch nicht gesichert ist,das diese Ihre Ziele erreichen können und folgedessen den Nemax50 tief mitreisen könnten.Denke das zur Zeit nur ein BIO wirklich 100% sicher vor einem Reinfall ist.Denke jeder hier kann sich vorstellen welchen ich meine.
Im Medienbereich siehts meiner Meinung auch nicht viel besser aus!Denke dort wird sich auch noch die Spreu vom Weitzen trennen!Jüngste Beispiele haben es gezeigt.
Ganz schlimm siehts aber im Software-Bereich aus,wer will schon ein Programm von einer kleinen Firma,wenn SAP doch alles bietet und auch am meisten genutzt wird.
Leider ist es aber doch so und da werde ich sicher viel Zustimmung erhalten, das es im Nemax-Alschare wesentlich bessere Unternehmen die mit sicheren Zielen und wachstumsraten aúfwaretn können.Nur leider ist deren Marktkapitaliesierung schlicht zu klein oder der Umsatz stimmt nicht.Eigendlich schade,das der Schrott im Nemax50 mit nicht mehr ideallen Wachstumsvorraussetzungen im NEMAX50 bleibt,weil diese eine noch sehr hohe Marktkapitaliesierung besitzen.Und ehe sie soweit heruntergeprügelt werden bis sie ausgeistet werden,denke ich das der NEMAX50 bis auf 1000Punkte gedrückt wird,während der Allschare bis auf 3500 oder höher steigen könnte.
Aber mal schauen was die Umweltwerte in Zukumpft machen werden.
MFG  

09.06.01 23:15

6388 Postings, 7440 Tage schmuggler@Wildi

Wir wollen Fakten Fakten Fakten - und auch mal an die Leser denken.  

09.08.01 20:23

97 Postings, 7489 Tage WildiIst jetzt,fast drei Monate später meiner Meinung??

Wozu Fakten,geht auch ohne!!!(-:

Ps: BIn doch recht enttäuscht über die neuen Nemax50 Vertreter und Absteiger.Hätte doch etwas mehr erwarten.
Erst sollen die Pennys verband werden,aber dann beläßt man Fanta im 50er,obwohl Brokat ebenfals als Softwareanbieter einen hören Kurs und Markkap hat!

Ich verstehe die Deutsche Börse echt nicht mehr.
Mein Motto bleibt USA und als beimischung China. Wenns weltweit bald wieder laufen sollte,dann dort beduetent besser als in Europa!  

09.08.01 20:38

7114 Postings, 7352 Tage KritikerNemax in groß & klein

teilen ist die Meinung von Herrn Schmidt von Mobilcom. Dafür stehe ich auch.
Unternehmen mit Mrdn-Umsätzen und mit knapp Mio-Umsätzen passen nicht in ein Segment. Doch dann sollte man den AS extra führen. Es macht wenig Sinn in diesen die Werte vom Nx50 zu packen.
Ich kann auch nicht begrüßen, daß in einem Wachstumsmarkt Alle raus sollen die keine 20 Mio Kapital haben. Genau hier wirds nämlich gefährlich, weil dann die Neuen sich dorthin hochziehen und wesentlich mehr Aktien in den IPO bringen als notwendig, was zum Kursverfall führt. Das und mehr meint Kritiker!  

   Antwort einfügen - nach oben