Morning News

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.05.02 08:00
eröffnet am: 22.05.02 07:56 von: Pichel Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 22.05.02 08:00 von: daxbunny Leser gesamt: 151
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.05.02 07:56

25951 Postings, 7389 Tage PichelMorning News



     DJII:§10.105,71 (-123,79)
   Nasdaq:§  1.664,18 (-37,41)
__________________________________________________
US Markt:  Nach wie vor präsent war die Angst vor neuen Terroranschlägen sowie vor einer Ausweitung des Konfliktes zwischen Indien und Pakistan um die Kashmir-Region. Gerüchte um eine bevorstehende Gewinnwarnung des Serverspezialisten Sun belasteten den gesamten Technologiesektor. Das Papier knickte 3,4 Prozent auf 6,88 Dollar ein.

                    §
Termine: DBK-HV, FMC-HV, DTE-Q1  
Technologies:
SIE Die Restrukturierung der defizitären Netzwerksparte des Münchener Siemens -Konzerns ist nach dem am Montag bekannt gegebenen Verkauf der Tochter Unisphere noch nicht vorbei.
Telecoms:
Pharma:
ALT Der Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzern Altana AG setzt im 25. Jahr seines Bestehens zum Sprung an die New York Stock Exchange (NYSE) an. An diesem Mittwoch wird Vorstandschef Nikolaus Schweickart, der Altana zu einem international aufgestellten Unternehmen machen will, die Eröffnungsglocke an der weltweit wichtigsten Börse läuten. Unter dem Börsenkürzel AAA.NYS sollen dann die sogenannten American Depositary Receipts (ADR) gehandelt werden, also Zertifikate, die Aktien repräsentieren.
Financials:
Media:
PSM Die geplante Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien wird bis auf weiteres verschoben. Zugleich werden vier Aufsichtsräte ihre Mandate niederlegen.
Aircrafts:
Cars:
DCX Mit einem Zehn-Jahres-Plan will der Vorstandsvorsitzende der DaimlerChrysler AG Jürgen Schrempp, Konzernmarken wie Mercedes-Benz, Chrysler und Mitsubishi enger aneinander binden. Ein Strategiepapier werde derzeit erarbeitet, sagte Schrempp der "Financial Times Deutschland (FTD)". Dadurch würden Größeneffekte erzielt, ohne Einfluss auf die Marke zu nehmen. Schrempp bekräftigte die selbst auferlegten Finanzziele des Konzerns. "2002 werden wir einen Betriebsgewinn haben, der deutlich mehr als doppelt so hoch ist wie im vergangenen Jahr", sagte er.
Constructions:
Transports:
DPW Plant ihr Gechäft in Asien auszuweiten, wobei ca. 30% ihrer gesamten Investments auf diese Region entfallen sollen
Neuer Markt:
Parsytec Der am Neuen Markt gelistete Softwareanbieter Parsytec hat für das erste Quartal einen Betriebsverlust und einen Umsatzrückgang ausgewiesen. Zudem reduzierte das Unternehmen seine Erwartungen zum Umsatzwachstum im Gesamtjahr deutlich.




Gruß Pichel  

22.05.02 07:59

10873 Postings, 7784 Tage DeathBullMoin Pichel

Hast Du die Maus schon beerdigt? ;o)

 

22.05.02 08:00

13451 Postings, 7666 Tage daxbunnyDankeschöööööön und moin moin

Werde dir noch eine Mail zukommen lassen die ich dir und blindfish noch schuldig bin. Hatte bis jetzt leider sehr wenig Zeit. Gr. DB  

   Antwort einfügen - nach oben