Monrooe-Bild für Kennedy wird versteigert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.05 10:53
eröffnet am: 07.05.05 10:53 von: geldschneide. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 07.05.05 10:53 von: geldschneide. Leser gesamt: 147
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.05 10:53

6685 Postings, 6623 Tage geldschneiderMonrooe-Bild für Kennedy wird versteigert

Monroe-Bild für Kennedy wird versteigert

Monroe-Bild für Kennedy wird versteigert

Los Angeles (AFP) - Ein selbstgemaltes Bild für Ex-US-Präsident John F. Kennedy und weitere persönliche Gegenstände aus dem Nachlass von Hollywoodstar Marilyn Monroe kommen in Los Angeles unter den Hammer. Unter den rund 200 Objekten, die Anfang Juni von dem Auktionshaus Julien's Auctions versteigert werden, sind auch die Papiere zur Scheidung des US-Stars von der Baseball-Legende Joe DiMaggio. "Es ist das erste Mal, dass die meisten dieser Dinge öffentlich zu sehen sind", sagte Auktionshaus-Chef Darren Julien.

Das Bild, eine stilisierte Rose, widmete Monroe dem damaligen US-Präsidenten Kennedy. Die Widmung "Präsident Kennedy, Happy Birthday und ich sage wieder Happy Birthday. Immer, Marilyn Monroe, Juni 1, 1962" spielt auf den sinnlich gesungenen Geburtstagsglückwunsch Monroes, "Happy Birthday, Mister President", während einer Veranstaltung zur Spendenbeschaffung für die Demokraten im Monat zuvor an. Die US-Diva soll sowohl mit dem Präsidenten als auch mit dessen Bruder Bobby Kennedy eine Affäre gehabt haben. Das Rosen-Bild wird im Auktionskatalog auf 8000 Dollar (6200 Euro) geschätzt.

Ein perlgraues Seidenkleid aus dem Film "Machen wir's in Liebe" ("Let's make Love", 1960) ist laut Julien ebenfalls unter den zu versteigernden Objekten. Die Scheidungsurkunde dokumentiert das Ende der nur neunmonatigen Ehe Monroes mit Baseballstar DiMaggio, den sie 1954 heiratete. Monroe starb am 5. August 1962 im Alter von 36 Jahren an einer Überdosis Drogen.

Rechts Diesen Artikel per E-Mail versenden
Rechts Druckansicht (Ohne Bild)
Rechts Meistverschickte Artikel und Fotos
Rechts Nachrichten zu diesem Thema zu Mein Yahoo hinzufügen

US Wahl 2004-->
Das Bild hätte ich auch gerne.

Antwort einfügen - nach oben