Moderatoren und Intelligenz? Das beißt sich.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.10.07 10:45
eröffnet am: 15.10.07 18:53 von: Karlchen_II Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 16.10.07 10:45 von: LarsvomMars Leser gesamt: 694
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.10.07 18:53
6

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIModeratoren und Intelligenz? Das beißt sich.

Nicht immer, aber mamchmal. Keine Frage. War auch nur eine rethorische.

Moderatoren sind ja letztlich nichts anderes als Büttel. Sie sind die vermeintlich personifizierte Allmächtigkeit, die letztlich nur in eine Falle gelaufen sind, die man ihnen (hier: von Ariva) gestellt hat. Ariva hat sie ausgewählt, damit erhöht, ihnen Macht verliehen - und damit erreicht, dass sie letztlich die Dreckarbeit machen, die Ariva als Forumsbetreiber eigentlich obliegt.

Allerdings muss man differenzieren. Nicht alle oder nicht einmal der größte Teil der Moderatoren, die nicht bei Ariva angstellt sind, hat sich die Blockwartmentalität zu eigen gemacht, die man ihnen zugeschrieben hat. Schon ein Fortschritt. Um einige Namen zu nennen (obwohl ich mit manchen vom denen aneindergeraten bin): Ego, Talisker, Schwedenkugel, Chartgranate. Gibt mehr. Naja - eben die Typen, die man früher für eine Schülermitverwaltung gewählt hätte. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber auch nicht gerade Arschkriecher bei den Lehrern. Besonders hervorzuheben ist BarCode, der sich als Moderator und mithin als Büttel verabschiedet hat.

Schon sehr viel anders sieht es bei den Moderatoren aus, die bei Ariva auf der Lohnliste stehen oder die von Ariva abhängig sind - etwa als Azubi oder als Praktikanten. Diese holzen brutal. Ist ja klar. Wer Moderatoren einspannt, muss so agieren.

Kurzum: Ariva-unabhängige Moderatoren laufen Gefahr, für Interessen eingespannt zu werden, die nicht ihre eigenen sind, die sie aber deshalb vertreten, weil sie sich dadurch geehrt fühlen. Ariva-abhängige Moderatoren vertreten dagegen zwangsläufig die Interessen ihres Brötchengebers - oder was sie dafür halten. Natürlich ist es - jedenfalls heutzutage - so, dass sich solche Leute, die im Grunde bedauernswerte Kreaturen sind, sich versuchen an die Decke zu strecken, um sich anzuschleimen. Armes Deutschland, dass auf einen Nachwuchs setzt, der sich schon in der Jugend schon so verbiegt.

Dieses Posting ist "cs" gewidmet.  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

15.10.07 19:13
1

26159 Postings, 6408 Tage AbsoluterNeulingModeratorenstatus als Karrierechance?

So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Muss mal meinen Personalchef anrufen...
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

 

15.10.07 19:17

26159 Postings, 6408 Tage AbsoluterNeulingEin Frage, karlchen:

Wenn ARIVA die Dreckarbeit als Forumsbetreiber obliegt und ARIVA dann Azubis und Praktikanten bezahlt, diese Dreckarbeit zu machen, wo ist genau Dein Problem?
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

 

15.10.07 19:30

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IINö - im Gegenteil. Eher der Abgesang.

Früher schickte man die ungeschickten Lehrlinge zum Kloputzen - heute setzt man sie für andere Dinge ein.


Und kriegt ob aller "Strukturprodukte", für die man modisch angetüttelt nach Zürich reist, nicht mit, dass der Laden, der ohnehin schon in gefährliches Gewässer gerauscht ist, ziemlich schwankt. Und wenn die Bude nun auch noch in den Verdacht gerät... Ist geschenkt, denn das wissen die Ariva-Leute selbst.  

15.10.07 19:48

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIDann guck dir mal die Leistungen von "cs"

an. Wenn Aiva den nicht hochgradig in den Arsch tritt, kriegt Ariva ein Problem - und nicht gerade ein kleines.  

15.10.07 19:52

36845 Postings, 6579 Tage TaliskerDa war doch noch was

ach ja, du hast recht, bei der Frage, auf die keine Antwort erwartet wird, kommt irgendwo ein h hin ;-)
Gruß
Talisker  

15.10.07 19:55
1

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IINa ja. Spitzen wir es doch mal zu.

15.10.07 20:06

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIJa.

15.10.07 20:07

800 Postings, 5120 Tage alzheimer1auf gehts kalle!

15.10.07 20:08

664835 Postings, 5128 Tage Heulerwas, die Suche nach dem "h"?

15.10.07 20:14

30853 Postings, 7612 Tage ZwergnaseIregendwie werd ich den Eindruck nicht los,

als wärst du ziemlich neidisch, daß du keinen Mod-Status hast, karlchen. So oft, wie du das Thema hier auf die Tagesordnung bringst...

Ich denke, man sollte dich mal drei Tage probeweise moderieren lassen. Ich denke sogar, du würdest das gar nicht so schlecht machen. Zumindest würden dich dann alle an deinen Aussagen direkt messen können.

Gr., ZN  

15.10.07 21:49

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIKann mal sehen, wie die Typen, die ansonsten

in aller Heimlichkeit sich wichtig tun, den Schwanz einziehen.

Gelle cs und alle ansonsten zur Untertänigkeit neigenden Büttel.

Sach mal cs - soll ich mal hier reinstellen, was Du dir für einen intellektuellen Dünnpfiff geleistet hast, um bei deinen Ariva-Vorgesetzten nicht weiter aufzufallen - das ist die milde Variante der Interpretation.  

15.10.07 21:58
1

12850 Postings, 7195 Tage Immobilienhaisag mal wenn dich das immer alles so ankotzt

warum ziehste nicht einfach leine?

aber nee musst ja deine minderwertigkeitskomplexe bekämpfen. und jetzt heulste doch nur rum weil dir kleinem licht keiner modrechte gibt.  

15.10.07 22:06

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IISach mal - hier geht es um ein

Diskussionsangebot für vernünftige Menschen.


Was bildest Du dir dir eigentlich ein, dass Du versuchst, dich hier einmischen zu können?  

15.10.07 22:09

25551 Postings, 7433 Tage Depothalbierersiehste junior, dat ist intellijenz!!

familie ballertstaller...  

15.10.07 22:09
3

12850 Postings, 7195 Tage Immobilienhaialter mann, lass die finger vom alkohol, das

bekommt dir nicht. du brauchst dringend ärztliche hilfe.

und du willst dich doch wohl nicht als vernünftiger mensch bezeichnen, geschweigedenn als diskussionsgeeignet. du kannst doch garnicht diskustieren.  

15.10.07 22:20

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIAlso Immobilienhai.

Im Gegensatz zu Dir kann ich noch ziemlich klar schreiben. Und was den alten Mann anbelangt - vergiss es. Du schlägst viel Schaum, hängst Dir nen großen Namen an "Immobilienhai", warst mal in Kanada und machst nen Riesenfurz darum.

Aber jeder weiß, wie man dich einschätzen muss. Ich bringe es mal auf den Nenner: Du bist in Wittenberge groß geworden. Kannste nis dafür - eben Opfer der gesellschaftlichen Verhältnisse, die nun zum Großtun zwingen. Musste selbst mit klar kommen - und wenn Du mich deshalb ankarrst, akzeptiere ich das sogar. Ist so was wie eine sozialpädogische Maßnahme für dich meinerseits.  

15.10.07 22:23

326160 Postings, 5117 Tage Holgixyglasklar geschrieben ;-) nur mal so

15.10.07 22:25

12850 Postings, 7195 Tage Immobilienhaialter mann du bist echt witzig, aber du hast von

nichts ahnung. träum ruhig weiter das ich in nem kaff wie wittenberge aufgewachsen sei. ich hab mehr von dieser welt gesehen als du in deinem jammerleben jemals sehen wirst. und du darfst gerne weiter davon träumen dass du was erreicht hast. im gegensatz zu dir hab ich auch echte freunde und muss nicht wie du versuchen das verpfuschte leben hier halbwegs grade zu biegen.  

15.10.07 22:26

25551 Postings, 7433 Tage Depothalbiererjaaa, gebts euch.

und wenn wer - leihweise - ne knarre braucht, bescheidsagen...  

15.10.07 22:32

687 Postings, 5966 Tage EulenspiegelImmobilienfisch als Moderator?

Die größte Fehlbestezung bei Ariva!  

15.10.07 22:32

687 Postings, 5966 Tage EulenspiegelFehlbesetzung!

15.10.07 22:35
1

12175 Postings, 7447 Tage Karlchen_IIIch liebe die authentischen Ossies.

Das ist was, was außerhalb con Ariva nicht findet.

"im gegensatz zu dir hab ich auch echte freunde und muss nicht wie du versuchen das verpfuschte leben hier halbwegs grade zu biegen."


Einfach nur geil. Auf so eine Verteidigung muss man erstmal kommen.  

15.10.07 22:37

12850 Postings, 7195 Tage Immobilienhaibist ja wieder richtig voll heute abend, was

naja, schön dass du immer noch als schlechtes beispiel dienst was alkohol aus menschen macht.  

15.10.07 22:41

326160 Postings, 5117 Tage HolgixyLustig, echt !

Schaun wir uns mal #1 an.
was kommt raus ?
Was lustiges, naja kommt auf den Betrachter an.
Ich sage nur: Weiter so ;-))  

16.10.07 10:45
1

5671 Postings, 5237 Tage LarsvomMarsThreads von Karlchen sind irgendwie sowas wie

Witze ohne Pointe.

Man gibt die Hoffnung nicht auf, obwohl sie immer gleich anfangen, dass doch noch einmal eine überraschende Wende, eine lustige Wortmeldung kommt, aber enttäuscht stellt man am Ende des Threads fest, wieder nur vergeudete Zeit.


Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben