Meine/Eure Werte für 2012

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.02.12 18:14
eröffnet am: 20.12.11 14:10 von: Pe78 Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 03.02.12 18:14 von: daxchopper Leser gesamt: 2373
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2  

20.12.11 14:10
4

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Meine/Eure Werte für 2012

2011 ist fast geschafft,

ettliche Werte sind dieses Jahr ausgebombt worden und der ein oder andere leckere Wert ist sicher dabei und muss nur noch entdeckt werden.

Dafür soll dieser Thread gut sein.

ALLE die sich für Aktien & Börse interessieren sollen hier am besten über die Top-Favoriten für 2012 diskutieren können.

Bitte beschränkt euch dabei auf Werte aus Dax,Tec-Dax und den Werten aus Eurostoxx und Co.

Es macht hier sicher wenig Sinn über die Hochspeulative Goldmine aus Indi-Burundi zu diskutieren bei der vielleicht für die ersten 500% winken und der Rest bekommt nur noch 100 % = Totalverlust.

Bin mal gespannt was eure Top-Werte für 2012 sind und steige dann nach Abschluß der Analyse der Gewinner & Verlierer 2012 mit meinen Werten ein, würde mich aber freuen wenn es hier bis dahin schon eine lebhafte aber faire Diskussion zum Thema gibt.  
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

28.12.11 16:10
1

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Danke Max Powers.Klöckner & Co

ist ja einer meiner Lieblinge gewesen aktuell leider nicht mehr.

Sollte sich die Krise beruhigen und die Konjunktur keinen Einbruch erleiden ist die Aktie aufgrund des aktuellen Kurs sicher Interessant, sehe da allerdings die Gefahr das es erst nochmal einen Einbruch und nochmal massive Verluste mit und bei der Aktie gibt, ansonsten bin ich eigentlich optimistisch für 2012 kann es aber wie Du schon geschrieben hast als kleiner Hans-Wurst nur schwer einschätzen, würde aber wohl eher andere Werte bevorzugen.

Arbeite grad die Verlierer 2011 durch um mal zu schauen welche Werte sich da aufdrängen.

Thread/Auswertung dazu mit meinen Empfehlungen für 2012 folgt Anfang 2012  

28.12.11 16:14
1

1253 Postings, 5887 Tage JablDax,Tec Dax und Co??

da sehe ich keine Favoriten. Baumeln mit der Weltkonjunktur, da ist es besser gleich nen ETF zu erwerben. Interessant wird es erst bei den kleineren Werten, da ist Musik drin.
-----------
Jabl

28.12.11 16:19
1

3011 Postings, 3849 Tage Pe78@Jabl#9,aber auch massives Risiko wie zB.

bei Payom Solar.

Dachte auch schlimmer geht nicht mehr und wo steht die Aktie jetzt?

Aktioäre vor einem Scherbenhaufen, Vertrauen in die Aktie zu Recht weg, höhere Kurse nicht absehbar und was dort passiert ist war für den "gutgläubigen,dummen und naiven Otto-Normal-Anleger wozu ich mich zähle nicht absehbar, nur hinterher ist man wieder schlauer und ärmer.

Deswegen sollten in diesem Thread nur Werte aus Dax,Tec-Dax und Co behandelt werden, das bei kleineren Werten mehr Gewinne bei deutlich höherem Risiko drin sind ist klar.Aber eben auch mehr Verluste und der Totalverlust.  

28.12.11 16:20
2

366 Postings, 4131 Tage Max PowersKlöckner

halte ich auch längerfristig. Klar, bei nem Zykliker wie diesem gibts halt was auf`s Maul bei ner Rezession. Aber dann werd ich weiter aufstocken. Vieleicht sehen wir ja die 5? wieder, wenn es richtig knallt! Und nach Regen gibt`s auch wieder Sonnenschein!
Interessater Thread, hoffe es schreiben noch ein paar Leute!  

28.12.11 16:24
1

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Gut analysiert und gute Einstellung@Max Powers.

Hoffe du hast ggf. die Geduld und das Cash diese Delle auf 5 ? (was war kann ja wieder werden) auszusitzen.
Auf Sicht von 2020 bin ich bei Dir und auch gerne wieder investiert, nur glaube ich noch nicht in 2012 aber schauen wir mal.  

28.12.11 16:36
1

1253 Postings, 5887 Tage JablPe78 mehr Risiko sehe ich nicht

bei kleinen Werten. Nur wer nicht richtig analysiert trägt ein großes Risiko und das auch bei Großen Werten. Vor dem Solarblödsinn habe ich auch damals gewarnt. Siehe http://www.ariva.de/forum/...n-Solaraktien-233508?page=0#jump11364564
Man muss schon wissen was man bekommt für sein Geld.
-----------
Jabl

28.12.11 16:46

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Mehr Risiko als bei einer T-Aktie oder Sky nicht.

Aber das sollte ja nicht der Maßstab sein, dort gibt es ja auch noch mehr solide und Aussichtsreiche Werte.  

28.12.11 19:13

1253 Postings, 5887 Tage Jablgenau wie bei den kleinen :-)

-----------
Jabl

28.12.11 19:43
1

10342 Postings, 4792 Tage kalleariJabl

War doch schönes Geld zu verdienen mit Solar !
Hatte laenger SAG und Sunways und die noch schlecht getradet. Bin Leider etwas spät raus.
Solon kurzfristig getradet.

Sehe Lage  analog Max Powers allerdings Charttechnisch !  

28.12.11 19:46
1

5245 Postings, 3687 Tage Der_HeldVeolia

kann man sich mal anschauen ...
- einer der weltweit führenden Umweltdienstleister, wurde 2011 ziemlich ausgebombt
- anstehende Restrukturierung bzw. Verkauf von Unternehmensteilen geplant (und teilweise schon vollzogen)
- trotzdem soll in den nächsten 2 Jahren eine (m.E. attraktive) Dividende i.H.v. 70 Ct. je Aktie gezahlt werden
- Kursziele der Analysten - ich gebe da zwar nicht viel drauf, aber manche richten sich da schon danach - liegen eigentlich alle höher als der aktuelle Kurs ... von 9 ? (WestLB) bis 15,50 ? (Citigroup) is alles dabei

Ich denke, die kommt wieder und befindet sich derzeit auf einem interessanten Kursniveau (vor Trendwende?)...

Habe/hätte aber noch viele andere Werte!  

28.12.11 19:49
1

5245 Postings, 3687 Tage Der_Heldausgewählte Solarwerte könnten auch interresant

sein, wenn nicht sogar outperformen (nachdem hier der Weltuntergang gespielt wird/wurde)!

Ich werfe mal Centrosolar in den Raum...

Zockerwerte wie Q-Cells oder Conergy verbieten sich aber natürlich!  

28.12.11 19:53
3

5245 Postings, 3687 Tage Der_HeldLufthansa und Daimler

werden sicherlich auch nicht für immer auf aktuellem Niveau "herumkrebsen"! ;-)  

28.12.11 19:56
2

103834 Postings, 7898 Tage Katjuscha#19 wieso nich?

28.12.11 20:05
1

5245 Postings, 3687 Tage Der_Held#20: weil ich denke, dass irgendwann wieder die

Vernunft der Investoren einsetzt! Für das Produkt, was beide Unternehmen bieten bzw. ihr Standing (weltweit) ist eine Bewertung < Buchwert m.M.n. nicht gerechtfertigt! Außerdem waren die Zahlen bzw. sind die zu erwartenden Dividenden jetzt nicht soooo schlecht (Vorsicht Ironie!)...

Meines Erachtens einzigartige Chancen, die sich nur aufgrund der politischen Börsen und den dämlichen Computern ergaben....

Und sollte die Welt doch untergehen bzw. die Währungsreform kommen, dann fühle ich mich mit einer Beteiligung an Daimler 1000 Mal wohler, als wenn ich das Geld bei der Bank oder unterm Kopfkissen hätte! ;-)  

28.12.11 20:09
1

5245 Postings, 3687 Tage Der_Heldund beide Unternehmen bieten etwas Greifbares

von den Banken würde ich das nicht behaupten wollen, weshalb ich auf Keinsten auch nur einen Cent in Finanz-/Zockerwerte wie die Commerzbank stecken würde!  

28.12.11 21:03
1

5769 Postings, 3904 Tage TrendscoutKontron,Douglas,mail.ru,Cinemaxx,Drillisch,Hermes

... und Esprit natürlich :-)  

30.12.11 18:07

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Noch andere Favoriten für 2012?

Danke für eure Favoriten, meine kommen Anfang 2012 nach der Auswertung des Jahres 2011 aber vielleicht hat der ein oder andere ja schon einen Favorit für 2012?  

30.12.11 18:43
4

112207 Postings, 5023 Tage BörsenBoomEs gibt wie immer meist keine Favoriten.

Die meisten laufen wie der DAX oder wo die auch immer gelistet sind.
Gehn die wirklich mal 10% höher als der Markt konsolidieren die das auch wieder schnell.
Favoriten waren für mich mal damals Dialog.
Aber so ein Highflyer, oder auch nur annähernd seh ich aktuell nicht.
Also heißt die Devise traden.
Chance sehen und rein, und mit etwa 10-20%  wieder raus und ne neue Chance suchen.
Es gibt schöne Aktien die man traden kann.
Wichtig ist nur das sie auch jederzeit handelbar sind und keinen Spread von 10% haben.
So dass man auch immer einen Stopkurs setzen kann und der auch zu dem Preis ausgeführt wird wo die Schmerzgrenze und nicht erst 10% tiefer.

Das wars erstmal ;-))





-----------
Wenn es an Silvester schneit, ist das Neujahr nicht mehr weit.

02.01.12 21:58
1

5769 Postings, 3904 Tage Trendscoutjooo.....

 
Angehängte Grafik:
2.jpg
2.jpg

03.01.12 07:51

3011 Postings, 3849 Tage Pe78@Trendscout Werte#26 Deine Favoriten?

Hi,
wenn die Werte deine Favoriten sind schreib hier doch mal bitte zu jedem Wert einen Satz warum es dein Favorit ist und welches Ziel du bis 12/12 siehst.

Noch andere Favoriten?  

03.01.12 11:34
1

8 Postings, 3586 Tage -EurozonePe78

deine Favoriten alle Minus Bringer!!! Und alle Werte vor denen du gewarnt hast, wie SKX und Telekom legen kräftig zu.

Du bist eine NULL und solltest dich wieder sperren, denn wer dir folgt, wird bald am Abgrund stehen. Und du schubst diesen dann.....hahaha  

03.01.12 21:32

99 Postings, 5307 Tage ManexcoIKB ist mein Favorit

die Aktie dümpelt zwischen €0,40 - € 0,45 vor sich hin. Zu Unrecht, wie ich finde. Vorstand Schüttler leistet meiner Meinung nach sehr gute Arbeit. Dem traue ich noch einges zu. So scheint sich die IKB recht erfolgreich im Bereich Festgeld und Tagesgeld mit dem Ableger IKB direkt zu etablieren und massiv Gelder einzusammeln. Gerademal 1500 Mitarbeiter würde ich auch als ideale Umstrukturierungsgröße bezeichnen. Da gehen Restrukturierungsprozesse recht zügig, zumal die Bank auch als erstes mit reingeschlittert ist. Alles Anzeichen dafür, dass das in die richtige Richtung geht. Mein Näschen sagt mir, dass das was werden könnte.

 

 

10.01.12 09:41
1

3011 Postings, 3849 Tage Pe78Software AG um 24,50 ? "Strong Buy"

denn hier kommt GARANTIERT eine Korrektur der Korrektur denn der Abschlag war zu heftig.  

23.01.12 15:57

478 Postings, 3639 Tage SzenarioDialog Semiconductor

03.02.12 18:14

910 Postings, 4738 Tage daxchopperVielleicht sehr lohnenswert....

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben