Mania warum??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.01 18:19
eröffnet am: 03.03.01 11:20 von: Foxi Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 03.03.01 18:19 von: Clochy Leser gesamt: 1170
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

03.03.01 11:20

196 Postings, 7355 Tage FoxiMania warum??

Warum wird den Mania so verheizt??
Mania ist am NM eine wirkliche Perle und wird behandelt wie ein
Pleitekandidat zumindest die Analysen sind meilenweit von dem entfernt
was Mania bis jetzt auf die Beine gestellt hat!

Foxi  

03.03.01 18:19

29 Postings, 7618 Tage Clochymögl. Gründe für das Ausbleiben positiver Reakt.

Ich verfolge Mania seit Ende 1999. Mir scheint, daß Mania bzw. Herr Mang ihre/seine Zukunftsaussichten anfangs (möglicherweise wg. des Börsengangs) zu euphorisch dargestellt hat. Zwischenzeitlich gab es dann Gerüchte um Qualitätsschwierigkeiten (bei Zulieferern). Die Zahlen wurden von den Analysten mit den Prognosen von Anfang 2000 verglichen und dabei fällt der Umsatzanstieg positiv auf; die Gewinne waren allerdings deutlich niedriger als prognostiziert. Offenbar reicht diese "Gewinnverfehlung" trotz des für den Neuen Markt niedrigen KGVs aus, um in diesem allgemein negativen Umfeld eine positiveren Verlauf des Aktienkurses zu verhindern. Bleibt nur die Hoffnung, daß Mania in Zukunft höhere Gewinne macht.

Gruß Clochy  

   Antwort einfügen - nach oben