MÄRKTE/GREENSPAN

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.03.01 05:50
eröffnet am: 08.03.01 05:35 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 08.03.01 05:50 von: klecks1 Leser gesamt: 141
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.03.01 05:35

8554 Postings, 7374 Tage klecks1MÄRKTE/GREENSPAN

Die Märkte im Rückblick


Das deutsche Wachstumssegment zeigte wie erwartet zu Beginn kleinere Gewinnmitnahmen, konnte sich jedoch gegen Mittag von seinen Tiefstständen lösen. Der Grund hierfür war die Ankündigung das Staranalystin Abby Cohen ihren Aktienanteil in ihrem Musterportfolio um 5% auf nunmehr 70% erhöhen wird. In Folge der steigenden Futures konnte sich der Nemax All Share  von der 2100 Punkte-Marke lösen und zwischenzeitlich sogar 1,5% im Plus notieren ehe er zu Börsenschluss nahezu unverändert aus dem Handel ging. Der Nemax All Share schließt mit einem Plus von 0,48% bei 2144 Punkten. Der Nemax 50  konnte 1,14% auf 2061 Punkte zulegen. Der Nasdaq Composite  eröffnete abermals mit einem Gap, welches aber im laufe des Handels geschlossen wurde. Geprägt wurde der Handel durch die Aussagen von Greenspan im Beige Book Report, in dem von einer schleppenden Wirtschaft im Januar und Februar gesprochen wurde. Die Nasdaq schließt mit einem moderaten Plus von 0,88% bei 2224 Punkten. /fh  
 

08.03.01 05:50

8554 Postings, 7374 Tage klecks1ZUKUNFT YAHOO

Prognose für den aktuellen Börsentag


Die Aussichten für morgen wurden nachbörslich schon wieder durch eine Gewinnwarnung eingetrübt. Nachdem Yahoo aufgrund von Spekulationen schon am Nachmittag vom Handel ausgesetzt war, erfolgte gegen 23:00 Uhr eine Gewinnwarnung. Statt der von First Call erwarteten 5 Cents Gewinn im ersten Quartal soll das Ergebnis nur 0,00 betragen. Es wurde jedoch zugleich ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Wir gehen davon aus das die Warnung ähnlich wie bei JDS Uniphase gestern, keine massiven Auswirkungen auf den High-Tech Bereich mehr haben werden, da vieles schon vorweggenommen wurde. Es könnte morgen durchaus eine Fortsetzung der Bear-Market Rallye in den Zielbereich von 2300 Punkten geben, Vorsicht ist aber weiterhin angebracht. Es besteht weiterhin eine Unterstützung im Bereich von 2200 Punkten. /fh  
 

   Antwort einfügen - nach oben