Leute, sollten wir versuchen Highlight einen kleinen Schubser zu geben ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.99 17:22
eröffnet am: 20.11.99 16:00 von: Fips Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.11.99 17:22 von: HAHAHA Leser gesamt: 564
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.11.99 16:00

714 Postings, 7966 Tage FipsLeute, sollten wir versuchen Highlight einen kleinen Schubser zu geben ?

Ich hab zwar nur die letzten Threads verfolgt, aber wie es scheint ist ein grßer Teil der Gemeinde der Überzeugung, da müßte sich was tun. Ich hab mir jetzt mal den Chart angesehen und das sieht wirklich so aus, als ob da was fällig ist. Kenne leider keine Fundametals, aber da verlasse ich mich mal auf die Liste und auf HAHAHA.
Sollten wir nicht mal versuchen HIGHLIGHT über die 75-77 zu schubsen. Wenn die Zahlen stimmen, müßte es dann eigentlich von alleine laufen ?
Meldungen ?  

20.11.99 16:43

10682 Postings, 7877 Tage estrichdas schaffste nicht, die Ariva Gemeinde ist zu klein o.T.

20.11.99 16:45

1339 Postings, 7838 Tage EddieRe: Leute, sollten wir versuchen Highlight einen kleinen Schubser zu geben ?

Hi, Fips.
Bin Kleinanleger mit 110 Stk Highlight. Bei ca. 22.000 Umsatz am Freitag
glaube ich nicht, daß ein Push-Versuch hier gelingt. Bin aber trotzdem
optimistisch, da Highlight im Vergleich zu Kinowelt ein günstigers KGV hat.    

20.11.99 17:22

1055 Postings, 7884 Tage GarionRe: Leute, sollten wir versuchen Highlight einen kleinen Schubser zu geben ?

Wenn wir pushen wollen, sollten wir das zunächst bei einem kleinen Wert versuchen. Und dann kommts auch noch auf das richtige Timing an, auf das Börsenumfeld, auf das liebe Glück...
Trotzdem: Wenn sich die Arivaner verschwören, wäre ich slbstverständlich mit von der Partie. Soweit sind wir aber wohl noch lange nicht!

Garion  

20.11.99 20:24

4312 Postings, 7896 Tage Idefix1Verschwöre bei diesem Wert mit o.T.

21.11.99 15:31

714 Postings, 7966 Tage FipsRe: Leute, sollten wir versuchen Highlight einen kleinen Schubser zu geben ?

Also, ich glaube, einige haben nicht verstanden, was ich damit meine. Natürlich ist die ARIVA-Gemeinde zu klein, um den Wert zu pushen odre den Umsatz in die Höhe zu treiben. Mit einem Schubser meine ich wirklich nur einen Schubser, um einen Lauf, der ansteht zu triggern. Wenn das Triggern nicht funktioniert, ist das Ganze bereits in die Hose gegangen.
Vorgehensweise : an einer Charttechnischen Linie mit einer Order für das Überspringen sorgen, mit einer zweiten kurz danach dafür sorgen, dass er nicht sofort wieder zurückkommt. Dann hilft nur noch Daumendrücken. Das Trigger kann man schon mit ein paar Tausend (oder Hundert bei kleinen Werten) auslösen. Wichtig : Fundamentaldaten sind o.K. (trifft für Highlight zu), Chart ist in Wartestellung (trifft auch zu) und Börsenumfeld ist o.k. (sollte am Montag auch noch zutreffen ???). Also, da man sowieso nicht nachprüfen kann, wer und wieviel sich an die Abmachung hält schlage ich vor, dass diejenigen, die sich daran beteiligen wollen morgen um 9.30 Uhr eine Order in Frankfurt aufgeben, die um 1 Euro über dem Anfangskurs liegt und  die bei denen es geht um 9.45 eine zweite kleinere nachschieben.
Das Risiko ist nicht viel größer als wenn jeder alleine und unkoordiniert ordert; aber wenns funktioniert, dann brummt der laden.
Also, wer mitmachen will, kann sich ja nochmal melden.
Gruss, Fips.  

21.11.99 17:22

3839 Postings, 7932 Tage HAHAHARe: Fips - Highlight

Ein guter Wert sollte das was Du vorschlägst nicht notwendig haben.
Bei aller Freundschaft zu den ARivanern, werden wir das auch nicht schaffen - zumal Idefix, Estrich, ich und ein paar andere schon invetsiert sind.

Ich habe bei Highlight schon mehrfach zur Vorsicht geraten, denn es hatte in den letzten 10 Tagen den Anschein, dass jemand (wenn auch mit der Absicht, dem Kurs nicht zu schaden) austeigen möchte - siehe die hohen Umsätze bei der Bekanntgabe der letzten (sehr guten) Zahlen. Ich hoffe  - und ich glaube an den Beginn eines zunächst leichten Aufwärtstrendes  - aber das ist zZ noch mehr Vermutung als handfeste Anzeichen dafür da sind.

Daher habe ich ein SL bei 69,50 (auch fundamental sehr gute Werte können mal Abstürzen).

Am Mittwoch steht bei Highlight eine Analystenkonferenz an - die Ergebnisse davon warte ich auf jeden Fall noch ab - und geben dann (bei guten Prognosen) der Aktie noch ein wenig Zeit. Wenn sich dann nichts tut - verkaufen !

Fundamental bin ich von Highlight dennoch überzeugt - hoffe, dass jetzt zumindest schweizer Fonds einsteigen - Zeit wird es jedenfalls - ich glaube nicht, dass alle Fonds bis Jänner warten (zT waren sie schon die letzten 2 Wochen am NM wieder sehr aktiv).


Alles gute an die Highlightaktionäre und auf das wir uns bald auf ein nächstes Highlight freuen können.

Gruss

HAHAHA

(Schade, dass Ronin sich nicht mehr hier blicken lässt - eventuell schämt er sich ein bisschen wegen seiner "deutlichen Telesbodenbildung bei 36"  - kann  jedem mal passieren !

   

   Antwort einfügen - nach oben